Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auswahlkapitäne in der FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG, ACHTUNG, Newton's drittes Gesetz sowie das Bernoulli-Prinzip sind überhaupt nicht für Auftrieb am Tragflügel verantwortlich, sondern Quasimodo wurde von den Wright Brothers millionenfach geklont, wurde mit Kryptonit gefüttert, weshalb er fliegen kann, und trägt seitdem jedes Flugzeug der Welt unter Tarnung durch einen Unsichtbarkeitsumhang durch die Lüfte.

Dies ist die Wahrheit, weil der Hund eines Bekannten, ihm sein Psychiater dessen Cousine vierten Grades das in der Bild-Zeitung vom 32. Februar 2015 gelesen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 8:48 pm    Titel: Re: Auswahlkapitäne in der FQ Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Moin,
wie schon im Titel angedeutet möchte ich euch eine kleine Info zu den Auswahlkapitänen geben, die euch ja die nette Gesellschaft beim DLR bieten.
Ich habe einen Bekannten, der über zwei Jahrzehnte beim DLR in HH angestellt ist. Dieser sagte mir, dass die LH Auswahlkapitäne in wirklichkeit
studierte Psychoanalytiker der DLR sind. Nachdem ich nach dieser Info nun Nachforschungen angestellt habe, lernte ich einen gewissen Frank L. kennen.
Besagter Frank L. machte in den neunziger Jahren ein Studium der Psychologie. Nachdem er promoviert hatte und einige Berufsjahre hinter sich brachte, bekam er vom DLR ein seltsames Jobangebot. Er sollte sich gegenüber jungen LH Pilotenbewerbern als Auswahlkapitän vorstellen, um diese zu beurteilen und sich ein Bild über sie zu machen. Nachdem diese Info nun langsam an die Öffentlichkeit zu sickern scheint, werden sich wahrscheinlich nachhaltige Veränderungen beim DLR bemerkbar machen.
Nun hätte ich die bitte, dass die folgenden FQ Teilnehmer von ihren Erlebnissen bezüglich dieses Eklats berichten.
Viele Grüße


Naja, ich kenne ja Gregors bisherigen Lebensweg hier, aber diesmal hat er, zumindest teilweise, Recht.
Es ist zumindest so, dass von den Auswahlcpts. neben dem Pilotenjob ein Bachelor Psychologie verlangt wird. So kenne ich es von einem Cpt.
Dass es so ist wie von Gregor beschrieben hab ich auch mal gehört, aber ob das stimmt weiß ich nicht..
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
ACHTUNG, ACHTUNG, Newton's drittes Gesetz sowie das Bernoulli-Prinzip sind überhaupt nicht für Auftrieb am Tragflügel verantwortlich, sondern Quasimodo wurde von den Wright Brothers millionenfach geklont, wurde mit Kryptonit gefüttert, weshalb er fliegen kann, und trägt seitdem jedes Flugzeug der Welt unter Tarnung durch einen Unsichtbarkeitsumhang durch die Lüfte.

Dies ist die Wahrheit, weil der Hund eines Bekannten, ihm sein Psychiater dessen Cousine vierten Grades das in der Bild-Zeitung vom 32. Februar 2015 gelesen hat...


Jetzt bin ich verwirrt...
Wer ist denn in der Zeit zurückgereist, um es dir mitzuteilen? Der Hund, die Cousine, der Psychiater oder der Bekannte? Oder war es womöglich die Maus, die kurz später von der Katze der heimlichen Geliebten des Sohnes vom Psychiater gefressen wurde?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Geschichte ist nichts Neues. Finde ich auch nicht schlimm. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.

Beweisen kann man das nicht, ist aber egal, weil's keine direkte Rolle spielt. Ist doch ziemlich egal ob es ein Kapitän oder ein Psycho ist. (lol) Oder? Deswegen wird sich da auch im Auswahlverfahren gar nix verändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klassische Urban Legend. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Klassische Urban Legend. Cool


Kann mir auch schwer vorstellen dass das stimmt.
Da wäre ja die Auswahl an Kapitänen (pun not intended) sehr stark begrenzt
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Diese Geschichte ist nichts Neues. Finde ich auch nicht schlimm. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.

Beweisen kann man das nicht, ist aber egal, weil's keine direkte Rolle spielt. Ist doch ziemlich egal ob es ein Kapitän oder ein Psycho ist. (lol) Oder? Deswegen wird sich da auch im Auswahlverfahren gar nix verändern.
Denke auch dass es total egal ist mit wem man dort spricht.
Aber was mich interessiert: Was beobachten die Alibi-Bewerber denn in den Pausen o.Ä.? Very Happy
Nach oben
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Wieso ist Horned auf einmal so still? Vielleicht die Demütigung...?

Ich hab andere Dinge zu tun, als 24/7 im Netz rumzuhängen.

Auf dein geflame geh ich eh nicht ein, bis jetzt kam von dir eh nur feinste Edelgülle. Das kann man nur noch toppen, wenn mein ein Klärwerk in die Luft sprengen würde. Cool

Bleib doch mal beim Thema, sonst wird es hier noch langweilig. Also, wo sind deine Beweise? Wieso hat dein Freund das Jobangebot denn nicht angenommen? Was hätten die denn so gezahlt? Kann er vielleicht die DLR-Anfrage mal einscannen und ins Forum stellen?
_________________
[✔] BU: 20.08.2012
[X] FQ: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.



Hm, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ~40 bis 60 Leute in den 10-minütigen Pausen unbemerkt beurteilt werden.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.



Hm, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ~40 bis 60 Leute in den 10-minütigen Pausen unbemerkt beurteilt werden.


Sarkasmus und so? Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:
Skribo hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.



Hm, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ~40 bis 60 Leute in den 10-minütigen Pausen unbemerkt beurteilt werden.


Sarkasmus und so? Wink


Peinlich Very Happy
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
D4niel93 hat folgendes geschrieben:
Skribo hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
. Genauso wie es Tatsache ist, dass nicht alle Kandidaten tatsächlich Kandidaten sind, sondern Mitarbeiter des DLR, die Euch zwischen den einzelnen Tests in den Pausen beobachten und das ist auch schon bei der BU der Fall.



Hm, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ~40 bis 60 Leute in den 10-minütigen Pausen unbemerkt beurteilt werden.


Sarkasmus und so? Wink


Peinlich Very Happy


Angeblich wird man ja schon beim Infotag heimlich analysiert.

Deswegen wurde an meinem Info-Tag auch gesagt: "keine Angst, Sie werden nicht gefilmt", um von der Färte abzulenken!!! Laughing
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group