Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT - Frustration pur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
netik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:08 pm    Titel: OWT - Frustration pur Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Also ich verzweifle bald an diesem OWT Test und komme mir vor, wie der grösste Idiot auf diesem Planeten und bin dabei, die ganze Pilotensache wieder zu vergessen.

Es geht einfach nicht!!! Ich kann tun und lassen was ich will, mehr als 2-3 kann ich nie ablesen!

Gegenübermethode, normales ablesen, nur die Zeigerposition merken....egal welche Methode ich wähle, manchmal gehts einigermassen gut, dann kacke ich wieder total ab. Das traurige an der Sache: Selbst bei 2.6 Sekunden geht nicht mehr als 60% und hier im Forum wird von 1.7 Sekunden gesprochen...und dabei soll man auch noch >70-90% erreichen?

Skytest meint, dass ich bereits 2.5 Stunden geübt hab und es ist absolut null Verbesserung in Sicht (zumindest innerhalb der letzten 2 Stunden).

Bin ich echt der einzige, dem dieser Test ganz und gar nicht liegt? Was ist eure Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läufts im CBT? Nur das ist wichtig, was SkyTest sagt, ist egal.

Zu Beginn hat eig jeder mit diesem Test Probleme - da hilft Übung.

Und vor allem: ständiger Wechsel zwischen den Methoden hilft gar nichts, da sollte man sich für eine entscheiden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Wie läufts im CBT? Nur das ist wichtig, was SkyTest sagt, ist egal.

Zu Beginn hat eig jeder mit diesem Test Probleme - da hilft Übung.

Und vor allem: ständiger Wechsel zwischen den Methoden hilft gar nichts, da sollte man sich für eine entscheiden.

Hab noch keinen CBT Zugang, aber das Prinzip müsste ja das selbe sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Prinzip ja, aber die Umsetzung kann doch ganz schön unterschiedlich sein.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht entmutigen! Bei mir ging's am Anfang auch nicht und wollte auch schon aufgeben... Wink aber wenn du noch keinen Zugang zu den CBTs hast, hast du dich ja noch gar nicht beworben, sprich zu deiner BU ist noch massig Zeit
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
aber wenn du noch keinen Zugang zu den CBTs hast, hast du dich ja noch gar nicht beworben, sprich zu deiner BU ist noch massig Zeit


Genau - da ist noch so viel Zeit zu üben. SkyTest brauchst du (jetzt noch) nicht nutzen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot93
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Skytest OWT die Uhren unterschiedlich eingeteilt sind, also dass auf einem Bild die Eins mal oben, mal links usw. ist. Beim CBT haben die Uhren auf einem Bild immer die gleiche Einteilung.

Vielleicht hilft das ja, aber im Prinzip muss ich meinen Vorrednern Recht geben, wenn Du Dich noch nicht beworben hast macht es eigentlich auch noch keinen Sinn zu üben. Außer bei VMC und KRN sind die CBTs mMn auch völlig ausreichend, da muss man also nicht unbedingt mit Skytet arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bruchpilot93 hat folgendes geschrieben:
Außer bei VMC und KRN sind die CBTs mMn auch völlig ausreichend, da muss man also nicht unbedingt mit Skytet arbeiten.


Punkt.
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage, die mir schon seit langem auf dem Herzen liegt und die passt da grade ganz gut. Im normalen CBT-Thread wurde sie mir nicht beantwortet.

Also die Empfehlungseinstellung für Skytest sind ja:
- 1,75 Sekunden
- Zeiger 2 Stellen davor u. 2 Stellen dahinter (kann variiert werden, bei der BU stehen die Zeiger Nie auf einer Zahl, alles andere ist zufällig)
- zusätzlich 3te Zahl anzeigen
- Nullpunkt pro Druchgang an gleicher Stelle

Die im allgemeinen Übungsthreat genannten Einstellungen sind aber eigentlich gar nicht möglich, denn sobald man "2 Stellen davor" oder "2 Stellen dahinter" anhackt, kann man die Option "zusätzlich 3te Zahl anzeigen" nicht mehr anhacken. Man kann sich also entscheiden entweder oder?

Hab die aktuellste Version vom Skytest. Hat jemand dazu einen Tipp?

Wieviel Prozent sollte man bei dem OWT-CBT haben und welche Stufe?

Jeder sagt etwas anderes, deswegen frag ich nochmal..

Vielen Dank schon im voraus! Smile

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ging das damals im Skytest einzustellen, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber im Endeffekt trainiert man mit dem DLR CBT auch gut genug Wink
Zu dem benötigten Prozentwert im DLR CBT kann dir auch eigentlich keiner verlässliche Angaben geben. Ich hatte z.B. auf LVL 3 immer 80-90% und kam damit in der BU sehr gut zurecht. Wink Du kannst dir ja vergleichsweise mal die Werte der anderen in dem Thread durchlesen, in dem sie ihre Prozentwerte der Vorbereitung vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange werden die Instrumente beim CBT Level 3 denn ungefähr angezeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ustokos
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's grad gemessen, ca. 2,3Sek/Aufgabe.

Ich hab Probleme mit den runden/quadratischen Instrumenten, ich kann fast kaum alle 4 ablesen, nur 2 oder 3. Bei Farben geht meistens 4. Hat wer eine Idee dazu oder einfach noch mehr üben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group