Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine vielleicht doofe Frage, aber ist es möglich als praktisch 0815 Passagier während des kurzen Flugs auf dem Jumpseat mitzufliegen?
Man sieht ja ständig solche Videos auf YouTube und als Flugzeugvernatiker ist es sicher mal ganz interessant. Durfte mich vor 15 Jahren mal mit ins Cockpit setzen aber mittlerweile wird einem ja nichtmal mehr ein Blick gewährt (außer vor und nach dem Flug).
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Mal eine vielleicht doofe Frage, aber ist es möglich als praktisch 0815 Passagier während des kurzen Flugs auf dem Jumpseat mitzufliegen?
Man sieht ja ständig solche Videos auf YouTube und als Flugzeugvernatiker ist es sicher mal ganz interessant. Durfte mich vor 15 Jahren mal mit ins Cockpit setzen aber mittlerweile wird einem ja nichtmal mehr ein Blick gewährt (außer vor und nach dem Flug).

Einfache und kurze Sache: einfach fragen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Eigentlich dürfen sie es aber nicht. Aber ich habs selbst schon einige Male probiert und ich durfte, so lange ich die Bilder nicht online stelle (woran ich mich auch bis heute gehalten hab)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war wohl davon ausgegangen dass das geht (sieht YT Videos Very Happy) aber dass es dann wirklich so leicht ist hätte ich nicht gedacht. Dann mache ich das doch nächsten Samstag mal! Very Happy
Wünsch mir Glück Embarassed
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war wohl davon ausgegangen dass das geht (sieht YT Videos Very Happy) aber dass es dann wirklich so leicht ist hätte ich nicht gedacht. Dann mache ich das doch nächsten Samstag mal! Very Happy
Wünsch mir Glück Embarassed

Du weißt nicht wer diese Personen waren, die die Videos gedreht haben. Denn es kann auch sein, dass das selbst flight crew war, sprich ein dritter Pilot. Dann ist das nicht verwunderlich.

Naja leicht ist was anderes, ich hab auch schon öfters ein nein bekommen. Aber man kann ja höflich nachfragen, ob ein Luftfahrtinteressierter nicht die Möglichkeit bekommt, das mal "live" zu erleben. Bei mir kam halt noch dazu, dass ich auf diesen Flügen zu meinen Assessments geflogen bin. Da wurden die noch etwas hellhöriger und neugierig. Wink
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann das sein aber bei den 6937683 Videos sind sicher auch normale Interessenten, Newsreporter, etc. dabei. Wink
Mit einem Nein kann ich leben Very Happy war davon ausgegangen dass man dafür einen Wisch braucht der durch etliche Umwege von irgendwem im Bereich Flugsicherheit unterschrieben werden müsste - sprich schriftliche Genehmigung.
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann das sein aber bei den 6937683 Videos sind sicher auch normale Interessenten, Newsreporter, etc. dabei. Wink
Mit einem Nein kann ich leben Very Happy war davon ausgegangen dass man dafür einen Wisch braucht der durch etliche Umwege von irgendwem im Bereich Flugsicherheit unterschrieben werden müsste - sprich schriftliche Genehmigung.

Das wäre der - ich sag mal - legale Weg. Sowas gibts auch, müsste man bei der Airline anfragen. Dann erstellt man dir ein extra-Ticket. Kommt aber auch auf die Airline drauf an und ohne Vitamin B dürfte das auch sehr schwierig werden.
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ryanair darf man ja nicht z.B. mit Handgepäck + Kameratasche fliegen.
Aber es wäre doch möglich die Kameratasche ins Handgepäck zu quetschen und die Kamera um den Hals zu hängen um diese Regel zu umgehen, oder etwa nicht?
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rufusroo.com/shop/

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 5:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt?

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Wie lang ist die Wartezeit bis zur 1. Stufe bei der Swiss (finde dazu nichts auf der HP und auch hier im Forum die Threads sind teils zwei Jahre alt) und
2) wie schaut das mit den Englisch-Zertifikaten aus? Werden bei Swiss ausschließlich die AKAD oder Cambridge Zertifikate angenommen und bei der Lufthansa ausschließlich TOEFL(, IELTS oder ESOL)?
Lenawu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich werde in Kürze mit nem A330 fliegen. Seit heute habe ich das Ticket und hab mir direkt Gedanken gemacht, denn es gibt ja nur 2 Triebwerke und wenn eins ausfällt, dann war's das wohl direkt. Aber wenn man wiederum mit nem Jumbo oder so fliegt und da eins ausfällt, hat das Flugzeug dann mehr Chancen, da noch auf beiden Seiten funktionierende Triebwerke vorhanden sind? Da gibt es doch auch irgendwie ein Sicherheitsprogramm, oder irre ich mich da?
Würde mich mal interessieren!

Gruß
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Segelflugzeug hat auch keine Turbinen und fliegt dennoch. Wink
Solang das Flugzeug schnell genug fliegt und somit Strömung besitzt kann es auch segeln. Soweit kommt es aber nicht, wenn "nur" eins ausfällt - dies passiert gerne mal und dann wird notgelandet.
Den genauen Ablauf kenne ich da aber nicht.

PS: jemand mal meinen oberen Post beantworten, falls möglich. Razz

Zuletzt bearbeitet von aero89 am Fr Jun 28, 2013 11:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 97 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.