|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewerben bei Swiss International oder Swiss European? |
Swiss International |
|
81% |
[ 30 ] |
Swiss European |
|
18% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
saarflyer86 NFFler
Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 10:38 am Titel: |
|
|
genau, mich reizt die C Series... Diese Maschine isja wohl der Hammer!
Klar das Gehalt ist schon ein Witz aber mein Ziel ist Pilot zu werden.
Aber auch finde ich interessant, das SWU anscheinend so einen Pilotenbedarf hat, sodass sie schon "Fremd" Piloten einstellen.
Was die SWU betrifft habe ich vor kurzen ein Gerücht aufgeschnappt, das besagt, dass die SWU Piloten im Gegensatz zu SWR oder LH am Ende ihrer Schicht häufiger wieder in ZRH sind und nicht irgendwo übernachten müssen. Habt ihr dazu noch weitere Infos? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 12:01 pm Titel: |
|
|
Das ist kein Gerücht, das ist schon so.
Aber dafür hast Du auch ein recht eingeschränktes Streckennetz. SWU fliegt auf einigen Strecken, die auch SWR bedient als Verstärker einige Frequenzen, ansonsten sind das eher uninteressante Provinzflughäfen.
Ganz ehrlich - schon SWR zahlt nicht wirklich gut für schweizer Verhältnisse. Sich angesichts dessen für die noch schlechter zahlende SWU zu entscheiden, wenn man die Wahl hat, ist nicht besonders intelligent. Vielleicht willst Du irgendwann auch mal eine Familie gründen und der was bieten, oder auch wenn Du Single bleibst vielleicht mal mehr als eine Zweiraumwohnung in Billigheim haben und vielleicht im Migros einkaufen statt im Nachtramsch.
CSeries hin oder her - auch wenn SWU jetzt aufgrund der Vergrößerung der Flotte um 50% mehr Bedarf hat, wenn Du zur SWR kannst und zugeteilt wirst, kommst Du da auch hin. Sorgen in der Beziehung sind also unnötig.
Und von der SWU zur SWR zu wechseln, wenn man schon da ist, ist nicht grade einfach und abgesehen davon büßt man die Seniorität ein.
Ich kann Dir nur raten, SWR anzukreuzen. Klar ist die CSeries ein tolles Flugzeug und interessant, und ich stelle mir die auch angenehm zu fliegen vor, aber ist Dir das wirklich den Gehaltsunterschied wert? Die CSeries hat auch nur ein Airbus-Cockpit, eben alles etwas moderner, davon merkt man im Flugbetrieb doch fast nichts. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mistersimon Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Frankfurt a.M. |
Verfasst am: So Sep 30, 2012 9:52 pm Titel: |
|
|
was verdient man denn bei SWR buw SWU??? Ist das mit der Lufthansa vergleichber oder eher weniger? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Sep 30, 2012 10:24 pm Titel: |
|
|
Weniger, vor allem wenn man die hohen Kosten in der Schweiz berücksichtigt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captainojemine Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:17 pm Titel: Gehalt Swiss European |
|
|
Hallo ,
kennt jemand die Tabellen, bzw. weiß wie die Gehaltsstruktur bei der European aussieht ?
Auf der HP war ja zu entnehmen dass man als Direct Entry mit ATPL höher eingestuft wird . Vielleicht liest ja auch jemand mit der dort fliegt und mir mit ein bisschen Insiderwissen weiterhelfen kann ..?
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mistersimon Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Frankfurt a.M. |
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 8:57 pm Titel: |
|
|
wo ist denn der unterschied zwischen direct entry und ready entry? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:45 pm Titel: |
|
|
Direct Entry bringt schon das Type Rating mit, Ready Entry nicht.
captainojemine hat folgendes geschrieben: | Hallo ,
kennt jemand die Tabellen, bzw. weiß wie die Gehaltsstruktur bei der European aussieht ? |
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Swiss_European_Air_Lines
Leider nicht ganz aktuell. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roncalli Navigator
Anmeldungsdatum: 12.03.2012 Beiträge: 36
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captainojemine Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Di Okt 02, 2012 11:15 am Titel: |
|
|
Hallo Roncalli,
diese Tabellen kenne ich . Allerdings stand in der Ausschreibung dass man als Direct Entry mit ATPL in der 4.Stufe SFO anfängt. Zumindestens habe ich das so in Erinnerung. Jetzt geht die Tabelle für FO`s bis Stufe 6.
Um meine Frage genauer zu definieren:
Steigt man als Direct Entry mit ATPL bei Rank 10 ein (also 4.Stufe SFO),
oder bei Rank 4 (4.Stufe FO) ? Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich darstellen ..?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n1Ce* Captain
Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Kassel |
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 6:14 pm Titel: |
|
|
Kann man sich eigentlich nach nicht bestandener Stufe I bei SWISS International nochmal bei SWISS European bewerben oder gilt das für beide? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winni55555 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.12.2011 Beiträge: 56
|
Verfasst am: So Apr 28, 2013 1:43 pm Titel: |
|
|
Gilt für beide |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|