|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuelflow NFFler

Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 1:03 pm Titel: Dioptrien bei Medical über -3,5? |
|
|
Hallo ,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dioptrien-Werte auf der LH-Seite heißt es ja : "Bewerber mit +/-3,1 bis +/-3,5 Dioptrien können nur eingeschränkt nach Einzelfallprüfung durch den Leiter des Medizinischen Dienstes der Lufthansa eingeplant werden."
Was würde also passieren wenn man mit -3,5 Dioptrien zugelassen wird und dann beim Medical mittlerweile z.b -3,75 Dioptrien hat? Kicken die einen dann wirklich raus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 1:25 pm Titel: |
|
|
| Dann hast du in dem Moment wahrscheinlich zu schlechte Augen und die kriegst kein medical. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuelflow NFFler

Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 2:21 pm Titel: |
|
|
| das ist natürlich logisch. Allerdings wurde im Forum schon öfters behauptet das die lh da manchmal ein Auge zudrückt ( laut JAR-FCL liegt die Grenze für die Erstuntersuchung bei -6 Dioptrien) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 2:43 pm Titel: |
|
|
JAR FCL ist nicht mehr relevant, jetzt gilt EASA. Aber auch da würde man noch ein medical kriegen.
Die Lufthansa stellt halt höhere Anforderungen. Ob teilweise zwei Augen zugedrückt werden, weiß ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhpilot_felix Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 3:28 pm Titel: |
|
|
Wenn du normalerweise -3,75 dpt hast und die tropfen, dann wird das meistens tendenziell etwas besser (bis zu 0,5 dpt.). Wenn es also wirklich nur 0,25 dpt drüber ist, mach dir da keine Sorgen.
Ist auch kein Betrug o.Ä., die getropfen Werte sind die relevanten.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6918 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 3:44 pm Titel: |
|
|
wie können tropfen etwas besser machen?  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuelflow NFFler

Verfasst am: So Jun 23, 2013 4:32 pm Titel: |
|
|
| soweit ich bescheid weiß entspannen die Tropfen nur das Auge (is irgendwas Muskellähmendes) . Wäre echt ganz gut wenn du dazu noch eine Quelle hättest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 6:28 pm Titel: |
|
|
| lhpilot_felix hat folgendes geschrieben: | Wenn du normalerweise -3,75 dpt hast und die tropfen, dann wird das meistens tendenziell etwas besser (bis zu 0,5 dpt.). Wenn es also wirklich nur 0,25 dpt drüber ist, mach dir da keine Sorgen.
Ist auch kein Betrug o.Ä., die getropfen Werte sind die relevanten.
Viel Erfolg. |
Das ist ein Irrtum.
In 99% der Fälle ändern sich die Werte bei Kurzsichtigkeit getropft überhaupt nicht. Ist auch ganz logisch da die Augenmuskeln das Auge nur auf Naheinstellung fahren können und nicht auf Ferneinstellung - Fernsehen bedeutet immer Muskeln entspannt.
Es gibt nur ganz seltene Ausnahmen bei starker Überkorrektur.
Bei einer Weitsichtigkeit können die Werte getropft dagegen um 1-2 Dioptrien schlechter werden.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhpilot_felix Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jun 24, 2013 4:42 pm Titel: |
|
|
| Also bei mir sind die getropften Werte klar besser geworden. Und mir haben das auch zwei Augenärzte bestätigt. Mir wurde gesagt, dass es bei Kurzsichtigkeit eher besser, bei Weitsichtigkeit schlechter wird. Kann das aber nicht medizinisch belegen, sondern nur aus eigener Erfahrung und Gesprächen wiedergeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 24, 2013 8:29 pm Titel: |
|
|
Wir hatten hier im Forum bisher einen kurzsichtigen bei dem die Werte besser geworden sind. In 99% der Fälle bleiben sie gleich.
Was allerdings stimmt, ist dass sie bei Kurzsichtigkeit nicht schlechter werden.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |