|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 9:47 am Titel: |
|
|
War eher ironisch gemeint...Thread von 2010 sagt: Citation-Wartezeit geht runter (von 10 Monaten), danach keine Wartezeit aufs Typerating.
LOL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tango_India_Mike Captain
Anmeldungsdatum: 26.05.2011 Beiträge: 96
|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 4:50 pm Titel: |
|
|
Bin mal gespannt wie das ist, wenn es 2014 wieder weiter geht, mit den Leuten, die dann irgendwann Citation machen... wahrscheinlich nochmal ein Jahr... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Mi Apr 10, 2013 1:24 pm Titel: |
|
|
Wohl eher noch mehr... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dabrugga NFFler
Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Jul 17, 2013 12:18 pm Titel: |
|
|
zum heulen als seit 2012 Wartender;) _________________ Das Leben ist wie eine Pusteblume
– wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder fliegen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 17, 2014 4:16 pm Titel: |
|
|
Wie gehts nun eigentlich an der Flugschule für wartende NFF´s weiter?
Was wird denn dort einem "versprochen" wann man Aussicht hat, auf die Linie zu kommen?
Wenn ich mir sehe was derzeit auf der Mainline abgeht:
- Keine Expansion im Kernbereich - im Gegenteil, eher schrumpft man...
- Bei German Wings werden statt 90 nur mehr 60 Flugzeuge in Betrieb gehen - der Rest kommt zu Eurowings.
- Langstreckenexpansion auf einer neu zu gründenden "Wings-"Plattform
(Berederung evtl über Sunexpress)
Keine rosigen Aussichten für - wieviel derzeit wartende in Bremen (in Ausbildung)? 600? 700?
Das alles bei immer neuen Tagesmeldungen, dass Flugzeuge nur in (billigeren) Tochtergesellschaften neu in Betrieb genommen werden:
http://www.aero.de/news-20364/Lufthansa-bestellt-25-A320neo-und-A320ceo.html
Ich würde es mir heute gut überlegen, mich bei Lufthansa als NFF zu bewerben
Und wenn - dann muss einem klar sein, dass es einen Job dort unter den heutigen KTV Bedingungen sicher nicht mehr geben wird.
Der KTV ist tot (bzw hat sich durch die unnachgiebigen Verhandlungen 2010 der VC selber aufs Abstellgleis gebracht, denn wie man sieht kann GWI unter diesen KTV Bedingungen nie und nimmer erfolgreich laufen.)
Für viele Neueinsteiger wird dies aber auch egal sein. Hauptsache in ein Cockpit und fliegen, egal zu welchen Bedingungen.
Bald werden diese f. LH, Swiss, AUA, Air Berlin , Ryanair , NorWegian oder Easyjet überall ziemlich gleich sein _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 8:36 am Titel: |
|
|
Jetzt werden auch noch 14-20 Langstreckenflugzeuge des Typs A343 aus dem Projekt Jump NICHT durch Lufthansa Piloten geflogen werden.
Wieder gehen Arbeitsplätze (auch für wartende NFF´s verloren)
Ich frage mich wann und wo überhaupt in absehbarer Zeit NFF´s von der Warteliste einen Job bekommen werden.
siehe auch:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20546&start=300
Ich frage mich (und hier) nochmals, was den wartenden NFF´s derzeit in der Flugschule für die Zukunft in Aussicht gestellt wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert, bis - natürlich nur für Freiwillige - auch Jobs ausserhalb des KTV bei diversen "Wings"- und "Jump" Plattformen angeboten werden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IHaveADream Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 5:41 pm Titel: |
|
|
Eurowings klingt doch jute. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 03, 2017 8:44 am Titel: |
|
|
LH plant nun aktuell, den Tarifvertrag Auswahlrichtlinien zu kündigen. (Die VC "tobt" natürlich ....)Ist jemand von den NFF´s da, welcher betroffen ist, und die Folgen die daraus entstehen, erklären kann? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Fr Feb 03, 2017 9:31 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | LH plant nun aktuell, den Tarifvertrag Auswahlrichtlinien zu kündigen. (Die VC "tobt" natürlich ....)Ist jemand von den NFF´s da, welcher betroffen ist, und die Folgen die daraus entstehen, erklären kann? |
Das würde mich auch interessieren _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2017 8:23 pm Titel: |
|
|
Zum einen findet am 27.02 eine Infoveranstaltung zur neuen Flugschule statt. Dabei wird sicherlich auch darüber hinaus über das weitere "Vorgehen" informiert. Soweit bekannt. Zum anderen findet für NFF mitte März ein Infotag in Kooperation mit VCockpit statt, wo eben die Themen wie Tarifgeschehen etc. besprochen werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|