|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Irgendwo dort oben  |
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:44 am Titel: Komischer Name !? |
|
|
Hey,
wenn man einen komischen Namen hat, darf man ihn bei einer Ansage aus dem Cockpit leicht verändern z.B Von Steven zu Steve oder so ähnlich? Oder muss exakt der richtige Name gesagt werden? Und wie ist es wenn man sich der Crew vorstellt, darf man da z.B auch sagen Hey, ich bin Steve... anstatt Steven...?
P.S Ich heiße nicht Steven
Viele Grüße _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:54 am Titel: |
|
|
Damit weckst du jetzt aber Neugier ..
Zu deiner Frage: Ich denke unter Kollegen kannst du dich auf jeden Fall nennen, "wie du willst", also z.B. Steve anstatt Steven.
Bei einer Cockpitansage gehört es sich meiner Meinung nach aber, den korrekten Namen zu nennen. Zeugt in meinen Augen mehr von Professionalität und Seriosität. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-AutoPilot* Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:59 am Titel: |
|
|
solang es nix mit Bin Laden, Hussein oder wie die ganzen Spackos hießen ist, ist alles in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 2:36 am Titel: |
|
|
-AutoPilot* hat folgendes geschrieben: | solang es nix mit Bin Laden, Hussein oder wie die ganzen Spackos hießen ist, ist alles in Ordnung  |
Na dann werden aber viele arabische Piloten Probleme bekommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 8:50 am Titel: |
|
|
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | Damit weckst du jetzt aber Neugier ..
Zu deiner Frage: Ich denke unter Kollegen kannst du dich auf jeden Fall nennen, "wie du willst", also z.B. Steve anstatt Steven.
Bei einer Cockpitansage gehört es sich meiner Meinung nach aber, den korrekten Namen zu nennen. Zeugt in meinen Augen mehr von Professionalität und Seriosität. |
Oh ja, das tut er
Woher wissen denn die Paxe, ob er nicht Steve heißt? _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:58 am Titel: |
|
|
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | Damit weckst du jetzt aber Neugier ..
Der Name klingt aber nicht so nicht gerade seriös, eher lächerlich... Aus Gründen der Seriösität würde ich das ja machen wollen. Mein richtiger Name ist nämlich eine Verniedlichung. Anstatt Finn z.B Finni. Da würde es ja seriöser wirken, wenn man sich mit Finn... vorstellt oder nicht?!
Viele Grüße
P.S ich heiße auch nicht Finni  _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:07 am Titel: |
|
|
segelflieger94 hat folgendes geschrieben: | MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | Damit weckst du jetzt aber Neugier ..
Der Name klingt aber nicht so nicht gerade seriös, eher lächerlich... Aus Gründen der Seriösität würde ich das ja machen wollen. Mein richtiger Name ist nämlich eine Verniedlichung. Anstatt Finn z.B Finni. Da würde es ja seriöser wirken, wenn man sich mit Finn... vorstellt oder nicht?!
Viele Grüße
P.S ich heiße auch nicht Finni  |
Tommy?
Wenn ja: bitte immer "would you like fries with that" dazufragen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:19 am Titel: |
|
|
hahahaha.... . Ja so ähnlich, aber in Amerika sind solche Namen wie Tommy, Jimmy...weiter verbreitet als hier. Deswegen klingen sie hier immer etwas lächerlich, also könnte man sich nicht einfach miz Tom oder Jim... vorstellen ?
Achja... would you like fries with that ?  _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:27 am Titel: |
|
|
Mach dir mal keinen Kopf, schlimmer als "Mein Name ist Oliver Schwendig, schnell und wendig" wird es schon nicht sein:
http://www.youtube.com/watch?v=tUC1o99QxjI#t=1m46
Und für den Nachnamen kann man nichts, also stell dich einfach vor wie du heißt und im schlimmsten Fall zauberst du den Passagieren ein Schmunzeln auf die Lippen, was auch nicht weiter schlimm ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:52 am Titel: |
|
|
doch ist es  _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:44 pm Titel: |
|
|
Das ist natürlich verboten! Sollte das jmd bemerken wirst du direkt wegen Hochstapelei und Urkundenfälschung mit betrügerischer Absicht für mehrere Jahre hinter Gitter gesteckt
Mein Gott die Jugend von heute hat Probleme. Werd erstmal Pilot und dann kannste dir über solche schwerwiegenden Probleme den Kopf zermatern liebe Chantalle
p.s. viele Piloten sagen nichtmal ihren Namen bei der Ansage  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 1:12 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: |
p.s. viele Piloten sagen nichtmal ihren Namen bei der Ansage  |
Und wenn doch, die meisten Passagiere hören eh nicht zu, oder haben die Ansage nach ein paar Minuten schon wieder vergessen.  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |