Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die BU angeben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 11:05 am    Titel: Vorbereitung auf die BU angeben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin relativ neu hier im Forum, hab aber schon viele Berichte gelesen.
Darunter auch Erfahrungsberichte. Relativ viele schreiben bei ihren Berichten rein, dass sie an einem Vorbereitungskurs teilgenommen haben!

Meine Frage ist jetzt, ob ihr dies beim DLR Angeben habt (an der BU)!
Und wenn ja ob dies zum Ausschluß geführt hat oder nicht?

Muss man auch bei der FQ soetwas angeben?

Über viele Antowrten würde ich mich freuen, vorallem von Leuten die die BU schon hintersich haben und diese Angaben schon gemacht!

Vielen Dank!

Mfg segelflieger-c3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wilkommen im Forum.

Deine Frage wurde eigentlich bereits mehrfach im Forum gestellt und es gibt da halt zwei Meinungen. Eine Meinung ist, dass es egal ist, ob man an einem Seminar teilgenommen hat und dies angibt, die andere, dass man evtl. Probleme bekommen könnte, wenn du in dem Bereich der Besteher bist, die ganz knapp bestehen würden und du angegeben hast, dass du ein Seminar gemacht hast.
Letztlich musst du selber wissen was du denen beim DLR sagen willst, nur solltest du, wenn du ein Seminar gemacht hast und es nicht angegeben hast, in der FQ darauf beharren, dass du kein Seminar gemacht hast.
Um dir jeglichen Stress bei der FQ zu ersparen ist mein Rat, sein einfach ehrlich, somit verennst du dich nicht in Widersprüche und kannst immer ruhig in der FQ bleiben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von der BU ausgeschlossen wirst du sicher nicht, sonst währen von vorneherein meist schon 10-20% Durchgefallen, ohne einmal den Touchscreen zu berühren. Also ruhig Blut!

Ich für meinen Teil habs angegeben und dadurch, meiner Meinung nach, keinen Nachteil erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen die dann bei der FQ nochmal darauf zu sprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben sie eine Frage dazu gestellt, damit war das Thema erledigt.
Kann mich Pa-T nut anschließen, ich hatte auch sicher keinen Nachteil dadurch.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rotkehlchen
Diese Frage wird nicht immer formal gestellt und man muss meines Wissens auch kein Fragebogen vor der FQ ausfüllen, ob man jetzt ein Seminar besucht hat oder nicht. Jedoch wird, laut manchen Aussagen der leute ab und an danach beim Interview in der FQ gefragt.
Meiner meinung nach sollte man ehrlich sein und zugeben, dass man solch ein Seminar besucht hat und evtl. einige Argumente einbringen, wieso man es gemacht hat.
Damit ist man auf der sicheren Seite. Glaub mir, die Psychologen merken, ob man die Wahrheit erzählt oder lügt.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_TP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Interview in der FQ fragen die einen, ob man sich drauf vorbereitet hat. Ich hab für beide Tests eine Vorbereitung besucht und ich hab auch bestanden. Es ist so, dass es keinen Nachteil für dich gibt.
Dennoch muss natürlich jeder selbst wissen ob er es zugibt, sich vorbereitet zu haben.

Nur soviel dazu:
1. Ich find, dass eine Vorbereitung doch auch unterstreicht, dass du unbedingt die Tests schaffen willst.
2. Findet ihr es nicht auch besser, seinem künftigen Arbeitgeber gegenüber ehrlich zu sein?

Mfg Andreas_TP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group