|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Apr 07, 2013 9:24 pm Titel: |
|
|
Elmar hat folgendes geschrieben: | P.S. Was ich schonlange mal anmerken wollt, ich fände es schön, wenn man sich hier mit seinem richtigen Namen vorstellen würde und auch die Beiträge unterzeichnen, damit vielleicht wieder mehr Achtung und Respekt einzug halten. |
Dann heißen halt alle Müller, Meier, Schulze.
Achtung und Respekt, weil man auch noch in 20 Jahren blitzschnell zu einem Namen die Beiträge hier korrelieren kann? Nein Danke, ohne mich. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:12 pm Titel: |
|
|
War wohl eher der Vorname gemeint |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:16 pm Titel: |
|
|
Wie soll das denn was bringen ? Und was ?
Ob ich nun sage " Nickname, du bist doof" oder " Hans-Peter, du bist doof" und ob da nun "Nickname2" oder "Max" drunter steht bringt doch niemandem was und schreckt auch keinen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:17 pm Titel: |
|
|
Fände ich auch etwas unglücklich.
Max(426)
Daniel(214)
...
Das wird doch ziemlich unübersichtlich. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:46 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, er erwartet nicht von uns, dass wir unseren Nicknamen ändern, sondern einfach so "LG Felix" drunter schreiben oder in die Richtung. Ich finde das ganze wird dann schon etwas persönlicher, was mir eig zusagt, aber andererseits ist es mir egal ob ich jetzt mit Nicknamen XY diskutiere oder mit Florian (Beispiel)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Apr 07, 2013 10:59 pm Titel: |
|
|
Gibt in anderen Foren auch die Regel sowas stehts unterm Nick stehen zu haben, muss dann nicht irgendwohin geschrieben werden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Apr 07, 2013 11:04 pm Titel: |
|
|
Also sollte man unter jeden Beitrag als Signatur z.B. :" LG, Daniel " setzen !? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: So Apr 07, 2013 11:15 pm Titel: |
|
|
moin,
wie schon von Elmar geschrieben habe ich mich damit ein wenig auseinander gesetzt.
Zunächst zwei Anmerkungen: Pilot kann man bei der BPOL auch über den mittleren Dienst werden. Nach bestandenem Auswahlverfahren (Oder nach bestandener Pilotenausbildung, bin mir da nicht ganz sicher) wird man automatisch in den gehobenen Dienst befördert.
Man kann also auch mit Realschulabschluss Pilot bei der BPOL werden, auch wenn es nicht ratsam ist deswegen das Abi sausen zu lassen.
Dass das Auswahlverfahren zum Piloten direkt nach dem normalen EAV stattfindet wurde leider gekippt.
Eine andere Möglichkeit als die BPOL -bei einem durchschnittlichen finanziellen Background- Hubschrauberpilotin zu werden sehe ich nicht.
Es ist als Beamter durchaus möglich irgendwann zu kündigen und zum ADAC(positives DLR vorausgesetzt)/DRF zu gehen.
Ich persönlich würde aber einen Teufel tun! Die fliegerischen Tätigkeiten bei der Bundespolizei sind weitaus vielfältiger. Die Piloten die Rettungseinsätze fliegen tun das nur eine Woche, fliegen dann wieder bei ihrer Heimatstaffel für einige Wochen und führen andere fliegerische Aufträge aus (Überwachung von Bahntrassen, Transportflüge, Waldbrände, etc). Ein Traum!
Außerdem geht es dir bei der BPOL finanziell besser und du bist abgesichert.
Mach dein Abi, streng dich an, und bewirb dich bei der BPOL wenn du dir auch vorstellen könntest dein Leben lang als Polizist am Boden zu arbeiten. Das EAV zum Piloten kann 2x absolviert werden.
Lg Max  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 2:21 pm Titel: |
|
|
Da gibt es wohl nichts hinzuzufügen.
Nur so zur Info: 1500h Hubschrauber kosten auf Kolbenhubschraubern mindestens 600.000 EUR, auf Turbine mindestens 1.500.000 EUR ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Teufelchen15 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 7:55 pm Titel: |
|
|
Leute, um eins klarzustellen.
Ich habe jetzt nurnoch gegoogelt, und hatte auch viele Informationen, bevor ich hier die Frage erstellt habe.
Nur, darf ich mir auch andere Meinung anhören lassen?
Darf ich auf die Fragen, die ich gestellt habe, von anderen Leuten die Meinung bzw Erfahrung anhören lassen?
Ich habe das alles schon gewusst, was ihr hier jetzt geschrieben habt. Aber ich möchte mir sicher sein, das es auch stimmt.
Also sehr unsympathisch seit ihr hier.
Auser einer, danke dir  _________________ Ich möchte unbedingt, mal bei der DRF Luftrettung Pilotin werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 8:05 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 11:02 pm Titel: |
|
|
Der Inhalt ist ungefähr so "gut", wie die Rechtschreibung in Post, Threadtitel und Signatur...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |