|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 12:56 pm Titel: |
|
|
Es gibt für ab initios einfach wesentlich attraktivere Möglichkeiten als Air Berlin. Besonders mit Blick auf die Übernahme und die Finanzierung ist man bei LH und Swiss deutlich besser aufgehoben. Ob und wann sich die Situation bei AB ändert, kann niemand sagen. Momentan sieht's allerdings beschissen aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:04 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dimitri NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:17 pm Titel: |
|
|
was sind nffler? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:20 pm Titel: |
|
|
Dimitri hat folgendes geschrieben: | was sind nffler? |
Nachwuchsflugzeugführer
Übrigens müssen auch R/E (fertige Piloten /edit) bei Lufthansa Abi haben, d.h. Ausbildung bei AB machen und ohne Abi wechseln geht nicht.
Zuletzt bearbeitet von sharklets am Do Jun 13, 2013 1:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:21 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | konditionen der kredite /finanzierungen bei LH/Swiss interessieren mich. Kredit höhe und zinsen etc. |
Zahlen? Keine Ahnung, gehören aber auch nicht in dieses Forum.
Den Kredit allerdings von der Lufthansa zu bekommen und erst dann zu tilgen, wenn man auch tatsächlich im Cockpit sitzt ist ohne Zweifel attraktiver als den Kredit von einer Bank (von mir aus auch Versicherung) zu bekommen und nach zwei-drei Jahren ohne wenn und aber tilgen zu müssen.
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | naja jedem das seine, ich denke es ist in 2,5 Jahren einfacher 65 nffler bei ab unterzubringen , als 900 bei lh...
vergleichst du die zahlen miteinander hat auf die flottenstärke gerechnet ab weniger nffler pro Flugzeug ... komische dusselige rechnung von mir aber ... naja mal gucken . wir werden sehen. |
Ja, komische Rechnung. Auch wenn man in zweieinhalb Jahren nicht die Warteliste auflösen wird, sitzen die NFFler wesentlich bequemer auf ihren Schulden als Flugschüler einer privaten Flugschule oder Air Berlin. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:27 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:33 pm Titel: |
|
|
Mein Posten? Ich bin gar nichts. Unterste Schublade. Der Schuhputzer des Kaffeekochers. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 1:56 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Mein Posten? Ich bin gar nichts. Unterste Schublade. Der Schuhputzer des Kaffeekochers. |
Und ich bin der Schuhpastenrührer des Schuhputzers  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Jun 13, 2013 8:36 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | säße ich jetzt bei lh in bremen oder phoenix wäre ich natürlich auch happy. |
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | Lufthansa: zurückgezogen |
Das würde mich jetzt aber interessieren... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChuckN Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 8:56 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | die jungs bei aerologic sind quasi auch privat. deren übernahmechancen sind aber sehr gut immoment.
|
Woran machst du diese Aussage fest?
Ich kenne mindestens 20 Personen, die ihren ATPL an einer privaten Flugschule in EDLE absolviert haben, sich bei AeroLogic im Bewerbungsformular eintrugen und nichts von diesem Unternehmen hörten, außer dass ihre Daten nun aus datenschutzrechtlichen Gründen wieder gelöscht werden.
Man sollte mal überdenken, ob man zukünftig nur noch mit Partnerschaften zw. Flugschule & Airline ausbilden sollte. Das wäre eine gute Variante für beide Seiten und würde unheimlich viele Lizenzen für die Toilette ersparen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 9:08 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das würde ja heißen, dass ein Unternehmen Verantwortung übernehmen muss für seine Flugschüler... Ich glaube nicht, dass da viele Interessenten vorhanden sind, wenn man sich flexbel und ohne Kosten am freien Markt bedienen kann...
Viele Grüße,
Felix
PS: Kenne keine Bank die mir einen Kredit gegeben hätte, mit den gleichen Konditionen wie beim LH-Darlehensvertrag. _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Do Jun 13, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |