|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pascal1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 6:56 pm Titel: körperliche Voraussetzungen |
|
|
Hallo, ich wollte schon immer Pilot werden und bald habe ich mein Abi fertig.
Ich weiß aber leider nicht, ob ich die Fliegertauglichkeit bekomme.
Es ist so, dass meine Schulter leicht auskugelt, meine Hüfte nicht ganz im Gelenk ist und ich leichte Koordinationsprobleme mit den Füßen habe, welche durch Training aber so gut wie zu vernachlässigen sind.
Könnte mir vielleicht jmd sagen, wie meine Chancen für Flugtauglichkeit so stehen?
Grüße,
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 7:11 pm Titel: Re: körperliche Voraussetzungen |
|
|
pascal1 hat folgendes geschrieben: | Könnte mir vielleicht jmd sagen, wie meine Chancen für Flugtauglichkeit so stehen? |
Ja. Der Fliegerarzt. Alles andere sind reine Spekulationen, die sicherlich nicht Grundlage deiner Berufswahl werden sollten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Di Mai 07, 2013 7:44 pm Titel: |
|
|
Kannst ja einfach mal zu einem Fliegerarzt gehen, wie obstsalat bereits sagte und das checken lassen. Du brauchst ja auch keine komplette Medical I-Untersuchung, sondern kannst ja einfach gezielt deine 3 Probleme ansprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |