Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

China Flugchaos!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:

Englisch ist leider immer noch ein Problem in vielen Gegenden. Ich spreche leider kein Chinesisch (im Gegensatz zu 90% der Flugzeuge im Funk) und die meisten Fluglotsen können eben auch nur die gängigsten Sprechgruppen und kein bisschen mehr.

Guten Flug an alle und viele Grüße,

Felix


Die Piloten bedauerlicher Weise oftmals ebenfalls nicht. Ich verweise mal auf folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU
Mittlerweile ein Klassiker würde ich sagen^^. Und ich finde, dass der Controller in diesem Fall sogar noch sehr deutlich und klar spricht.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch ein Chinese. Das verstärkt nur den Eindruck, dass in China weniger gut Englische gesprochen wird.
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf wollte ich ja auch hinaus, loewe007 Wink Sowas sollte man doch verbieten! Dann hätte man 2 Probleme gelöst. Erstens, ist die Luft wieder sicherer und zweitens, gibt es dann mehr Jobs für qualifiziertere Piloten (ich meine nur bzgl. der Englisch Kenntnisse). Ich will ja mal stark hoffen, dass ihre Flugzeug Kenntnisse besser sind als ihre Englisch Kenntnisse. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4681
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das will ich sehen, wer sich da in China einmischt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cptmo hat folgendes geschrieben:
Sowas sollte man doch verbieten!


Es wäre im Prinzip ja verboten, hätte man die Umsetzung der LPCs nicht den Ländern überlassen...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weis jemand wie es mit der Ausbildung in China aussieht? ISt die so gut wie vergleichsweise der in den USA oder Deutschland oder siehts da ähnlich wie mit dem englisch aus? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Weis jemand wie es mit der Ausbildung in China aussieht? ISt die so gut wie vergleichsweise der in den USA oder Deutschland oder siehts da ähnlich wie mit dem englisch aus? Very Happy


Ich will es ja mal nicht hoffen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4681
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten chinesischen Airlines sind IOSA-Zertifiziert seitens der IATA - daher kann man wohl davon ausgehen, dass deren Ausbildung internationalen Standards entspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Die meisten chinesischen Airlines sind IOSA-Zertifiziert seitens der IATA - daher kann man wohl davon ausgehen, dass deren Ausbildung internationalen Standards entspricht.


Andererseits würde es auch weitaus mehr Zwischenfälle geben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4681
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt dazu - ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reynolds22
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musste gerade lachen bei dem Gedanken daran, was für ein Potenzial dieser "Markt" für Anbieter wie https://www.refund.me/de/ wäre. Bei so vielen Fluggästen und potenziell bzw. tendenziell verspäteten Flügen. Aber das ist dann so etwas wie Baidu vs. Google. Da lassen sich die Chinesen niemals im Leben irgendwas vorgeben. Irgendwie nachvollziehbar und strategisch klug, aber irgendwie auch gruselig.
_________________
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.