Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht es bei dem "Nachinterview" überhaupt? Also ist das quasi wie bei der FQ, oder wie kann man sich das vorstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Worum geht es bei dem "Nachinterview" überhaupt?


Checken ob die Persönlichkeit sich verändert hat (wer jetzt merkt dass die Aussage, die Persönlichkeitsmerkmale blieben stabil nur dazu da ist erneute Bewerbungen auszuschließen, hat 100 Punkte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Worum geht es bei dem "Nachinterview" überhaupt?


Checken ob die Persönlichkeit sich verändert hat (wer jetzt merkt dass die Aussage, die Persönlichkeitsmerkmale blieben stabil nur dazu da ist erneute Bewerbungen auszuschließen, hat 100 Punkte).


Gab es so ein Nachinterview überhaupt schon mal oder worauf stützt sich diese Aussage? Ginge es um die Persönlichkeit müsste doch eigentlich die gesamte VERDI noch mal durchgeführt werden. Ich dachte eher es würde dabei um die Motivation gehen, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass man sich nach zwei Jahren komplett umorientiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlo94
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auswahlkapitän meinte, dass es im Nachinterview hauptsächlich um die Motivation geht und dass man sich bezüglich dessen keine Sorgen machen sollte.
Mich würde auch interessieren ob es sowas schonmal gab bzw. wie es ablief. Very Happy
_________________
Abitur: Smile
BU: 04.09.12 Smile
FQ: 22.04.13 Smile
MED: 14.05.13 Smile

---> Warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte eher es würde dabei um die Motivation gehen, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass man sich nach zwei Jahren komplett umorientiert hat.


Die Motivation ist ein Teil der Persönlichkeit, schließlich wird nach intrinsischer Motivation gesucht seitens LH.

Es gab hier im Forum vor einigen Jahren definitiv mal einen der ins Nachinterview musste, aber wie der Nick war weiß ich leider nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serious91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist natürlich auch ob es nicht evtl Anpassungen der Nachinterview Regelung an die aktuellen Umstände gibt.
Schließlich wurde diese Regelung nicht dafür entworfen wie mit NFFlern umzugehen ist die eine "Zwangspause" einlegen müssen weil die LH derzeit keine Piloten ausbildet, sondern vielmehr für solche, die doch lieber erst noch studieren, ins Ausland, etc wollen.

Ansonsten würde es ja bedeuten dass plötzlich hunderte Anwärter erneut nach Hamburg reisen müssen, was nicht nur einen sicherlich enormen Kostenaufwand für die LH mit sich bringen würde...
Aber auch das sind nur Spekulationen - wir werden es erfahren sobald es soweit ist. Vielleicht ja schon nächste Woche?! .... Laughing Laughing Sad
_________________
BU: ✓
FQ: ✓
Medical: ✓

==> waiting for NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da es bei LH töchtern gang und gäbe ist, DLR kosten eher auf die kandidten abzuwälzen, blüht das der GWI truppe vielleicht auch noch - bleibt zu hoffen dass score nicht zu solch radikalen mitteln greift
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

serious91 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten würde es ja bedeuten dass plötzlich hunderte Anwärter erneut nach Hamburg reisen müssen, was nicht nur einen sicherlich enormen Kostenaufwand für die LH mit sich bringen würde...


Die Kosten, die Leute nochmals nach Hamburg kommen zu lassen, sind nichts im Vergleich zu den Kosten, die einer verursacht, der aufgrund einer zurückgegangenen Motivation oder ggf. einem Persönlichkeitswandel die Ausbildung an irgendeiner Stelle vergeigt.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, das Nachinterview (gerade in der aktuellen Situation) ist meiner Einschätzung nach nur dazu da, um sich kurz nochmals abzusichern, dass noch alles passt und nicht um gezielt auszusieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serious91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind die Kosten geringer als solche die durch einen Abbruch der Ausbildung entstehen. Aber wer wartet x-Monate auf einen Schulungsbeginn, wenn er feststellt dass seine Motivation sich in Luft auflöst.
Ich finde das spricht dann eher für eine sehr große Motivation!
_________________
BU: ✓
FQ: ✓
Medical: ✓

==> waiting for NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr wann man ungefähr mit einer Einigung rechnen kann, wann es weiter geht. Bzw. Wovon das abhängig sein wird ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Einigung bein den Tarifverhandlungen? Die ist abhängig von den Standpunkten und der Verhandlungsbereitschaft der Mitwirkenden, sowie den Forderungen der einzelnen Parteien.

Die Dauer ist unbestimmt. Geht schon über ein Jahr und wird hoffentlich dieses Jahr ohne große Verwerfungen (Streik) abgeschlossen.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Einigung erzielt ist, ist doch auch absehbar, wann Lufthansa wieder Piloten ausbildet, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 30 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group