|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kest Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 11:45 pm Titel: |
|
|
Hey, hab ne Frage zum TVT CBT FRAGE 14
" In einem Stromkreis wird bei gleichbleibender Spannung der Wiederstand R gleichmäßig erhöht. Wie verhält sich der Strom?"
Antwort: Er sinkt im Verhältnis 1/R.
Meine ersten Gedanken.
U=R*I --> U/R=I
1 einsetzen für die festen Werte
1/R=1 verändert mann nun R muss sich I ( hier 1) um 1/R verändern.
Ist das richtig oder völliger *****?
MfG Kest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:00 pm Titel: |
|
|
Die v1, V2 Geschwindigkeiten kennen ja die meisten soweit... Meine Frage aber: was genau heißt das engl. Return/deutsch Rotieren? Was bedeutet das für den PF?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:10 pm Titel: |
|
|
| Als "Rotieren" wird meines Wissens nach das ziehen des Höhenruders bezeichnet, somit hebt das Flugzeug von der Startbahn ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:18 pm Titel: |
|
|
Exakt - auf englisch heißt es aber "rotate" _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GladHeAteHer NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:26 pm Titel: |
|
|
Eine kurze Frage:
Wieviele Termine macht InterPersonal circa im Jahr für AirBerlin? (in guten/schlechten Zeiten und heute) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:34 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Exakt - auf englisch heißt es aber "rotate" |
Sry, klar war meine Rechtschreibkorrektur  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 10:21 am Titel: A319-100 LH vs. A319-100 GW |
|
|
Im Balance Report 2012 sind kurze Kennzahlen zur Flotte von LH inkl. GW angegeben. Hier steht beim A319-100 der GW folgendes:
| Zitat: | Reichweite 3.500km
Sitze 150 |
Beim A319-100 der LH ist folgendes angegeben:
| Zitat: | Reichweite 3.260km
Sitze 138 |
In wiefern unterscheidet sich die Konfiguration der Flugzeuge, so dass es zu diesem Unterschied kommt. Sind die GW Maschinen mit effizienteren Triebwerken ausgestattet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 2:48 pm Titel: |
|
|
Das sind alles rechnerische Werte die von der Beladung und anderen Parametern abhängen. Die Flugzeuge werden sich nicht unterscheiden.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 2:06 pm Titel: |
|
|
| Ist es rechtlich erlaubt einen Passagier ins Cockpit zu lassen während des Fluges, z.B. weil man ihn/sie gut kennt? (sei es nur ein Blick oder eine Stunde dort sitzen und zuschauen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Saladplus Captain

|
Verfasst am: So Mai 12, 2013 2:17 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß ist das rechtlich vollkommen untersagt, jedenfalls ohne vorherige Anmedlung, Paiere etc.. Auf nem Austrian Flug von DUS-VIE hatte ich gefragt ob ich nach der Landung ins Cockpit dürfte, daraus wurd dann ein 10 minuten Besuch auf 30.000 Fuß würd mir damals aber auch gesagt dass es rechtlich eigentlich ein NoGo ist _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 3:03 pm Titel: |
|
|
| aero89 hat folgendes geschrieben: | | Ist es rechtlich erlaubt einen Passagier ins Cockpit zu lassen während des Fluges, z.B. weil man ihn/sie gut kennt? (sei es nur ein Blick oder eine Stunde dort sitzen und zuschauen) |
ist normalerweise in der OM-A geregelt.
Auf USA/KANADA/MEX./Israel/GB Flügen ein absolutes no go, ausser man hat eine Cockpit Authorisation vom FBL. (oder dem von der Aufsichtsbehörde Beauftragten)
ansonsten entscheidet der PIC (unter Anwendung der OM-A - auch hier ist meist eine Cockpit Authorisation notwendig) _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 5:11 pm Titel: |
|
|
Okay, danke für die Auskunft.
Ich war (das ist natürlich schon länger her) als kleines Kind nämlich mal ins Cockpit und ich bin mir sicher, dass das damals sogar während des Fluges war.
Der eigentliche Grund wieso ich fragte ist aber, weil ein Bekannter von mir in seinen Semesterferien immer nach Hause fliegt und einige Piloten persönlich kennt. Somit bucht er meist Economy, sitzt dann aber Business (wenn ein Platz frei ist) oder manchmal sogar für zwei Stunden oder so im Cockpit.
Ist das von Airline zu Airline unterschiedlich? Oder überall untersagt, aber manche halten sich eben nicht dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |