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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 4:14 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | . Und ab und an lässt einen der Alte auch mal bis ans Gate steuern. |
Das ist aber auch die extreme Ausnahme. Und wehe es passiert was dabei. Dann ist der Alte dran |
Ja schon aber.... die Quelle bin doch ich _________________ A320 |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 4:55 pm Titel: |
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O.B. hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | . Und ab und an lässt einen der Alte auch mal bis ans Gate steuern. |
Das ist aber auch die extreme Ausnahme. Und wehe es passiert was dabei. Dann ist der Alte dran |
Ja schon aber.... die Quelle bin doch ich |
Dann bist Du der Alte, der die Co´s ab und zu rollen läßt?
_________________ **Happy landings** |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 5:03 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Die Quelle bin ich. |
Ich glaube er meinte das |
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Skribo Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 163
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Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 9:10 pm Titel: |
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ander hat folgendes geschrieben: | Skribo hat folgendes geschrieben: | Wie ist das in so einer Situation, wenn angenommen gerade ein junger FO der PIC ist, übernimmt dann der CPT schnell oder kann der FO selbst entscheiden?
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Moin,
da schmeisst du grad ein paar Sachen durcheinander.
PIC = Pilot in Command, deutsch der verantw. Luftfahrzeugführer. Also der Captain
Was Du mit PIC hier meinst ist der PF pilot flying. Wenn das in diesem Fall der Copilot ist, hat dennoch der Captain die Hände an den Thrustlevers und entscheidet somit durch sein Zurückziehen der Levers, dass der Takeoff abgebrochen wird.
Siehe z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=-8a6qbF9ECg
Der FO schiebt zwar die Gase rein, dann nimmt der CPT sie in die Hand, denn er entscheidet über STOP oder GO. Bei V1 nimmt er die Hände dann weg, denn bei einem Startabbruch bei z.B. single Engine Failure würde die remaining runway nicht mehr reichen, um abzubremsen.
Alles klar? lg |
Danke für die Erklärung, genau so ists, hatte Unterscheidungsprobleme zwischen PIC und PF, kann ein FO auch zum PIC werden?
Jetzt tut sich mir noch eine weitere Frage auf, kann bei entsprechend langer Runnway V1=V2 sein?
Viele Grüße _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 9:49 pm Titel: |
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Skribo hat folgendes geschrieben: |
kann ein FO auch zum PIC werden?
kann bei entsprechend langer Runnway V1=V2 sein?
Viele Grüße |
ja (wenn er ein KA Training absolviert) und ja (das gibt es öfters) _________________ **Happy landings** |
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ander Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
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Verfasst am: Do Jun 27, 2013 11:01 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Skribo hat folgendes geschrieben: |
kann ein FO auch zum PIC werden?
kann bei entsprechend langer Runnway V1=V2 sein?
Viele Grüße |
ja (wenn er ein KA Training absolviert) und ja (das gibt es öfters) |
Ein FO, der privat mit einer Cessna unterwegs ist, ist PIC. Dazu braucht er kein KA Training oder?
Wie soll das denn gehen, V1 kann gleich VR sein bei entsprechend langer Bahn und/oder wenig Gewicht, aber V2 ist die speed am 35ft Punkt (screen height). wie soll die denn gleich V1 sein?
Quelle: http://adg.stanford.edu/aa241/performance/images/image1.gif |
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Skribo Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 163
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Verfasst am: Do Jun 27, 2013 11:17 am Titel: |
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ander hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Skribo hat folgendes geschrieben: |
kann ein FO auch zum PIC werden?
kann bei entsprechend langer Runnway V1=V2 sein?
Viele Grüße |
ja (wenn er ein KA Training absolviert) und ja (das gibt es öfters) |
Ein FO, der privat mit einer Cessna unterwegs ist, ist PIC. Dazu braucht er kein KA Training oder?
Wie soll das denn gehen, V1 kann gleich VR sein bei entsprechend langer Bahn und/oder wenig Gewicht, aber V2 ist die speed am 35ft Punkt (screen height). wie soll die denn gleich V1 sein?
Quelle: http://adg.stanford.edu/aa241/performance/images/image1.gif |
Bezüglich meiner Fragestellung dachte ich V2 ist das gleiche wie VR.
Gutes Bild!
Viele Grüße _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 27, 2013 11:54 am Titel: |
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Skribo hat folgendes geschrieben: | ander hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Skribo hat folgendes geschrieben: |
kann ein FO auch zum PIC werden?
kann bei entsprechend langer Runnway V1=V2 sein?
Viele Grüße |
ja (wenn er ein KA Training absolviert) und ja (das gibt es öfters) |
Ein FO, der privat mit einer Cessna unterwegs ist, ist PIC. Dazu braucht er kein KA Training oder?
Wie soll das denn gehen, V1 kann gleich VR sein bei entsprechend langer Bahn und/oder wenig Gewicht, aber V2 ist die speed am 35ft Punkt (screen height). wie soll die denn gleich V1 sein?
Quelle: http://adg.stanford.edu/aa241/performance/images/image1.gif |
Bezüglich meiner Fragestellung dachte ich V2 ist das gleiche wie VR.
Gutes Bild!
Viele Grüße |
ja, und ich hatte auch an Vr gedacht
sorry _________________ **Happy landings** |
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Concordia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.06.2012 Beiträge: 50 Wohnort: EDLI |
Verfasst am: Do Jun 27, 2013 2:18 pm Titel: |
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Was ist bedeutet im Bild Vmu und Vmc?
Vmc: Minimum Control Speed? Aber was bedeutet Vmu? _________________ “I fly because it releases my mind from the tyranny of petty things.”
by Antoine de Saint-Exupéry |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 27, 2013 2:52 pm Titel: |
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Concordia hat folgendes geschrieben: | Was ist bedeutet im Bild Vmu und Vmc?
Vmc: Minimum Control Speed? Aber was bedeutet Vmu? |
minimum unstick speed
http://de.wikipedia.org/wiki/VMU-Test
Einfach bei wiki nachsehen.
(Was denkt ihr warum ich soviel weiß ) _________________ **Happy landings** |
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MUC_333 Gast
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Verfasst am: Do Jun 27, 2013 3:36 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 4:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:06 am Titel: |
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V2 ist die MIN speed am 35ft Punkt und wird nur durch die stall speed und die Vmca nach unten beschränkt.
Wäre zwar ungewöhnlich, sehe aber keinen Grund warum nicht V2=Vr=V1 gehen sollte. Rein theoretisch könnte sie sogar unter der V1 liegen...
Das Bild ist eh ein bisschen irreführend, da die Vmu durchaus auch mal höher sein kann als V1. |
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