|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 10:56 pm Titel: Aus für Augsburg Airwyas! |
|
|
Bin nicht mehr so im aktuellen Luftfahrtgeschehen involviert und eher nur noch selten hier im Forum unterwegs. Das es in der Luftfahrtbranche aber generell eher "mau" ausschaut war mir spätestens nach Abschluss meiner ATP-Ausbildung bewusst und das ist mittlerweile schon einige Jahre her. War dann aber trotzdem überrascht als ich eben vom Aus für Augsburg Airways gelesen habe. Schlechte Nachrichten also für alle ATP "Newbies" wieder eine Einsteiger-Airline weniger, und wieder ein paar erfahrene und TR Piloten mehr auf dem Markt die auf Jobsuche sind!
http://www.airliners.de/lufthansa-kuendigt-augsburg-airways/28353
Immer wenn ich so was lese/höre, muss ich daran denke was mir damals von meiner Flugschule gesagt wurde: "Gratulation auch zu ihrer Berufswahl, eine ausgezeichnete Wahl, sie werden zu beneiden sein"! Welch Ironie in dieser Aussage steckte bemerkte ich allerdings erst eine ganze Weile später! Soviel zum Thema: "Pilotenausbildung, ein Job mit Perspektive" oder "wie werfe ich meine Geld am besten zum Fenster raus"!
Das die Branche derzeit "wiedermal" im Keller ist, ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme, ist aus meiner Erfahrung (und das sind mittlerweile so um die 10 Jahre) im Prinzip nichts Neues, traurig aber wahr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Apr 09, 2013 1:00 pm Titel: |
|
|
Ist schon ein alter Hase, das mit Augsburg Airways. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |