Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist luftfahrttechnisch sehenswert in Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 9:26 pm    Titel: Was ist luftfahrttechnisch sehenswert in Hamburg Antworten mit Zitat

Ich werde bald nach Hamburg fahren und will wissen,was ich mir am besten mal anschaue.Gibts am Airport eine Besucherplattform.War noch nicht auf der Page von denen. Gibts in Finkenwerder irgendwie was zu holen bzw. komm ich da verkehrstechnisch gut hin?
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt am Airport ne Plattform aber die ist nur für Kunden der komischen Cafés da. Mit Flugzeuge beobachten ist da ansonsten nicht viel. Ich war 2mal da und habe beides mal nicht wirklich was gesehen. Am meisten sieht man noch von "hinter" der Landebahn außerhalb des Geländes.
Ansonsten ist da ein Airbus Gebäude mit Werbung für den A380 nahe am Lufthansa Airport Eingang aber da ist auch nichts zu sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
J.Sierra
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach! Ich glaube man kann sich auch das Airbuswerk in Finkenwerder angucken. Es gibt da so Führungen, vielleicht muss man sich für die anmelden... Einfach mal googeln!

J.Sierra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. in *edit* Fuhlsbüttel ( nichtt Finkenwerder Wink ) ist die Besucherterasse öffentlich und für umme. Guter Blick aufs Apron und die Bahnen. Ich fands da immer nett. Wenn Du bischen zu viel Geld hast : Geh was im Mövenpick happen pappen. Sau lecker! ( aber halt pricy )

liebgen gruss
tigger

Zuletzt bearbeitet von tigger am Di Sep 13, 2005 12:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man mal wen fragen, der sich damit auskennt...
Am Terminal von EDDH gibt zwei Besucherterrassen, die dazugehörigen Restaurants werden von Mövenpick geleitet und sind daher nicht gerade super preiswert.
Ein kleiner Geheimtip ist das Himmelsschreiber Cafe am Geschäftsfliegerzentrum bzw. GAT. Vom Terminal her fährt dorthin ein Shuttle bzw. auf jeden Fall zur LH Technik. DAs CAfe liegt direkt an der Start und Landebahn und an Parkpositions der Exex Caharter. Ein Kaffee kostet dort 1,20 € und schmeckt dazu noch. Alles andere auch sehr günstig. Personal super nett. Ausserdem kann man wenn man ganz lieb ist den Wachmann im GAT fragen der geht auch schonmal mit einem auf Vorfeld, so wurde ich glatt schonmal von meiner Frau überrascht, die mich aus dem Flieger abgeholt hat.
Weitere Luftfahrttechnische sehenswürdigkeiten wäre höchsten noch die Wasserflugstation im City Sporthafen. Ganz einfach mit der S und U Bahn zu erreichen.
Airbus in Finkenwerder kann zwar besichtigt werden, ist aber so wie ich gehört habe nicht gerade Preiswert und die Leute die die Führung machen recht unkompetent. Am Airbus Flughafen gibt es dann noch drei Ältere Flugzeuge zu sehen, das wars.
Wenn man mit dem Auto in HH ist, kann man auch mal zu den Flugplätzen HArtenholm in SH fahren, Liegt ungefähr 30 min von HAmburg entfernt. Dort finden vor allem am Wochenende sehr viele Fsllschirmsprünge statt.
Wenn man Lust hat, kann man den Piloten auch für kleines Geld dabei begleiten, wenn er die Springer absetzt. Zumeine Zeit waren das noch 30 DM in die Kaffee Kasse.
Es gibt auch noch eine ganze Menge mehr in und um Hamburg zu sehen, schau am besten mal hier:
www.hamburg.de
www.hamburg-magazin.de

Und da Hamburg Automässig Chaos bedeutet und parken recht expensive ist kannst du hier nach den aktuellen Fahrplänen schauen:

www.hvv.de

Je nach dem wie lange du in HH bist, würde ich dir empfehlen eine jeweilige Zeitkarte des HVV für den Hamburger Grossbereich zu kaufen. Am besten irgendwo kurz informieren und fertig. Tageskarten gibt es ab knapp 5 Euro, 3 Tageskarten für runde 11 Euronen.

Viel Spaß in hAmburg und hapy landings

Gruß

Kai
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@tigger
Finkenwerder - Airbus ( da gibts kein mövenpick)
Fuhlsbüttel - Hamburgs "grosser" Verkehrsflughafen

Gruß

Kai Wink
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hihi ja sorry schon nen edit gemacht Wink... meinte aber wirklich Fulsbüttel.

flykai hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man mal wen fragen, der sich damit auskennt...

jaja Proll Du Laughing Wink
( nur Spaß )
LG Tigger
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tigger

Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.