|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 11:57 am Titel: |
|
|
| Findest du? Würde es eher als Dummheit in Sicht bezeichnen, und es gibt nichts was mich mehr ankotzt als Dummheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 1:04 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | ...es gibt nichts was mich mehr ankotzt als Dummheit. |
doch, armut und arbeitslosigkeit
 |
Sozialschmarotzer, Ignoranz und Hugh Jackman  _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 1:21 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
Die A350/787 Bestellungen steht im Herbst an und keiner weiß was es wird. Aaaaaaaber, dass die gesamte GWI Airbus Flotte (die jungsten 3 Karren sind 4 Monate alt) durch CSeries ersetzt wird steht so gut fest?!
Wir reden hier von Luftfahrt oder? Die Brache in der man heute nicht sicher sagen kann was nächste Woche ist?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Concordia Senior First Officer

Verfasst am: Do Jul 04, 2013 1:54 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Germanwings wird über kurz oder lang auf CSeries umgestellt, das steht schon so gut wie fest. |
Quelle? _________________ “I fly because it releases my mind from the tyranny of petty things.â€
by Antoine de Saint-Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 2:55 pm Titel: |
|
|
---- _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Zuletzt bearbeitet von felixgottwald.net am Do Feb 20, 2014 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 4:05 pm Titel: |
|
|
| 30 Optionen der C-Series hat man ja noch offen, wenn sich da nicht plötzlich was dran geändert haben sollte. ImhOs Statement dazu interessiert mich aber auch sehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 04, 2013 4:08 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | | 30 Optionen der C-Series hat man ja noch offen, wenn sich da nicht plötzlich was dran geändert haben sollte. ImhOs Statement dazu interessiert mich aber auch sehr. |
Ja, aber für die Kleineren. Was soll GWI damit ? Dafür sind die KTV-Piloten auch zu teuer, die machen nur Sinn bei GWI operated by Eurowings, wie bisher die CRJ900. Aber afaik plant der LH Konzern mit den CS100 für LX. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 4:47 pm Titel: |
|
|
Ein Teil wurde doch zur CS300 gewandelt. Sollte bei den Optionen auch kein Problem darstellen.
//kleine Korrektur: Es wird stark überlegt, ob man den Auftrag teilweise wandelt. Ändert aber wohl nichts daran, dass auch die Optionen als 300 ausgeliefert werden können.
Zuletzt bearbeitet von cannychen am Do Jul 04, 2013 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl-Ranseier Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 04, 2013 4:48 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat ja über kurz oder lang geschrieben.
Wenn die Cserie, wie in Wiki angegeben, wirklich bis zu 20% weniger Kosten verursacht als nen vergleichbarer Airbus, dann kommt man als Airline kaum drumherum dahingehend zu planen.
Weiß jemand wie die Auslastung der Kurzstrecken in D im Vergleich zu USA und Asien ist?. Ich könnte mir vorstellen das die in Deutschland oder generell in Europa schlechter ist. Von daher würde dann die Cserie (weniger Sitzplätze) voll in eine Nische treffen, da ja Airbus mit der A320 Familie nur ne abgespeckte Version dagegenzusetzen hat. Bekanntermaßen sind Spezialisierungen wie eben die Cserie die bessere Wahl (siehe Boeing 747 und 777 im Vergleich zu Airbus A340). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 04, 2013 5:02 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Ein Teil wurde doch zur CS300 gewandelt. Sollte bei den Optionen auch kein Problem darstellen.
//kleine Korrektur: Es wird stark überlegt, ob man den Auftrag teilweise wandelt. Ändert aber wohl nichts daran, dass auch die Optionen als 300 ausgeliefert werden können. |
Wo steht das ? Hab ich nicht mitbekommen, könntest du mir da bitte ne Quelle nennen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |