Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So soll das LH-Sparprogramm konkret aussehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 44, 45, 46  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Skribo hat folgendes geschrieben:
Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?

Die Embraer soll doch wirtschaftlicher sein, als so eine gekürzte a320?


weil es hier genug Flieger von der LH gibt die dann an die GWI abgegeben werden können


Klingt logisch, Danke! Very Happy
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?

Die Embraer soll doch wirtschaftlicher sein, als so eine gekürzte a320?


Wer sagt das denn? In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
... In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow...


eben - und damit verhunzt es die 85% auslastungsstatistik Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auslastung ist ja nicht alles Wink

Aber wenn man gegen FR, EZ und die stark wachsenden VY & DY antreten will, die alle ( zumindest künftig ) mit 738 & A320 fliegen, braucht man ähnlich großes Fluggerät & das ist nunmal eher A320 - und damit größer - als EMB - und damit kleiner ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
Skribo hat folgendes geschrieben:
Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?

Die Embraer soll doch wirtschaftlicher sein, als so eine gekürzte a320?


Wer sagt das denn? In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow...



Ich habs denk ich im Forum aufgeschnappt, war mir aber nicht sicher, daher das "soll" und das Fragezeichen.

Hab im Forum öfters gelesen, A319 und A321 besitzen die selbe Plattform, daher muss die Plattform für wesentlich höhere Lasten beim A321 ausgelegt sein und man schleppt bei den kleineren Versionen unnötige Strukturmasse mit.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, deshalb wird der A319 ( besonders in der NEO Version ) kaum noch geordert - wie auch die 73G ( MAX). Dieser Markt geht wohl langfristig an die CS300 und den EMB195 Stretch und - lokal - in China an deren Flugzeug ( mir fällt spontan der Name nicht ein).

Aber wie gesagt, ich wäre bei GWI eher für größere Flugzeuge ( A320NEO ) langfristig. Einmal weil s.o. und weil GWI durch die "best seats " ohnehin schon weniger Pax in die A319 packt als die Konkurrenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest.


Aber nur wenn GWI Geld verdient, und das ist noch lange nicht sicher.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest.


Das Teil fliegt noch nichtmal aber es steht schon fest dass die gesamte GWI Flotte darauf umgestellt wird Shocked HAMMER!

Ich hab gehört Airbus baut mittelfristig nur noch U-Boote! Also eig hab ich das nicht nur gehört sondern es steht schon fest Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

...so gut wie! Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest.


Das Teil fliegt noch nichtmal aber es steht schon fest dass die gesamte GWI Flotte darauf umgestellt wird Shocked HAMMER!

Ich hab gehört Airbus baut mittelfristig nur noch U-Boote! Also eig hab ich das nicht nur gehört sondern es steht schon fest Cool


Eigentlich schade dass ich diesen saudummen kommentar wohl schon wieder vergessen haben werde, wenn es sich dann lohnen würde dich mit der nase drauf zu stoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber erstmal wird die CS von LX "getestet" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 32 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group