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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 9:55 pm Titel: |
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Da geb ich dir recht Alex |
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PsyOps Captain

Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
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Verfasst am: So Jan 13, 2013 11:16 am Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal abwarten was Avherald sagt bevor man jetzt die türkische Ausbildung oder den ganzen "Nichtwesten" verteufelt. Außerdem war es letztendlich ja ein Individuum, das den Fehler gemacht hat. |
Aso ich wûrde eher abwarten was der Abschlussuntersuchungsbericht schreibt. Avherald bezieht sich auch nur auf Medien Veröffentlichungen. Erst wenn der offizielle Bericht erscheint kann man den dort sehen.
Die Leute geben viel zu viel auf die Berichte bei avherald. Diese sind aber tatsächlich gerade in der Anfangsphase nach einem Zwischenfall unheimlich subjektiv und Medien geprägt. Somit sehr oberflächlich und reißerisch.
Dann werden dort und hier die Profis diskutieren mit gefährlichem Halbwissen und das ganze am grünen Tisch. Der eigentlich Bericht fällt am Ende runter und oft genug ist die reale Situation eine ganz andere gewesen...
Unterm Strich Sage ich immer, abwarten, nicht vorverurteilen und am Ende den Bericht studieren...da nimmt man meist auch selbst etwas mit für seine eigenen täglichen legs... |
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oscartango Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.06.2012 Beiträge: 50
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Verfasst am: So Jan 13, 2013 2:10 pm Titel: |
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PsyOps hat folgendes geschrieben: | LH3591 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal abwarten was Avherald sagt bevor man jetzt die türkische Ausbildung oder den ganzen "Nichtwesten" verteufelt. Außerdem war es letztendlich ja ein Individuum, das den Fehler gemacht hat. |
Aso ich wûrde eher abwarten was der Abschlussuntersuchungsbericht schreibt. Avherald bezieht sich auch nur auf Medien Veröffentlichungen. Erst wenn der offizielle Bericht erscheint kann man den dort sehen.
Die Leute geben viel zu viel auf die Berichte bei avherald. Diese sind aber tatsächlich gerade in der Anfangsphase nach einem Zwischenfall unheimlich subjektiv und Medien geprägt. Somit sehr oberflächlich und reißerisch.
Dann werden dort und hier die Profis diskutieren mit gefährlichem Halbwissen und das ganze am grünen Tisch. Der eigentlich Bericht fällt am Ende runter und oft genug ist die reale Situation eine ganz andere gewesen...
Unterm Strich Sage ich immer, abwarten, nicht vorverurteilen und am Ende den Bericht studieren...da nimmt man meist auch selbst etwas mit für seine eigenen täglichen legs... |
genauso sehe ich das auch;) _________________ In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe
BU August 2012
FQ ??? |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 10:33 pm Titel: |
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Hallo nochmal - auch wenn das eigentlich nicht mehr zum Titel passt, so fiel mir ein, dass ich irgendwann mal diesen Thread gestartet hab und ich kam zufällig auf folgende Seite :
http://www.austrianwings.info/2011/12/flugsicherheit-schwere-vorwuerfe-gegen-turkish-airlines/ , die sich wohl auf Zitate von der Seite wie z.B. http://europenews.dk/en/node/50578 stützt.
Was haltet ihr davon ? Seht ihr das auch eher so, dass die 13 ehemaligen Piloten gefrustet sind oder könnt da was hinterstecken ? Der Artikel ist ja noch nicht so alt. Man beachte auch den verlinkten Artikel da drunter mit "Germanwings". |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 10:51 pm Titel: |
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Was soll man da noch sagen... Ist leider auch mein Eindruck - einmal und nie wieder! |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 10:54 pm Titel: |
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Darf ich fragen wie sich das bei dir genau geäußert hat ? |
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Subi88 Captain

Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
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Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:38 am Titel: |
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Offen gesagt bestätigen die 13 Piloten absolut meinen Eindruck. Als ich in FRA gearbeitet habe, gab es kaum Piloten die ein schlechteres Englisch sprachen als die von TK. Die häufigen Probleme mit der (deutschen) Flugsicherung sind wohl kein Geheimnis mehr, ich habe damals sogar Stimmen gehört, die die Flugerlaubnis von TK in DE deshalb gefährdet sahen. Wenn man hört wie die teilweise englische Sätze daherstammeln, kann die Ausbildung einfach nicht so streng sein wie oft behauptet. Ein deutscher Abiturient ist da bereits fitter.
Nach aussen hin präsentieren sich die Piloten allerdings doch sehr "selbstsicher", sodass ich mir eine Art Ausgrenzung Nicht-Türkischer Piloten durchaus vorstellen kann. Das hat vermutlich aber weniger mit TK selbst zu tun als mit einer Mentalität wie man sie im arabischen Raum doch recht häufig antrifft.
Von mangelndem Verständnis der Procedures etc. kann ich als Nicht-Pilot nichts sagen, basierend auf meinen Erfahrungen liegt es mir jedoch ziemlich fern, das als unwahrscheinlich zu bezeichnen
der alex hat folgendes geschrieben: | In eine Türkish Airlines Maschine werde ich mich niemals hocken.
Zweitens: Der Crash in Amsterdam. Ich hab nicht umbedingt ein Problem mit dem Crash an sich, sondern damit wie die Airline damit umgegangen ist.
Die Jungs haben einen voll flugfähigen Airliner in den Boden gestampft. Das sollte die Airline mal anerkennen. Stattdessen hat man es wunderbar auf einen technischen Defekt geschoben.
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Das ist tatsächlich einfach eine andere Mentalität. Es beginnt im Cockpit bei der Hierarchie und endet in Unternehmensstrukturen, die eine kritische Selbsthinterfragung nicht zulassen. Das gilt nicht nur für die Airline sondern für sehr viele Unternehmen im arabischen Raum. Als Beispiel sei hier auch EgyptAir Flug 990 genannt, wo man nie auch nur den Gedanken verfolgt hatte, dass es sich um menschliches "Versagen" handeln könnte. Der Beruf des (Militär-)Piloten hatte und hat da unten extrem hohes Ansehen, ein Versagen darf es nicht geben. Dass man dort "Tradition" über Qualifikation stellt, kann ich mir offen gesagt nicht so wirklich vorstellen, dazu dürften die Kontrollen zu streng sein. Ein besonderes Augenmerk auf Tradition und lokale Gegebenheiten (zB auch die letzten Vorschläge zu den Flugbegleitern..) ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Die Flotte der Türken ist jung und gut gewartet, da gibts nix. Trotzdem würde ich ebenfalls unter (fast) allen Umständen einen Flug mit TK vermeiden. Man hat ja zum Glück meist die Wahl. |
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