|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 8:17 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: |
das sind sehr sehr schöne und geile fotos. und wenn du die auf leinwand drucken lässt , bezahlst quasi den druck. verdienen tut er glaube ich nix. und wenn wäre das okay... |
Digitalbild in XS (400 px) 80-100 Euro. Da ist schon ein bisschen Marge dabei  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 8:25 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | eben. nein airlinegebunden nicht, aber gestützt.
es gibt viele viele die nicht für lh und co gemacht sind. |
Lasse ich gelten.
Zitat: | alle die bei LH die ausbildung machen bleiben dort. meistens... behaupte ich mal. und die gaaaaaaanzen executive und frachtflieger. wo kommen die her ? nicht von lh oder swiss...
vlt ein paar. aber nicht die masse. |
Typische Argumentation einer Flugschule...
Es werden aber seit Jahren mehr Piloten ausgebildet als benötigt werden.
Die gaaaaanzen executive und Frachtflieger sind schon mit Crews besetzt, ab und zu geht mal jemand in Rente und Wachstum ist nicht in Sicht. Und wenn demnächst gesucht wird stehen da erstmal einige erfahrene Augsburg-Piloten vor der Tür.
Zitat: | lebenskosten hast du ja so oder so wenn du studierst. und meistens sind die woanders höher da die mieten etc. hier relativ normal sind.
und was zahlste wenn du an einer ordentlichen uni studierst? 6 jahre lang? was hast du da für lebenshaltungskosten?
hochgerechnet belaufen sich meine auf 15.000... |
Ja, aber neben dem Studium kann ich 1-2 400 Euro Jobs annehmen und so mein Studium komplett alleine finanzieren, inkl Semesterbeitrag. Da habe ich nach drei Jahren Studium keine Schulden anstatt Ausbildungskosten + Lebenshaltungskosten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 8:42 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 8:44 pm Titel: |
|
|
Er schrieb auch zwei 400€ Jobs, solang er z.B. bei beiden nur 200 verdient ist das okay. Du kannst auch 400 Jobs annehmen wo du nur 1€ im Schnitt verdienst.
PS: Mittlerweile sind's eh 450€
Und die Aussage dass Studium und etwas Jobben nicht klappt ist totaler Blödsinn! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 8:51 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 10:36 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | aero89 hat folgendes geschrieben: | Er schrieb auch zwei 400€ Jobs, solang er z.B. bei beiden nur 200 verdient ist das okay. Du kannst auch 400 Jobs annehmen wo du nur 1€ im Schnitt verdienst.
PS: Mittlerweile sind's eh 450€
Und die Aussage dass Studium und etwas Jobben nicht klappt ist totaler Blödsinn! |
wenn ich jetzt auch klugscheissen darf aus langeweile , ich schrieb 400 euro verdienen. mit wievielen jobs habe ich nicht geschrieben
und theoretisch kannste auch neben der flugschule/atpl arbeiten gehen... |
Falsch, du darfst als Student maximal 20h die Woche arbeiten. 20x4x10€= 800 Euro. Durch Klausurenphasen bleibe ich aufs Jahr gesehen trotzdem unterm Steuerfreibetrag.
ich bekomme das neben dem Studium ganz gut hin, glaube allerdings nicht dass das während der Atpl-Ausbildung möglich ist.
So nu back to topic...
Zitat: | naja klar werden leute überproduziert. ist ja in der uni meistens auch so. sonst muss der markt nehmen was ihm geboten wird. und so kann man das level senken . wenn aber der markt übersättigt ist musst halt gasgeben und zeigen wer du bist und was du kannst.
jüngstes beispiel . ein kollege frisch von der flugschule ist genommen worden und hat überzeugt im vergleich zu leuten mit 5000 h .... |
Die Airline würde mich mal interessieren.
Mag momentan einzelne Glücksfälle geben, aber in der Masse sieht das anders aus. Zur Zeit bekommt man ja noch nicht mal die Möglichkeit sich zu präsentieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 10:51 pm Titel: |
|
|
Das aber nur als Werksstudent - da zahlt der Arbeitgeber nämlich einen guten Extra-Anteil an Steuern wenn ich das richtig in Erinnerung habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 10:57 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Das aber nur als Werksstudent - da zahlt der Arbeitgeber nämlich einen guten Extra-Anteil an Steuern wenn ich das richtig in Erinnerung habe. |
PM, will nicht den Thread hier noch sprengen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 24, 2013 7:01 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 4:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 24, 2013 9:13 am Titel: |
|
|
Sicher nicht, aber ich meine es so gehört zu haben - deshalb tun das auch nicht so viele sondern bieten sie als normale Nebenjobs an.
Dass viel zu viele Firmen einen Nebenjob als Praktikum laufen lassen ist mir durchaus bewusst. Die stellen da teils Voraussetzungen wo ich mir denke allein aus ethischen Gründen sollte man da ja wohl nach Festangestellten suchen, aber da wird lieber das Geld in die eigene Tasche gesteckt und ein "Praktikant" eingestellt, der drei Sprachen beherrscht, perfekt in MS Office ausgebildet wurde, einen Master-Abschluss hat, etc. pp. und gern 2,50€ die Stunde verdienen möchte.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab. Für Weiteres schick mir doch einfach 'ne PM. Ich frage später mal nen Freund der hat nämlich einen Werksstudentenjob. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |