Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlightCrew Academy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus Flugschulen sicht gab es wohl mal den Unterschied, dass die Cityline und GWI gerne ein bestimmtes Profil für ihre Leute haben wollte. Das wurde eher erfüllt wenn man damals den ersten FQ Tag bestanden hätte.
Inzwischen gibt es aber keinen Bedarf mehr in der Schiene und Unterschiede sind nur noch Kleinigkeiten, wie ein Streckenerfahrungsflug etc.
Ich denke man hat jetzt die Situation dass zwei Flugschulen da sind und versucht noch eine Berechtigung zu finden warum man da unterscheidet, aber es gibt einfach keine mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali95
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da ich sowieso auf den ILST aus bin hat sich die Frage FCA oder IC hiermit erledigt Wink
Danke für die Antworten
_________________
Aller guten Dinge sind 3 Very Happy
EFA ATPL 👍🏽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Zwischen denen es effektiv keinen Unterschied gibt. Weiter?

Es gibt effektiv zum Beispiel den Unterschied, dass die FCA keinen ILST anbietet.


Das ist aber auch das einzige, weshalb es völlig unerheblich ist, da man ihn einfach bei IC machen kann. Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, offensichtlich kommt es nicht klar an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn da wirklich kein bisschen Wahrheit dran, dass die FCA-Absolventen zumindest in der Terminwahl für GU/SIM/FU bevorzugt werden?
Von einem ehmaligen FCAler der jetzt FO bei GWI ist habe ich gehört, dass im laufe der Ausbildung ein DLR beauftragter vorbei kommt und die Defizite im verpatzten DLR Test mit den Auszubildenden analysiert etc..

Hat jemand mal so grobe Quoten über die Situation der letzten FCA Kurse, wie viele einen Job haben und wie viele nicht? Und dazu die Situation an anderen Schulen..?
Ich meine, RWL wirbt ja auch damit, beste Verbindungen zu regionalen- und internationalen Airlines zu haben und somit bessere Vermittlungschancen zu garantieren...
An diesen ganzen Versprechungen muss doch ein auch hauch Wahrheit hängen..? Ansonsten wäre die Autorität dieser Schulen ja total untergraben, aber diese (z.B. RWL) haben ja nicht umsonst einen ziemlich guten Ruf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grubby_habi hat folgendes geschrieben:
Ist denn da wirklich kein bisschen Wahrheit dran, dass die FCA-Absolventen zumindest in der Terminwahl für GU/SIM/FU bevorzugt werden?
Von einem ehmaligen FCAler der jetzt FO bei GWI ist habe ich gehört, dass im laufe der Ausbildung ein DLR beauftragter vorbei kommt und die Defizite im verpatzten DLR Test mit den Auszubildenden analysiert etc..

Hat jemand mal so grobe Quoten über die Situation der letzten FCA Kurse, wie viele einen Job haben und wie viele nicht? Und dazu die Situation an anderen Schulen..?
Ich meine, RWL wirbt ja auch damit, beste Verbindungen zu regionalen- und internationalen Airlines zu haben und somit bessere Vermittlungschancen zu garantieren...
An diesen ganzen Versprechungen muss doch ein auch hauch Wahrheit hängen..? Ansonsten wäre die Autorität dieser Schulen ja total untergraben, aber diese (z.B. RWL) haben ja nicht umsonst einen ziemlich guten Ruf...


Das ist ganz einfach - im Moment bekommt NIEMAND direkt von der Schule einen Job - egal welche. Der LH Konzern stellt ohnehin keine RE ein.

0 * x ist immer 0 - egal wie groß das x ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grubby_habi hat folgendes geschrieben:
Ist denn da wirklich kein bisschen Wahrheit dran, dass die FCA-Absolventen zumindest in der Terminwahl für GU/SIM/FU bevorzugt werden?
Von einem ehmaligen FCAler der jetzt FO bei GWI ist habe ich gehört, dass im laufe der Ausbildung ein DLR beauftragter vorbei kommt und die Defizite im verpatzten DLR Test mit den Auszubildenden analysiert etc..


Doch, als FCAler bekommt man bevorzugt Termine. Ein Termin bringt aber überhaupt nichts, wenn nicht eingestellt wird, und wie EDML schon sagte, im Moment stellt keiner ein weil es keine Jobs gibt.
Also kann man diesen 'Vorteil' getrost in der Pfeife rauchen.

Und zu dem DLR-Menschen der vorbei kommt - das kann jeder auch umsonst haben, er muss dann nur zum DLR hinfahren. Mehr als das, was einem dort erzählt wird wenn man die Möglichkeit zur Nachbesprechung wahrnimmt, wird denen bei der FCA auch nicht erzählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich stimmt es, dass keine RE eingestellt werden und das sehr wahrscheinlich über die nächsten 2 Jahre!

Der frühere Termin bringt einem vielleicht deshalb etwas, weil du nicht 2 Jahre brauchst um gescreent zu werden, sondern vielleicht nur 1/2 Jahr.
Sprich man steht noch im Saft und evtl auf einer Wartelist...

Das DLR Feedback ist um einiges ausführlicher und "ehrlicher" als der 10min Termin in Hamburg.

Aber es stimmt, was bringt einem eine Ausbildung wenn niemand einstellt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Das DLR Feedback ist um einiges ausführlicher und "ehrlicher" als der 10min Termin in Hamburg.


Wie ausführlich das in Hamburg ist hat jeder selbst in der Hand. Wer sich 10 Minuten lang nur was anhört und dann brav wieder geht ist selbst schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist der Termin in Hamburg "unehrlicher" ? Das besagt doch das das Feedback vom DLR grundsätzlich "unehrlich" ist und bei der FCA dann ein bisschen "ehrlicher" ??

Sollten solche Aussagen stimmen, so stelle ich die Daseinsberechtigung dieses Instituts erst recht in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martini Henry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grubby_habi hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mal so grobe Quoten über die Situation der letzten FCA Kurse, wie viele einen Job haben und wie viele nicht?

Von den 20 Absolventen des FCA 05, die um den Jahreswechsel 2010/2011 ihre Ausbildung beendet haben, fliegen heute 13, sechs davon bei CLH oder GWI.


Zuletzt bearbeitet von Martini Henry am Mo Mai 06, 2013 1:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martini Henry hat folgendes geschrieben:
grubby_habi hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mal so grobe Quoten über die Situation der letzten FCA Kurse, wie viele einen Job haben und wie viele nicht?

Von den 20 Absolventen des FCA 05, die um den Jahreswechsel 2010/2011 ihre Ausbildung beendet haben, fliegen heute 14, sechs davon bei CLH oder GWI.


Das war vor 2 1/2 Jahren. Heute sieht die Welt anders aus!

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group