|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heynes Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 5:49 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: |
Den Vergleich mit dem ADAC finde ich im übrigen ziemlich dämlich. |
Man munkelt, dass mit der Begründung schonmal jmd in der FQ rausgeflogen ist. Ziemlich dämlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:11 pm Titel: |
|
|
Mal ganz ehrlich . Wass soll eigendlich so toll dran sein wenn man jeden Tag abends Zuhause ist? Meistens ist man dann vor 18 Uhr nicht Zuhause. Zumindest kann ich mir dass eher weniger vorstellen. Also warum nicht 3 Tage weg 3 Tage da? Dann ist man ausgeruht und kann sich doch viel besser auf die Familie konzentrieren als wenn man abends nach Hause kommt total schlapp ist von der Arbeit und die Kinder womöglich schon schlafen ?! _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 10:09 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich . Wass soll eigendlich so toll dran sein wenn man jeden Tag abends Zuhause ist? Meistens ist man dann vor 18 Uhr nicht Zuhause. Zumindest kann ich mir dass eher weniger vorstellen. Also warum nicht 3 Tage weg 3 Tage da? Dann ist man ausgeruht und kann sich doch viel besser auf die Familie konzentrieren als wenn man abends nach Hause kommt total schlapp ist von der Arbeit und die Kinder womöglich schon schlafen ?! |
Bei Frühdiensten bist du schon deutlich früher zuhause - bist aber halt auch schon "etwas" länger auf den Beinen
Wo gibts 3 Tage duty und dann 3 Tage off? Da bewerb ich mich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 10:37 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich . Wass soll eigendlich so toll dran sein wenn man jeden Tag abends Zuhause ist? Meistens ist man dann vor 18 Uhr nicht Zuhause. Zumindest kann ich mir dass eher weniger vorstellen. Also warum nicht 3 Tage weg 3 Tage da? Dann ist man ausgeruht und kann sich doch viel besser auf die Familie konzentrieren als wenn man abends nach Hause kommt total schlapp ist von der Arbeit und die Kinder womöglich schon schlafen ?! |
Wieso soll man ausgeruhter sein, wenn man anstatt daheim in gewohnter Umgebung in irgendwelchen Hotels in fremder Umgebung wohnt und schläft? Noch schlimmer wird es ja wohl mit Langstrecke und Jetlag. Und - egal was du machst - du wirst im Hotel oder daheim wohl zu selben Uhrzeit "daheim" sein. Der Unterschied ist nur: Hier bin ich dann jeden Tag daheim und für Familie/Freunde/Verwandte etc. pp. erreichbar und in meiner gewohnten Umgebung - wenn ich wirklich weg will, dann doch zu Urlaubszwecke, wo ich mir meine Zeit einteilen kann, wo ich wie lang bleiben möchte und was ich in der Zeit machen möchte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Do Mai 16, 2013 7:10 am Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: | Irony hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich . Wass soll eigendlich so toll dran sein wenn man jeden Tag abends Zuhause ist? Meistens ist man dann vor 18 Uhr nicht Zuhause. Zumindest kann ich mir dass eher weniger vorstellen. Also warum nicht 3 Tage weg 3 Tage da? Dann ist man ausgeruht und kann sich doch viel besser auf die Familie konzentrieren als wenn man abends nach Hause kommt total schlapp ist von der Arbeit und die Kinder womöglich schon schlafen ?! |
Bei Frühdiensten bist du schon deutlich früher zuhause - bist aber halt auch schon "etwas" länger auf den Beinen
Ja es geht ja nicht darum, wann man Zuhause ist, sondern wie lange und zu welchen Zeiten.
Mein dad war Beim HSD (Hubschrauber Sonderdienst) 4 Tage Dienst 4 Zuhause. _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Mai 16, 2013 10:47 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | imp hat folgendes geschrieben: | Irony hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich . Wass soll eigendlich so toll dran sein wenn man jeden Tag abends Zuhause ist? Meistens ist man dann vor 18 Uhr nicht Zuhause. Zumindest kann ich mir dass eher weniger vorstellen. Also warum nicht 3 Tage weg 3 Tage da? Dann ist man ausgeruht und kann sich doch viel besser auf die Familie konzentrieren als wenn man abends nach Hause kommt total schlapp ist von der Arbeit und die Kinder womöglich schon schlafen ?! |
Ja es geht ja nicht darum, wann man Zuhause ist, sondern wie lange und zu welchen Zeiten.
Mein dad war Beim HSD (Hubschrauber Sonderdienst) 4 Tage Dienst 4 Zuhause. |
Es handelt sich hier aber nicht um den HSD sondern um die LH etc.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |