Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugbegleiter Edelweiss Air -> Niederlassungsbewilligung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 8:52 pm    Titel: Flugbegleiter Edelweiss Air -> Niederlassungsbewilligung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin diesem Jobinserat der Edelweiss Air (http://www.edelweissair.ch/medias/edw/company/jobs/bewerbungsformular-fa-neu-ab-maerz-2013.pdf) über den Weg gelaufen, allerdings wirft es eine Frage auf:
Ich bin deutscher Staatsbürger, habe dementsprechend einen deutschen Pass und meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland. Jetzt ist im Inserat allerdings von einer ominösen Niederlassungsbewilligung C die Rede. Nach meinen Recherchen erhält man diese, sobald man seit 5-10 Jahren dauerhaft in der Schweiz wohnhaft ist.
Da sie jedoch als Voraussetzung für eine eventuelle Beschäftigung bei dieser Airline genannt wird - muss eine solche Niederlassungsbewilligung schon zum Zeitpunkt der Bewerbung vorhanden sein bzw. kennt sich jemand von Euch zufällig näher mit jener aus?

Bin für jeden Rat dankbar! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf halt morgen mal bei denen an.
Felix_928
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@final.approach: Ich kann nicht mal in Ruhe deinen Post lesen, weil dieses Mr.Bean-Bild mich die ganze Zeit ablenkt Very Happy Wink
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
@final.approach: Ich kann nicht mal in Ruhe deinen Post lesen, weil dieses Mr.Bean-Bild mich die ganze Zeit ablenkt Very Happy Wink

Hmm, nagut dachte mir schon dass es vielleicht doch etwas...hell ist Very Happy
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:

Ach, solange du dir keine Signatur zulegst, in der Samuel L. Jackson mit dem Kopf wackelt, ist alles in Ordnung! Wink
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

*hust*
Hehehehee...! Surprised
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo final.approach

Um nochmals das Thema aufzugreifen:
"Bürger der EU-17 Staaten (ausser Zypern und Malta) und der EFTA erhalten aufgrund von Niederlassungsverträgen oder aus Gegenrechtsüberlegungen nach einem ordnungsgemässen und ununterbrochenen Aufenthalt von fünf Jahren die Niederlassungsbewilligung." (siehe: http://www.bfm.admin.ch/content/bfm/de/home/themen/aufenthalt/eu_efta/ausweis_c_eu_efta.html)

Das Anforderungsprofil ist ja dafür da, zu zeigen, was man mitbringen sollte. Darin wird erwähnt, dass man einen Schweizer Pass oder eben diese Niederlassungsbewilligung C haben muss; diese erhälst du aber nach obiger Aussage erst nach 5 Jahren. So zumindest verstehe ich das.

Gruss

www.pilotline.ch | Die Aviatikplattform.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
final.approach hat folgendes geschrieben:

Ach, solange du dir keine Signatur zulegst, in der Samuel L. Jackson mit dem Kopf wackelt, ist alles in Ordnung! Wink

Laughing
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-Tobias- hat folgendes geschrieben:

Das Anforderungsprofil ist ja dafür da, zu zeigen, was man mitbringen sollte. Darin wird erwähnt, dass man einen Schweizer Pass oder eben diese Niederlassungsbewilligung C haben muss; diese erhälst du aber nach obiger Aussage erst nach 5 Jahren. So zumindest verstehe ich das.

Danke für die Antwort. Genauso hatte ich das auch interpretiert, aber es nimmt ja dann eigentlich jedem Nicht-Schweizer die Chance auf diesen Job, sehe ich das richtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.