Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5556
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 8:20 pm    Titel: Neue Streiks bei Lufthansa? Antworten mit Zitat

Frankfurt am Main - Im Tarifkonflikt mit der Lufthansa erwägt die Gewerkschaft Verdi neue Warnstreiks: Die Fluggesellschaft habe am Mittwoch ein "inakzeptables Angebot" vorgelegt, erklärte Verhandlungsführerin Christine Behle. "Wir liegen meilenweit auseinander."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-ver-di-schmettert-tarifangebot-ab-a-895019.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mist....

Passagiere der Lufthansa brauchen Anfang kommender Woche viel Geduld und starke Nerven: Das Bodenpersonal streikt am nächsten Montag an zahlreichen Flughäfen. Hunderte Flüge werden wohl gestrichen, die Airline stellt ihren Flugplan um.

[url]http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-wird-bestreikt-article10503316.html[/url]


Exclamation Hab am 23.04 BU und wäre mit GW nach Hamburg. Weis jemand, ob man die BU in diesem Fall ohne konsequenzen Absagen bzw. verschieben kann? Kann mich erst abends aufn Weg machen und bei ~600km wäre ich bis spät in die Nacht unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie das bei GWI aussieht, aber LH erstattet dir bei einem Flugausfall das Bahnticket Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4 (Ab: 04.09.17)

Folgt meinem Kurs auf dem Blog eines meiner Kurskollegen: https://www.facebook.com/Nachwuchspilot/
Oder auf Instagram über lukasthiehoff, oder #ltpilot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Flüge von Germanwings sind davon nicht betroffen."

[url]http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen[/url]

damit hätte sich das erledigt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4683
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2013 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde im Moment glaub ich keine LH Flüge buchen, das nimmt ja fast französische bzw spanische Verhältnisse an in letzter Zeit.Nicht wegen der Airline an sich, aber ist irgendwie unglücklich für die Passagiere, dass da so viele verschiedene Gewerkschaften dran hängen, dass gefühlt (!) ständig gestreikt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mein Flug morgen nach Orlando wurde auch gestrichen, Umbuchung auf den Folgetag war aber zum Glück problemlos möglich ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dabei bietet LH im Vergleich noch echt gute Tarifbedingungen... Ein Wunder dass es keine Dauerstreiks bei Air Berlin & Co gibt
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4 (Ab: 04.09.17)

Folgt meinem Kurs auf dem Blog eines meiner Kurskollegen: https://www.facebook.com/Nachwuchspilot/
Oder auf Instagram über lukasthiehoff, oder #ltpilot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5556
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Und dabei bietet LH im Vergleich noch echt gute Tarifbedingungen... Ein Wunder dass es keine Dauerstreiks bei Air Berlin & Co gibt


Die Firma zeigt kein einlenken, insoferne ist das ganze noch nicht ausgestanden mit dem heutigen Tag

Und auch bei den Verhandlungen mit den Piloten gibt es keine Bewegung (von beiden Seiten)
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und auch bei den Verhandlungen mit den Piloten gibt es keine Bewegung (von beiden Seiten)


kannst du da noch mehr berichten? ist ja auch nicht uninteressant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würd mich auch mal interessieren... Zumal vom Ausgang der Tarifverhandlungen höchstwahrscheinlich auch der Wiederbeginn der Schulungen abhängen wird...
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4 (Ab: 04.09.17)

Folgt meinem Kurs auf dem Blog eines meiner Kurskollegen: https://www.facebook.com/Nachwuchspilot/
Oder auf Instagram über lukasthiehoff, oder #ltpilot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland bewegt sich immer weiter auf den Zustand Englands der 80er hin, dass immer mehr kleine Gewerkschaften die Gesellschaft als Geisel nehmen.
Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft kommt hoffentlich mal ein Politiker ans Ruder der sich traut durchzugreifen und dann knallt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5556
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2013 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und auch bei den Verhandlungen mit den Piloten gibt es keine Bewegung (von beiden Seiten)


kannst du da noch mehr berichten? ist ja auch nicht uninteressant...


es gibt nur gerüchte
nicht einmal die vc schreibt ihren mitgliedern etwas konkretes zum stand der verhandlungen.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 1 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.