|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 12:17 pm Titel: |
|
|
Denkt ihr da kommen noch Kamera aufnahmen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Jul 07, 2013 12:34 pm Titel: |
|
|
FlameZz hat folgendes geschrieben: | Laut Reuters war das ILS jedoch abgeschaltet |
Man müsste halt ein NOTAM lesen & verstehen können:
06/005 (A1056/13) - NAV ILS RWY 28L GP U/S. 01 JUN 14:00 2013 UNTIL 22 AUG 23:59 2013. CREATED: 01 JUN 13:40 2013
Das bedeutet ganz klar, dass der Glidepath nicht funktioniert, der Localizer hingegen schon.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SaschaV. NFFler
Anmeldungsdatum: 06.07.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Neuwied |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 4:17 pm Titel: |
|
|
Nach aktuellsten News sind die zwei Toten zwei 16-jährige Mädchen.
Laut Flughafenfeuerwehr wurden beide außerhalb des Flugzeugs auf dem Rollfeld gefunden ... Anscheinend wurden sie bei dem Aufschlag der Maschine aus dem Flugzeug geschleudert .. _________________ Live your dream ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuelflow NFFler
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 5:01 pm Titel: |
|
|
Also wie das für mich ausschaut is sie eiskalt gegen die Kaimauer geflogen.
(die 777 hat ja glaub ich eine Tailstrikeprotection (fbw))
Wurde ja auch von vielen Augenzeugen ein zu tiefer Anflug beschrieben.
Mich wundert warum sie nicht abgebrochen haben. Vielleicht war ja wirklich was mit den Triebwerken (es hat zwar nichts zu sagen aber die Bilder haben schon Ähnlichkeiten mit dem 777 crash der BA) _________________ I've never been afraid of heights, cause I've never fallen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 5:08 pm Titel: |
|
|
Aber es gab ja auch Aussagen, dass die Piloten kurz vor dem Aufschlag wieder hochziehen wollten. Das lässt doch auf ein Problem mit den Triebwerken schließen oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 5:09 pm Titel: |
|
|
Dagegen spricht, dass die Triebwerke Zeugenaussagen zur Folge aufgeheult haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Ranseier Gast
|
Verfasst am: So Jul 07, 2013 5:09 pm Titel: |
|
|
ist jemand bekannt wie stark im asiatischen Raum die Hierarchie unter Kapitän und First Officer ist? In manchen Ländern ist ja es ja so schlimm das der Co. sich kaum getraut dem Kapitän zu widersprechen oder auf Fehler hinzuweisen, da sehr veraltete Sichtweise und so....
Muss damit absolut nix zu tun haben, wäre nur mal interessant zu wissen...... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 5:16 pm Titel: |
|
|
Auch "Guenni" schreibt bei Airliners.de :
"Auf PPrune gibt es einige Aussagen hinsichtlich der Piloten von Asiana und allg. asiatischer Piloten. Zitat so ungefähr: "Ohne GS sind 25 % bei einem Approach verloren". "
Einschätzungen hierzu von euch ? Wäre ja unglaublich, wenn das stimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuelflow NFFler
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 6:01 pm Titel: |
|
|
Also in der Tat gab es schon viele Abstürze durch das Problem mit der Hierarchie zb den Korean Air Cargo Absturz 1992 in Paris. Allerdings kamen solche vorfälle auch schon in Europa vor zb beim Crossair Absturz 2001 als der PIC sogar den Go Around des FO abbrach. Ist eigendlich etwas darüber bekannt wer der Pilot flying war ? _________________ I've never been afraid of heights, cause I've never fallen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 6:13 pm Titel: |
|
|
Im "Focus" stand zum Pilot, dass er insgesamt ca 12000 Flugstunden hatte, und 3200 in einer Triple Seven, aber ansonsten nichts genaues.
Es waren insgesamt 4 Piloten an board, die sich jeweils abgewechselt hatten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 6:16 pm Titel: |
|
|
Ich bin mal gespannt, was bei der Befragung der Piloten rauskommt & was auf die zukommt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuelflow NFFler
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: So Jul 07, 2013 6:26 pm Titel: |
|
|
Kann natürlich auch ein externer Fehler gewesen sein zb Schwachstellen in den Procedures, falsche Anfluginformationen (zb über das deaktivierte G/S ) ... _________________ I've never been afraid of heights, cause I've never fallen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|