Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fly Air und deren Personalpolitik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 7:46 am    Titel: Fly Air und deren Personalpolitik Antworten mit Zitat

Schon heftig wie es einige Fluglinien mit der Sicherheit halten. Das hier halte ich für einen schrecklichen Alptraum.
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. wieso es lag doch nicht an dem Vorfall sondern an "persöhnlichen Problemen" Rolling Eyes Evil or Very Mad

erinnert mich an Mrs. "Queen of Sky" die wegen " bekannten Sachverhaltes gekündigt wurde" ...

... arg traurig

lg tigger
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon krass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist ja eine echt krasse Geschichte. Leider bestätigt sie genau dass was ich eh schon immer vermutet habe. Vielen Flugesellschaften aus dem Türkischen Raum und umgebungen scheren sich nicht um ihre Sicherheit, es geht da nur um Profit.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,371369,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,362894,00.html

Stellt euch vor das Ding wäre weitergeflogen und runtergefallen, das wäre wieder durch die Schlagzeilen gegangen und hätte den Ruf der Luftfahrt nochmals beschädigt. Dieser Vorfall bestätigt doch auch wieder die Haltung von den Franzosen, viele Fluggesellschaften gar nicht mehr landen zu lassen.

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß müsste der Vorfall schon etwas älter sein, denn Frankreich hat vor kurzem eine schwarze Liste vorgestellt, die Fluglinien umfasst, denen der Überflug oder die Landung in Frankreich verboten ist. Karthago Air gehört da definitiv zu.. oder gilt das jetzt nicht, weil das Flugzeug von Fly Air gechartert war?

Heftig ist die Sache durchaus, vor allem kann ich den Chef der Firma nicht verstehen. Frage mich, wie man so engstirnig sein kann. Keine Ahnung vom Fliegen, eiskalte wirtschaftliche Interessen, Mentalität?

Und mal so nebenbei - gehört ein Land, das die Sicherheit der Flugzeuge, die unter seiner Flagge fliegen, nicht geregelt bekommt in die EU? Nicht, dass ich es daran festmachen würde, aber es ist zumindest ein Indiz, dass da einige Sachen nicht ganz grade laufen. (Wer hätte es gedacht)

Gruß
Creave

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.