Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Iberia Engine Failure in FRA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn ovc004 für nicht METAR-Sprechende? Und was würde man in so einem Fall tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

400ft über Grund total bewölkt. Dann würde man auf jeden Fall das Engine Failure Procedure, welches der Rechner bei der Leistungsberechnung für den Startlauf ausspuckt abfliegen. Aber sowas brieft man ja dann auch vorher. Dass in VMC Conditions innerhalb von 10-30 Minuten 400ft OVC vorherrscht ohne dass man schon Anzeichen auf ne Wetteränderung hat (Gewitter).. sehr sehr unwahrscheinlich.. Wink Ich programmiere das EOSID auch immer in den zweiten Flugplan ein, stelle Navaids (VOR/NDB) ein und benutze die Radial Fix Funktion o.ä. ...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich programmiere das EOSID auch immer in den zweiten Flugplan ein, stelle Navaids (VOR/NDB) ein und benutze die Radial Fix Funktion o.ä. ...


also das mach ich auch immer so, auch bei plenty cavok, Laughing
ein visual circuit ist mir im emergency fall zu heavy, ausser mir brennt der flieger wirklich unterm hintern davon Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group