|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 6:11 pm Titel: |
|
|
"Gehatet" wird hier gar nicht. Da die Faktenlage in Sachen Pilotenarbeitsmarkt für Neuanfänger ohne Erfahrung aber mittlerweile jedem bekannt sein dürfte interessiert mich einfach, wie man nach Abwägen der Fakten (was einem Entschluss ja vorausgeht) dazu kommt, auf eigene Kosten einen Teil der Ausbildung zu machen (und der CPL(A) m ATPL-Theory Credit, den man nach der Flugschule hat, ist eben nur ein Teil des Ausbildung...).
Zum Thema "Lebenstraum": Da habe ich Verständnis, dass man das modular nebenher macht, während man ein berufliches Standbein hat oder sich erarbeitet. "Abi + gefailten DLR-Test + CLP(A)" als alleinige Zukunftsperspektive ist allerdings gewagt...
Wenn das Elternhaus die finanzielle Seite problemlos für einen trägt - well. Aber es ändert die Chancen nicht und dürfte nicht auf die Mehrzahl der fraglichen Schüler zutreffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Meffery NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 6:14 pm Titel: |
|
|
ja... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cptmo Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 6:52 pm Titel: |
|
|
Meffery hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich will nicht abgehoben oder arrogant klingen, aber die Schulden werden hier von den meißten immer so "hineininterpretiert". Natürlich habe ich KEINE 70.000 Euro. Ich bin aber allerdings auch auf keinen Kredit von irgendeiner korrupten Bank angewiesen.. Es ist also sehr viel angenehmer, nach der Ausbildung keine Bank "im Nacken" zu haben. Mehr sage ich dazu nicht.
|
Darf ich fragen, wie Du Deine ATPL finanzierst, wenn Du zwar keine 70.000€ hast, aber auch nicht auf eine Bank angewiesen bist?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Meffery NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 7:58 pm Titel: |
|
|
Eltern.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 11:21 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich nicht Haus und Hof verpfändet dafür. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 7:59 am Titel: |
|
|
@Meffrey
Traum? Dein Traum wird ja nicht sein, die Ausbildung zu machen, oder? Sonder, wie Du sagst, Fliegen. Das kann man sinnvoll auf 2 Wegen machen: Entweder professionell und dafür bezahlt im Airliner Cockpit. Oder privat, im eher kleineren Flieger.
Ersteres scheidet momentan, außer bei LH und LX, nahezu aus, leider.
Die Ausbildungist nur ein -aufwändiger-Schritt dorthin, man darf sie also nicht alleine sehen. Schließlich, so denke ich, ist Dein Traum eben nicht ein Schein aus Pappe (eigentlich ist es dickes Papier), sondern das Fliegen. Mit dem Erwerb eines ATPL für viel Geld wirst Du Dir keinen Traum erfüllen. Eigene Erfahrung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cptmo Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:20 am Titel: |
|
|
Eazy hat folgendes geschrieben: | @Meffrey
Traum? Dein Traum wird ja nicht sein, die Ausbildung zu machen, oder? Sonder, wie Du sagst, Fliegen. Das kann man sinnvoll auf 2 Wegen machen: Entweder professionell und dafür bezahlt im Airliner Cockpit. Oder privat, im eher kleineren Flieger.
Ersteres scheidet momentan, außer bei LH und LX, nahezu aus, leider.
Die Ausbildungist nur ein -aufwändiger-Schritt dorthin, man darf sie also nicht alleine sehen. Schließlich, so denke ich, ist Dein Traum eben nicht ein Schein aus Pappe (eigentlich ist es dickes Papier), sondern das Fliegen. Mit dem Erwerb eines ATPL für viel Geld wirst Du Dir keinen Traum erfüllen. Eigene Erfahrung  |
Es ist eben nur der Weg zum Traum.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Meffery NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:05 am Titel: |
|
|
@ImhO77 Haus, Hof und die Autos! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 1:59 pm Titel: |
|
|
Lasst ihn halt. Jeder muss selbst auf die Schnauze fallen, ich hätte es wohl auch so oder so gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrade Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:27 pm Titel: |
|
|
Hast du denn vorher noch was anderes gelernt Meffrey? Interessehalber... _________________ CRJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChuckN Captain

|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 11:50 am Titel: |
|
|
Kollege Meffery ist fort.
Ich wünsche ihm aber ganz viel Spaß während seiner ATPL(A)-Ausbildung und danach in der Arbeitslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:11 pm Titel: |
|
|
Das bekommt hier langsam eine komische Dynamik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |