|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChuckN Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 9:19 am Titel: |
|
|
Unter diesem Urteil haben junge Cockpitanwärter nun zu leiden. Es findet nämlich nicht nur bei Lufthansa Anwendung, sondern überträgt sich auch auf andere Gesellschaften. Wenn ältere länger arbeiten möchten, müssen weniger junge Arbeitskräfte nachrücken. Die LH-Herrschaften fliegen nun mal noch gerne 2x im Monat FRA-LAX-FRA und FRA-NRT-FRA, nehmen ihr 5-stelliges Monatsgehalt in Empfang, erfreuen sich ihres Lebens und die jungen schauen in die Röhre. Das soll keine extreme Kritik sein, denn der Mensch ist von Natur aus gierig. Dennoch ist Kritik an dieser Stelle angebracht. Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nagel hängen würde.
Herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet von ChuckN am Mo Jun 10, 2013 9:48 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 9:44 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: |
Unter diesem Urteil haben junge Cockpitanwärter nun zu leiden. Es findet nämlich nicht nur bei Lufthansa Anwendung, sondern überträgt sich auch auf andere Gesellschaften. Wenn ältere länger arbeiten möchten, müssen weniger junge Arbeitskräfte nachrücken. Die LH-Herrschaften fliegen nun mal noch gerne 2x im Monat FRA-LAX-FRA und FRA-NRT-FRA, nehmen ihr 5-stelliges Monatsgehalt in Empfang, erfreuen sich ihres Lebens und die jungen schauen in die Röhre. Das soll keine extreme Kritik sein, denn der Mensch ist von Natur aus gierig. Dennoch ist Kritik an dieser Stelle angebracht. Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nageln hängen würde.
Herzlichen Dank! |
Die wissen einfach nur nicht, wie sie die Zeit in der Rente rumbringen sollen, wenn sie nicht fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:20 am Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt auch Menschen, die den Beruf gerne machen und es gibt auch solche, die mit 55 in Rente gehen. Die älteren Kollegen haben sich übrigens dafür eingesetzt, dass es bei LH weiterhin sehr gute Arbeitsbedingungen gibt und das auch ein Kopilot nicht schlecht weg kommt (das war früher nämlich anders). Ein bisschen Dankbarkeit und Zurückhaltung wäre da nicht schlecht
Bei anderen Gesellschaften besteht das Problem wie bei LH eigentlich nicht, da eh alle bis 65 geflogen sind. Teilweise war es auch so, dass LH-Piloten mit 60 zu anderen Airlines gewechselt sind, um da nochmal 5 Jahre zu fliegen.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 12:45 pm Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht was man mit der Kritik daran bezwecken möchte.
Es ist nun mal möglich solange zu fliegen, dann dürfen diese das auch gerne tun.
Ob man dies selbst auch so tun würde ist irrelevant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 2:23 pm Titel: |
|
|
Zitat: | [...]Die LH-Herrschaften fliegen nun mal noch gerne 2x im Monat FRA-LAX-FRA und FRA-NRT-FRA, nehmen ihr 5-stelliges Monatsgehalt in Empfang, erfreuen sich ihres Lebens und die jungen schauen in die Röhre. Das soll keine extreme Kritik sein, denn der Mensch ist von Natur aus gierig. Dennoch ist Kritik an dieser Stelle angebracht. Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nagel hängen würde. |
Ich bin direkt von dem Verhalten "dieser Herren" betroffen und kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Klar ärgert es mich, dass ich auch deswegen lange warten muss und kaum planen kann, aber das auf die Rückkehrer zu schieben, ist sehr kurzsichtig. Es ist ein Faktor von vielen. Und mal Hand aufs Herz, die Seniorität bedingt, dass die letzten Jahre nunmal die Ertragsreichsten sind und wenn der Job noch halbwegs Spaß macht, wer würde da freiwillig aufhören? Ich bestimmt nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl-Ranseier Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 3:30 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]Die LH-Herrschaften fliegen nun mal noch gerne 2x im Monat FRA-LAX-FRA und FRA-NRT-FRA, nehmen ihr 5-stelliges Monatsgehalt in Empfang, erfreuen sich ihres Lebens und die jungen schauen in die Röhre. Das soll keine extreme Kritik sein, denn der Mensch ist von Natur aus gierig. Dennoch ist Kritik an dieser Stelle angebracht. Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nagel hängen würde. |
Ich bin direkt von dem Verhalten "dieser Herren" betroffen und kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Klar ärgert es mich, dass ich auch deswegen lange warten muss und kaum planen kann, aber das auf die Rückkehrer zu schieben, ist sehr kurzsichtig. Es ist ein Faktor von vielen. Und mal Hand aufs Herz, die Seniorität bedingt, dass die letzten Jahre nunmal die Ertragsreichsten sind und wenn der Job noch halbwegs Spaß macht, wer würde da freiwillig aufhören? Ich bestimmt nicht. |
es soll jeder machen wie er will und kann, da haste Recht. Genauso wie Leute zu Billigairlines greifen da LH zu teuer ist bei gleichen Service oder gar schlechteren. Pest oder Cholera.....
Oder aber jeder Denk mal nen bisschen um bzw. schränkt seine Gier etwas ein und vielleicht gibts dann die LH ja noch in 20 Jahren
bin high sorry  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 8:59 pm Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nagel hängen würde. |
Hallo nochmal,
nach der vierten Scheidung wird es auch mit einem Endstufengehalt knapp, da freut man sich über jeden Penny
Schönen Abend,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 9:16 pm Titel: |
|
|
felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | ChuckN hat folgendes geschrieben: | Ein LH-Pilot im Alter von 60 Jahren müsste nämlich mit Sicherheit nicht hungern, wenn er seinen Hut dann an den Nagel hängen würde. |
Hallo nochmal,
nach der vierten Scheidung wird es auch mit einem Endstufengehalt knapp, da freut man sich über jeden Penny
Schönen Abend,
Felix |
Naja, vierte Scheidung, selbst Schuld..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jun 11, 2013 1:04 pm Titel: |
|
|
viele die so lange fliegen (müssen) tun es nicht freiwillig.
in der vierten Ehe, gerade wieder Kinder bekommen, das alles muss versorgt werden, die neuen Kinder wollen ja vielleicht alle noch studieren..
Außerdem gibt es ja dann noch oft Kinder aus den vergangegen Ehen, und Ehefrauen, denen der Lebensstandart ihrer geschiedenen Ehe erhalten werden muss...
...und schon nagste am Hungertuch, wenn du nicht mehr fliegen gehst
Von der Übergangsversorgung oder Rente ist dies meist nur mehr schwer möglich selber einigermaßen einen angemessenen Lebensstil aufrecht zu erhalten, bei solchen Belastungen im Hintergrund  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jun 11, 2013 5:53 pm Titel: |
|
|
die motivation geldmengen umzusetzen verstehe ich sehr gut.
die krampfhafte verteidigungsargumentation dieses verhaltens ("angemessener lebensstil" *) aber weniger - die VC selber gibt zu, dass untere gehaltsklassen schlimmer betroffen sind im leben (und von den letzten sparplänen) als die alten - wie im richtigen leben und allüberall in der freien wirtschaft auch.
den nicht-hanseaten sei allerdings gesagt, die scheidungsrate sowie die sonstigen monatlichen raten sind halt hoch - ob, das so ist weil sie es sich einfach leisten können, oder "unschuldig" in zwangslagen reingeraten weil sie sich gerne ausnutzen lassen, das wissen freilich nur die alten böcke (und ihre prinzessinnen) selber.
ich würde mir in der gehaltsklasse vielleicht auch ein paar mätressen zulegen (wie öde ist das leben doch immer mit derselben ollen alten?), und wer weiss ob ich geschickter wäre im wieder ablegen.
tatsache ist aber, dass ein mann dem es an sonsten an nichts fehlt, überdurchschnittlich den zeugungstrieb und die dazugehörigen zeremonien zelebrieren muss - auch eine art der ablenkung. und des anschliessenden selbstzwangs, weiterzumachen zu müssen ...
es ist auch nicht einfach, relativ ungebildet einen sinn und eine vernünftige tätigkeit in der gesellschaft zu finden (positive ausnahmen gibts zuhauf), wenn man sonst nicht vielfältig aufgebaut ist. einsamkeit im alter tut weh, jedem von uns, und das gefühl im cockpit vielleicht doch gebraucht zu werden, egal was für dummes geschwätz irgendwelche arbeitslosen von sich geben, tut bestimmt gut - die paar prozente die man mehr kassiert für 2 urlaubsreisen im monat nimmt man doch gerne als trostpflaster mit.
udo
*) wir leben weit über unsere verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Di Jun 11, 2013 6:28 pm Titel: |
|
|
Sagt mal, les ich richtig, dass die Diskussion nun in die Richtung geht: "Arme, mehrfach geschiedene Piloten, die bitter ihr Geld verdienen müssen, um die Ex-Ehefrauen und Familien zu versorgen"?
Bei aller Liebe zum Menschen, aber manche Dummheit im Leben macht man nur einmal, wie. z.B. auf eine heiße Herdplatte zu langen!
Jeder möchte einen Beruf haben, der einem das Gefühl gibt, gebraucht zu werden und an der richtigen Stelle zu sein, da ists egal, ob Jung, ob Alt.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftkoenig Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 11, 2013 6:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | tatsache ist aber, dass ein mann dem es an sonsten an nichts fehlt, überdurchschnittlich den zeugungstrieb und die dazugehörigen zeremonien zelebrieren muss - auch eine art der ablenkung. und des anschliessenden selbstzwangs, weiterzumachen zu müssen ... |
Achso? Na dann muss ich mir mal Gedanken machen, denn mir fehlt der "Zeugungstrieb" (nein, nur der Zeugungs-teil, der Rest ist vorhanden) und geheiratet habe ich bisher nur einmal...
Ich glaub ich geh mal zum Arzt.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |