|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
final.approach Captain

|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 8:52 pm Titel: Flugbegleiter Edelweiss Air -> Niederlassungsbewilligung |
|
|
Hallo,
ich bin diesem Jobinserat der Edelweiss Air (http://www.edelweissair.ch/medias/edw/company/jobs/bewerbungsformular-fa-neu-ab-maerz-2013.pdf) über den Weg gelaufen, allerdings wirft es eine Frage auf:
Ich bin deutscher Staatsbürger, habe dementsprechend einen deutschen Pass und meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland. Jetzt ist im Inserat allerdings von einer ominösen Niederlassungsbewilligung C die Rede. Nach meinen Recherchen erhält man diese, sobald man seit 5-10 Jahren dauerhaft in der Schweiz wohnhaft ist.
Da sie jedoch als Voraussetzung für eine eventuelle Beschäftigung bei dieser Airline genannt wird - muss eine solche Niederlassungsbewilligung schon zum Zeitpunkt der Bewerbung vorhanden sein bzw. kennt sich jemand von Euch zufällig näher mit jener aus?
Bin für jeden Rat dankbar!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 9:32 pm Titel: |
|
|
Ruf halt morgen mal bei denen an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So Jun 02, 2013 10:44 pm Titel: |
|
|
@final.approach: Ich kann nicht mal in Ruhe deinen Post lesen, weil dieses Mr.Bean-Bild mich die ganze Zeit ablenkt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
final.approach Captain

|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 10:47 pm Titel: |
|
|
Felix_928 hat folgendes geschrieben: | @final.approach: Ich kann nicht mal in Ruhe deinen Post lesen, weil dieses Mr.Bean-Bild mich die ganze Zeit ablenkt  |
Hmm, nagut dachte mir schon dass es vielleicht doch etwas...hell ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 11:41 pm Titel: |
|
|
final.approach hat folgendes geschrieben: |
Ach, solange du dir keine Signatur zulegst, in der Samuel L. Jackson mit dem Kopf wackelt, ist alles in Ordnung!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 11:06 am Titel: |
|
|
*hust*
Hehehehee...!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-Tobias- Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:58 pm Titel: |
|
|
Hallo final.approach
Um nochmals das Thema aufzugreifen:
"Bürger der EU-17 Staaten (ausser Zypern und Malta) und der EFTA erhalten aufgrund von Niederlassungsverträgen oder aus Gegenrechtsüberlegungen nach einem ordnungsgemässen und ununterbrochenen Aufenthalt von fünf Jahren die Niederlassungsbewilligung." (siehe: http://www.bfm.admin.ch/content/bfm/de/home/themen/aufenthalt/eu_efta/ausweis_c_eu_efta.html)
Das Anforderungsprofil ist ja dafür da, zu zeigen, was man mitbringen sollte. Darin wird erwähnt, dass man einen Schweizer Pass oder eben diese Niederlassungsbewilligung C haben muss; diese erhälst du aber nach obiger Aussage erst nach 5 Jahren. So zumindest verstehe ich das.
Gruss _________________
www.pilotline.ch | Die Aviatikplattform. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moep Captain

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 6:37 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | final.approach hat folgendes geschrieben: |
Ach, solange du dir keine Signatur zulegst, in der Samuel L. Jackson mit dem Kopf wackelt, ist alles in Ordnung!  |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
final.approach Captain

|
Verfasst am: Di Jun 11, 2013 11:05 pm Titel: |
|
|
-Tobias- hat folgendes geschrieben: |
Das Anforderungsprofil ist ja dafür da, zu zeigen, was man mitbringen sollte. Darin wird erwähnt, dass man einen Schweizer Pass oder eben diese Niederlassungsbewilligung C haben muss; diese erhälst du aber nach obiger Aussage erst nach 5 Jahren. So zumindest verstehe ich das. |
Danke für die Antwort. Genauso hatte ich das auch interpretiert, aber es nimmt ja dann eigentlich jedem Nicht-Schweizer die Chance auf diesen Job, sehe ich das richtig? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |