|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: So Jun 30, 2013 5:40 pm Titel: Kurze Frage zur Musterberechtigung E |
|
|
Muss meine Musterberechtigung gültig sein damit ich die ATPL Ausbildung machen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2013 3:56 pm Titel: |
|
|
Nein. Darfst halt bei und während der PraxisAusbildung nicht Solo fliegen, braucht man ja auch nicht. Bei bestandener CPL Prüfung sind die entsprechenden Muster, auf denen die Befähigkeitsüberprüfung abgelegt wurde gültig. Für ein Jet Rating im Anschluß brauchst Du auf alle Fälle eine gültige MEP Klassenberechtigung plus IR. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 7:21 pm Titel: |
|
|
Danke!
Mir fallen noch zwei Fragen ein. Wie ist es wenn ich zwar eine gültige Lizenz aber dazu keine Muster-/Klassenberechtigung (SEP) hab. Kann ich dann trotzdem die US-Lizenz bekommen?
Und könnte ich mir von Deutschland aus eine US PPL beantragen und nach hause geschickt bekommen oder muss ich dafür in die USA. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gleitzahl Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 9:00 pm Titel: |
|
|
schau mal auf www.us-ppl.de steht alles was du wissen willst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 10:35 pm Titel: |
|
|
Schnelle Antwort: Du brauchst dazu entweder einen US-Examiner oder kannst das bei einer FSDO vor Ort machen, zugeschickt wird dir nur der "Verification Letter". Dein SEP muss dazu gültig sein, da es sich nur um eine Validierung handelt! _________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:35 am Titel: |
|
|
Meine Antwort war auf Europa und SEP Klassenberechtigung bezogen, da in der Frage nix von USA stand... habe ich wohl falsch verstanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |