|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skribo Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 3:14 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Skribo hat folgendes geschrieben: | Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?
Die Embraer soll doch wirtschaftlicher sein, als so eine gekürzte a320? |
weil es hier genug Flieger von der LH gibt die dann an die GWI abgegeben werden können |
Klingt logisch, Danke!  _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:24 pm Titel: |
|
|
| Skribo hat folgendes geschrieben: | Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?
Wer sagt das denn? In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 10:12 pm Titel: |
|
|
| felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | | ... In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow... |
eben - und damit verhunzt es die 85% auslastungsstatistik  _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 10:29 pm Titel: |
|
|
Auslastung ist ja nicht alles
Aber wenn man gegen FR, EZ und die stark wachsenden VY & DY antreten will, die alle ( zumindest künftig ) mit 738 & A320 fliegen, braucht man ähnlich großes Fluggerät & das ist nunmal eher A320 - und damit größer - als EMB - und damit kleiner ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skribo Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 11:26 pm Titel: |
|
|
| felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | | Skribo hat folgendes geschrieben: | Warum wird bei der GW wohl so auf die A319 gesetzt?
Wer sagt das denn? In einen A319 passen ein ganzes Stück mehr Leute bei unwesentlich mehr fuel flow... |
Ich habs denk ich im Forum aufgeschnappt, war mir aber nicht sicher, daher das "soll" und das Fragezeichen.
Hab im Forum öfters gelesen, A319 und A321 besitzen die selbe Plattform, daher muss die Plattform für wesentlich höhere Lasten beim A321 ausgelegt sein und man schleppt bei den kleineren Versionen unnötige Strukturmasse mit. _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 04, 2013 12:47 am Titel: |
|
|
Stimmt schon, deshalb wird der A319 ( besonders in der NEO Version ) kaum noch geordert - wie auch die 73G ( MAX). Dieser Markt geht wohl langfristig an die CS300 und den EMB195 Stretch und - lokal - in China an deren Flugzeug ( mir fällt spontan der Name nicht ein).
Aber wie gesagt, ich wäre bei GWI eher für größere Flugzeuge ( A320NEO ) langfristig. Einmal weil s.o. und weil GWI durch die "best seats " ohnehin schon weniger Pax in die A319 packt als die Konkurrenz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 5:14 am Titel: |
|
|
| Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 9:12 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
Aber nur wenn GWI Geld verdient, und das ist noch lange nicht sicher. _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 10:19 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
Das Teil fliegt noch nichtmal aber es steht schon fest dass die gesamte GWI Flotte darauf umgestellt wird HAMMER!
Ich hab gehört Airbus baut mittelfristig nur noch U-Boote! Also eig hab ich das nicht nur gehört sondern es steht schon fest  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 10:58 am Titel: |
|
|
...so gut wie!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 11:12 am Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
Das Teil fliegt noch nichtmal aber es steht schon fest dass die gesamte GWI Flotte darauf umgestellt wird HAMMER!
Ich hab gehört Airbus baut mittelfristig nur noch U-Boote! Also eig hab ich das nicht nur gehört sondern es steht schon fest  |
Eigentlich schade dass ich diesen saudummen kommentar wohl schon wieder vergessen haben werde, wenn es sich dann lohnen würde dich mit der nase drauf zu stoßen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 04, 2013 11:28 am Titel: |
|
|
Aber erstmal wird die CS von LX "getestet"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |