Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asiana Airlines crash at SFO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der hatte bestimmt 4x rot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flug mit Asiaten (bekannt fürs filmen und fotografieren) » ~300 Pax am Board » Anflug über das Wasser bein schönsten Wetter auf SFO »»» Da muss es doch unzählige Onboardaufnahmen geben.....

Mal schauen ob die irgendwann fregegeben werden Rolling Eyes
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cumulusflieger hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
So erfahren nicht, der PF zu dem Zeitpunkt hatte wohl nur 43 Flugstunden auf der 777 - zumindest wenn man Bild.de glauben darf...


BILD halt.. - "BILD sprach mit den Toten zuerst"...
Da fragt man sich, vorher nimmt Bild die Flugstunden des Piloten.
Denke es werden heute noch mehr Details durch die Presse (nicht bild.de) bekannt.


Naja, es kommt vom NTSB, an den Haaren herbeigegriffen wirds nicht sein. Wenn er vorher länger nicht in SFO war könnte das dafür sprechen, dass er ggf vorher Airbus flog wenn man sich so die Asiana-Flotte anguckt - hier begann übrigens Spekulation . Es könnte doch sein, dass er beim ziehen aus Gewohnheit kein/ zu wenig Schub gegeben hat, da er noch mit der Alpha-Floor-Protection gerechnet hat!? Nur mal so eine Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Es könnte doch sein, dass er beim ziehen aus Gewohnheit kein/ zu wenig Schub gegeben hat, da er noch mit der Alpha-Floor-Protection gerechnet hat!? Nur mal so eine Idee...


Hallo,

wie kommst du denn auf die Idee, das jemand auf diese Art versucht ein Flugzeug zu fliegen...?

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Laie, aber soweit ich weiß, erhöht der Bus doch den Schub, wenn man zieht, oder nicht ? Und da er zu flach rein kam zog er - jedoch ohne Effekt, da er zu deutlich zu langsam war. Aber genau das ziehen hätte ihn ja zusätzlich bremsen können. Wie gesagt, nur eine Idee eines Laien.

Könnte es eigentlich gut sein, dass das sein letzter Flug war oder wie wird mit soetwas zumeist verfahren ? Kenne das mit derartigen Bruchlandungen nicht so, zumeist können die Piloten danach gar nicht mehr fliegen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Schleiden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

777 besitzt doch Alpha-Floor-Protection
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp4 hat folgendes geschrieben:
777 besitzt doch Alpha-Floor-Protection


Aber nur durch ein vibrierenden Yoke, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich bin Laie, aber soweit ich weiß, erhöht der Bus doch den Schub, wenn man zieht, oder nicht ? .


Es war eine BOEING 777
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel vermutet, dass der CPT noch vor Kurzem im Bus gesessen ist, weil er erst um die 40 Stunden auf der 777 hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich bin Laie, aber soweit ich weiß, erhöht der Bus doch den Schub, wenn man zieht, oder nicht ? .


Es war eine BOEING 777


Heeeey, so ein wenig krieg ich auch mit Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

SFO ist auch bei Deutschen Airlines schon länger ein Thema bezüglich Sicherheit. Es wurden auch schon spezielle Sicherheitsanweisungen ausgegeben.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piloten-monieren-maengel-bei-sicherheitssystemen-in-san-francisco-a-909907.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, doch nicht 4x rot. Weder GS noch PAPI ist echt mies. Aber bei den Sichtbedingungen sollte es doch trotzdem klappen, oder nicht !? Sichtanflüge sind doch nicht so selten, oder!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 7 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group