Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asiana Airlines crash at SFO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr da kommen noch Kamera aufnahmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
Laut Reuters war das ILS jedoch abgeschaltet


Man müsste halt ein NOTAM lesen & verstehen können:

06/005 (A1056/13) - NAV ILS RWY 28L GP U/S. 01 JUN 14:00 2013 UNTIL 22 AUG 23:59 2013. CREATED: 01 JUN 13:40 2013

Das bedeutet ganz klar, dass der Glidepath nicht funktioniert, der Localizer hingegen schon.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach aktuellsten News sind die zwei Toten zwei 16-jährige Mädchen.
Laut Flughafenfeuerwehr wurden beide außerhalb des Flugzeugs auf dem Rollfeld gefunden ... Anscheinend wurden sie bei dem Aufschlag der Maschine aus dem Flugzeug geschleudert ..
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuelflow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie das für mich ausschaut is sie eiskalt gegen die Kaimauer geflogen.
(die 777 hat ja glaub ich eine Tailstrikeprotection (fbw))
Wurde ja auch von vielen Augenzeugen ein zu tiefer Anflug beschrieben.
Mich wundert warum sie nicht abgebrochen haben. Vielleicht war ja wirklich was mit den Triebwerken (es hat zwar nichts zu sagen aber die Bilder haben schon Ähnlichkeiten mit dem 777 crash der BA)
_________________
I've never been afraid of heights, cause I've never fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gab ja auch Aussagen, dass die Piloten kurz vor dem Aufschlag wieder hochziehen wollten. Das lässt doch auf ein Problem mit den Triebwerken schließen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen spricht, dass die Triebwerke Zeugenaussagen zur Folge aufgeheult haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist jemand bekannt wie stark im asiatischen Raum die Hierarchie unter Kapitän und First Officer ist? In manchen Ländern ist ja es ja so schlimm das der Co. sich kaum getraut dem Kapitän zu widersprechen oder auf Fehler hinzuweisen, da sehr veraltete Sichtweise und so....

Muss damit absolut nix zu tun haben, wäre nur mal interessant zu wissen......
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch "Guenni" schreibt bei Airliners.de :

"Auf PPrune gibt es einige Aussagen hinsichtlich der Piloten von Asiana und allg. asiatischer Piloten. Zitat so ungefähr: "Ohne GS sind 25 % bei einem Approach verloren". "

Einschätzungen hierzu von euch ? Wäre ja unglaublich, wenn das stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuelflow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Tat gab es schon viele Abstürze durch das Problem mit der Hierarchie zb den Korean Air Cargo Absturz 1992 in Paris. Allerdings kamen solche vorfälle auch schon in Europa vor zb beim Crossair Absturz 2001 als der PIC sogar den Go Around des FO abbrach. Ist eigendlich etwas darüber bekannt wer der Pilot flying war ?
_________________
I've never been afraid of heights, cause I've never fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im "Focus" stand zum Pilot, dass er insgesamt ca 12000 Flugstunden hatte, und 3200 in einer Triple Seven, aber ansonsten nichts genaues.
Es waren insgesamt 4 Piloten an board, die sich jeweils abgewechselt hatten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, was bei der Befragung der Piloten rauskommt & was auf die zukommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuelflow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich auch ein externer Fehler gewesen sein zb Schwachstellen in den Procedures, falsche Anfluginformationen (zb über das deaktivierte G/S ) ...
_________________
I've never been afraid of heights, cause I've never fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group