Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wasserstoff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 1:36 pm    Titel: Wasserstoff Antworten mit Zitat

http://www.initiative-brennstoffzelle.de/ibz/live/nachrichten/show.php3?id=17

find ich ganz gut, aber das Flugzeug ist pott hässlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Studien gibts ja schon länger. Hab da noch ne Aero Ausgabe von 98 oder so wo der Entwurf drin ist. ( Also fast exact das selbe Design ).

Gebe Dir aber recht, durch die geringere energetische Dichte und die vergrößerten Tanks sehen die Teile genau so hässlich wie die Super Guppy aus Wink

Aber besser damit fliegen als gar nicht weil kein Kerosin mehr auf die janze Welt *g*

LG Tigger
Nach oben
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Ding auch hässlich, genauso wenig wie ich den Guppy mag... Aber grundsätzlich ist das schon ne gute Idee, ich denke mal nicht, das die Öl-Preise sinken werden in nächster Zeit...

Was ich mich aber frage, Wasserstoff ist ja nicht ganz ungefährlich oder verwechsle ich das grade? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein wenig sind sie ja schon wieder runtergegegangen. Auf ca. 65$.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal die zusätzlichen Wasserstofftanks auf dem A380 Shocked

Das muss dann aber wriklich hässlich aussehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserstoff brennt zwar gut und ist auch leicht explosiv, aber bei modernen Antriebstechniken ist die Gefahr quasi nicht vorhanden, da das Gas richtig und sicher gelagert wird.
Ist ja nicht wie in den alten Luftschiffen die Dank der Amis mit Wasserstoff statt Helium im Ballon fliegen mussten und dann mal eben abgefackelt sind (zumindest die Hindenburg).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.