Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienst oder Zivilidienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 9:18 pm    Titel: Wie komme ich dahin Antworten mit Zitat

Ist es irgendwie möglich auch zu dieser Segelflugsportgruppe zu kommen, auch wenn ich nur Grundwehrdienst mach. Gut zu hören,dass auch mal jemand das wenig gute an der Bundeswehr erwähnt.
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja keinen Vertrag unterschrieben!
Also, zur Segelflugsportfördergruppe:
Um da genommen zu werden brauchst du einen gültigen Segelflugschein, musst im D-Kader (Landesmannschaft sein) und dadurch natürlich auch an einigen Segelflugwettbewerben teilgenommen und dementsprechend gut abgeschnitten haben!
http://www.segelflug.de/sfg/bundeswehr/
Hier gibt es mehr Infos dazu!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Können tust du bestimmt alles! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir das verbieten wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Ding ist aber dass er ja bereits unterschrieben haben kann. Ich hab keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt man sich bei der Bundeswehr als Pilotenanwärter verpflichten muss, schätze mal, nachdem man die ersten Tests bestanden hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dienstantritt ist der Zeitpunkt zu dem Du Dich das erste mal bei Deinem Vorgesetzten meldest, vermutlich wenn Du die Grundausbildung beginnst. Bis jetzt hast Du ja mehr mit dem KWEA oder der Auswahlkommission zu tun. Und selbst wenn Du nach den 6 Monaten noch wechseln willst, dann schaffst Du eben den PFT mal nicht und bist nicht mehr als Pilot geeignet -> wirst entlassen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.