Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gewerkschaften fordern Abschaffung der Luftverkehrssteuer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kiddekat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier direkt auch der Link zur Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_03/_19/Petition_40789.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr wichtige Sache! Bitte unterzeichnet und teilen teilen teilen!!! Die Petition ist Politik zum anfassen und bringt die deutsche Luftfahrt wieder einen großen Schritt nach vorne! Also macht mit. Es dauert keine 3 Minuten, sich da einzutragen und den Link in den Email/Facebook-verteiler zu hauen!
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste es mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebithoma310 hat folgendes geschrieben:
Die Petition ist Politik zum anfassen und bringt die deutsche Luftfahrt wieder einen großen Schritt nach vorne!

Ich will Dir nicht die Euphorie nehmen, aber wenn das Quorum erfüllt wird heißt das nicht, dass die Steuer wegkommt, sondern dass der Petitionsausschuss des Bundestages öffentlich darüber beraten muss.
Der Bundestag kann dann noch immer souverän entscheiden und ich fürchte, bei der aktuellen Gurkenregierung wird das nichts werden mit der Abschaffung.
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine Frage Very Happy
Wieso erkennt man nicht, dass diese und auch viele andere Beschlüsse absolut hirnrissig sind? Also entweder sind das alles Menschen mit einem IQ der irgendwo bei 50 liegt oder sie haben absolut keine ahnung was die Abstimmen. Habt ihr da ne Idee? Ich steh da wirklich auf dem Schlauch Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil jeder Politiker kurzfristig denkt und mit dem Wort "Steuer" direkt "Mehreinnahmen für den Fiskus" assoziert. In Frankreich ists unter Hollande ja noch schlimmer. Ist ein bisschen kurzfristiger gedacht, jedoch ist Aktionismus ( hauptsache etwas verändern ) sehr verbreitert und es kommt vielen Politikern nur auf kurzfristige Mehreinnahmen an, da die Legislaturperiode ja eh relativ kurz drauf endet und man wieder gewählt werden will Wink Mit den Folgen müssen sich dann andere rumschlagen- oder falls man wieder gewählt wird, hat man das Problem erstmal aufgeschoben- dann muss man sich woanders kurzfristig Geld besorgen...
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir Bürger sind doch nicht dämlich (oder etwa doch)?. Wenn ich wähle dann wähle ich nicht den der sagt Steuern senken sondern den der ein gutes Konzept hat das vielleicht erst einmal weh tut aber auf lange frisst sinn macht. Da ohnehin nur wenige wählen gehen kann man doch davon ausgehen das wenigstens die sich gedanken gemacht haben. Wenn ich das mit meinen 15 jahren schon so einigermaßen hinkriege sollte man das von Erwachsenen mit deutlich mehr Lebenserfahrung auch erwarten können.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Großteil wählt, wie er traditionell immer gewählt hat & hat vom Wahlprogramm der Parteien keine Ahnung. Durch Koalitionen kriegen die ihr Wahlprogramm sowieso selten so wirklich durchgesetzt.
Und Steuern senken ergibt mMn schon sinn- zumindest nicht diese erhöhen -aber darum solls hier nicht gehen Wink
P-E-T-I-T-I-O-N
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte alle, die sich noch nicht eingetragen haben mitmachen!

Es geht um die Profitabilität des Luftfahrtstandorts Deutschland!

http://airliners.de/zu-wenige-stimmen-luftverkehrssteuer-petition-droht-zu-scheitern/29530
Felix_928
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommt eigentlich die Zahl 50 000 an Leuten, damit das Quorum erfüllt ist?
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:

Ist eine willkürlich angelegte Größe
Aber egal, ich denke nicht, das sich 50000 finden werden um das zu unterschreiben.
Die Deutschen sind wie Lämmer. Einmal vorgeschrieben machen sie es -egal ob es Sinn macht oder nicht. Siehe Solidaritätsabgabe Rolling Eyes
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Felix_928 hat folgendes geschrieben:

Ist eine willkürlich angelegte Größe
Aber egal, ich denke nicht, das sich 50000 finden werden um das zu unterschreiben.
Die Deutschen sind wie Lämmer. Einmal vorgeschrieben machen sie es -egal ob es Sinn macht oder nicht. Siehe Solidaritätsabgabe Rolling Eyes

Das Problem ist: Wie will man's denn wieder abschaffen? Es gewöhnt sich ja jeder dran, und unterm Strich juckt's dann auch nimmer - leider. Und Vater Staat hat's in die Budgetpläne eingerechnet, wo jede Budgetstelle immer gern mehr nimmt, als sie braucht, damit man auch genug Reserve hat - und wenn man sinnlos Geld verschwendet, nur damit im nächsten Jahr nicht das Budget gesenkt wird -.-.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.