Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
autrianbuddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 8:14 am    Titel: OWT2 Antworten mit Zitat

Ja ich weiss die erste Antwort die ich vielleicht bekomme ist benutze die Suchfunktion Wink Hab ich bereits gemacht aber für mein Problem keinen konkreten Tipp gefunden.

Also versuch ichs mal hier!

Ich hab das Problem das ich mir die Zeigerstände merken kann auf welcher position die sind aber nicht eine einzige Bezugszahl merk ich mir...Gibs da ein Kochrezept wie man das am Betsen anstellt oder muss ich mir da selber was zusammendoktorn?

würd mich freuen bald mehr zu wissen

thanx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

du musst dir erstmal klarmachen, wo welche zahl in bezug auf die anderen zahlen sitzt: damit meine ich, dass wenn du links ne "2" siehst, automatisch wissen musst, dass gegenüber die "6" ist, und so weiter.....dass sollte man beherrschen!

dann hab auch ich immer versucht mir die zeigerstände zu merken und "unterwegs" noch mind. den standpunkt einer zahl!

anhand dessen konnte ich rekonstruieren wo welche zahl sitzen muss, dass dann noch mit den zeigerständen kombinieren....bingo!!


erfordert allerdings ne lange "einarbeitungszeit"!

am besten üb die zahlen ständig, dh. wenn du in der strassenbahn sitzt und nix zu tun hast, überleg dir schnell welche zahl wohl 3 weiter "rechts" von der 7 ist usw usw....zum schluss darfs du natürlich nicht mehr gross überlegen, dass muss dann automatisch gehen, sonst hast du die zeigerstände schon wieder vergessen!

hoffe es hilft evtl n bisschen...


zumindest ich habs so gemacht Wink
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autrianbuddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank Wink

so in der Art hab ichs mir auch vorgestellt nur bin ich leider noch nicht soweit das ich auch noch ne Zahl erwisch aber ich werd mal ein Instrument weglassen und mir dafür ne Zahl merken

Aber das krasse an der Sache ist ja das OWT1, wieso die sowas als Übung machen versteh ich nicht *schmunzel* das is ja sooo leicht kann daneben sogar fernsehn und ich merk mir alle zahlen ich hoff das ich das jetzt mit den OWT2 auch schaffe

nochmals vielen Dank "linuz" und alles gute für dein medical !!!!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meisstens ist es ja auch so, dass der zeiger mind. 1 mal genau auf oder 1 stelle neben einer sichtbaren zahl ist.....das ist dann der ausgangspunkt zum "rekonstruieren"!!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autrianbuddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre schon ne große hilfe aber drauf verlassen kann man sich auch nicht ;-( aber ich glaub mit ein bissl übung wird das schon und bei der BU hat man ja etwas mehr zeit soviel ich bis jetzt gelesen hab sonst kann man es sich ja mit dem MST ausgleichen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_TP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das ist alles halb so wild beim DLR. ISt wirklich machbar und ich würd behaupten, dass der zweite OWT auf der CD schwieriger ist als der tatsächliche Test.

Ich habs so gemacht, dass ich mir schon während dessen ich die Uhren angesehen habe überlegt hab auf welche Zahl der Zeiger zeigt. Is zwar ein bißchen mit Übungs verbunden.

Keine Panik, das klappt schon!

Mfg Andreas_TP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... kann nur bestätigen dass OWT 2 schon zu schnell ist. Allerdings lohnt sich das Üben damit ( bzw. mit Skytest ). Denn ein wenig Leistung bricht einfach durch Aufregung und Co weg. Und wenn Du Dir dann nicht sicher bist würde ich immer "weiß nicht " drücken anstatt zu raten. Somit ist es ganz gut wenn Du "mehr kannst" als im endeffekt verlangt wird.

LG tigger
Nach oben
autrianbuddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mitlerweile geht es eh ganz gut aber mehr wie 2 grig ich noch nicht zusammen ... aber das mach ich schon hab ja bis jetzt auch noch nicht so viel mit geübt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem OWT2 habe ich auch noch ein bisschen meine Not, mehr als 50% kommt da meist nicht rum Confused

mit den weißen runden habe ich keine Probleme, da habe ich meist minimum 3, aber bei den schwarzen eckigen zB wirds echt schwierig teilweise, oder wenn die Zahlen sehr weit weg sind von den Zeigerständen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autrianbuddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja die eckigen sind blöd Wink und wenn auch nur eine ziffer vorkommt is dann auch etwas schwieriger...aber 3 sind ja eh schon gut!!! bei der BU siehst du sicher mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group