|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolkenlos Senior First Officer

Verfasst am: So Sep 11, 2005 9:18 pm Titel: Wie komme ich dahin |
|
|
Ist es irgendwie möglich auch zu dieser Segelflugsportgruppe zu kommen, auch wenn ich nur Grundwehrdienst mach. Gut zu hören,dass auch mal jemand das wenig gute an der Bundeswehr erwähnt. _________________ Mit freundlichen Grüßen wolkenlos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 8:39 am Titel: |
|
|
Ich habe ja keinen Vertrag unterschrieben!
Also, zur Segelflugsportfördergruppe:
Um da genommen zu werden brauchst du einen gültigen Segelflugschein, musst im D-Kader (Landesmannschaft sein) und dadurch natürlich auch an einigen Segelflugwettbewerben teilgenommen und dementsprechend gut abgeschnitten haben!
http://www.segelflug.de/sfg/bundeswehr/
Hier gibt es mehr Infos dazu! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 1:08 pm Titel: |
|
|
| Können tust du bestimmt alles! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir das verbieten wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 2:38 pm Titel: |
|
|
| Ja das Ding ist aber dass er ja bereits unterschrieben haben kann. Ich hab keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt man sich bei der Bundeswehr als Pilotenanwärter verpflichten muss, schätze mal, nachdem man die ersten Tests bestanden hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 7:37 pm Titel: |
|
|
Dienstantritt ist der Zeitpunkt zu dem Du Dich das erste mal bei Deinem Vorgesetzten meldest, vermutlich wenn Du die Grundausbildung beginnst. Bis jetzt hast Du ja mehr mit dem KWEA oder der Auswahlkommission zu tun. Und selbst wenn Du nach den 6 Monaten noch wechseln willst, dann schaffst Du eben den PFT mal nicht und bist nicht mehr als Pilot geeignet -> wirst entlassen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |