|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Meffery NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 02, 2013 2:16 pm Titel: RWL ATPL 27.05.2013 |
|
|
Moin Leute,
fängt zufällig auch jemand am 27.05.2013 seine ATPL-Ausbildung an der RWL an ? Vllt könnte man ja schonmal paar Sachen vorab besprechen
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 02, 2013 4:12 pm Titel: |
|
|
Spring vom sinkenden Schiff solange du noch kannst
Naja viel Erfolg und Glück für die Zukunft! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Di Apr 02, 2013 6:25 pm Titel: |
|
|
Airbus1988 hat folgendes geschrieben: | Spring vom sinkenden Schiff solange du noch kannst
|
Ein Captain geht nicht so einfach von Bord.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 02, 2013 6:41 pm Titel: |
|
|
Ein Captain brauch aber auch ein Schiff  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 02, 2013 7:34 pm Titel: |
|
|
Den Mutigen gehört die Welt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrade Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 03, 2013 2:23 pm Titel: |
|
|
Mach lieber von den 70000 nen schönen Urlaub!
Glaub mir, es ist besser angelegt! _________________ CRJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:17 pm Titel: |
|
|
Ich bin schon etwas "erstaunt"... Wenn man das Board hier nicht im Blindflug durchliest müsste man doch auf genügend Gründe stoßen, warum ein privat finanzierte ATPL-Ausbildung derzeit blödsinnig ist. Wie kommt man darauf zu denken "nee, alle anderen - aber mich trifft das nicht. Eben ein paar zigtausend Euro leihen und ausgeben, das wird dann schon."? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Aber ne, die Pay2Train plus danach Pay2Fly - Schiene wird weiter fleißig besucht. Bitte aber nachher nicht jammern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cptmo Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:10 am Titel: |
|
|
@Meffery: Ich wünsche Dir alles Gute für deine berufliche Zukunft und hoffe, dass Du später nicht auf der Straße oder bei irgendeinen Pay-2-Fly Unternehmen landest.
obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Ich bin schon etwas "erstaunt"... Wenn man das Board hier nicht im Blindflug durchliest müsste man doch auf genügend Gründe stoßen, warum ein privat finanzierte ATPL-Ausbildung derzeit blödsinnig ist. Wie kommt man darauf zu denken "nee, alle anderen - aber mich trifft das nicht. Eben ein paar zigtausend Euro leihen und ausgeben, das wird dann schon."? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Aber ne, die Pay2Train plus danach Pay2Fly - Schiene wird weiter fleißig besucht. Bitte aber nachher nicht jammern. |
Ich denke, dass es nach wie vor immer noch Leute gibt, die sagen "Ach ja, in 2 Jahren bessert sich das schon. Einen Job findet man doch immer irgendwo..." Zwar sind mir auch einige bekannt, die in einer absoluten Krisenzeit ihre -private- ATPL Ausbildung abgeschlossen haben und dennoch relativ gute Jobs bei Germanwings, Condor, EasyJet oder auch airberlin (nicht beit LGW!) bekommen haben, doch sind diese leider auch Glücksfälle. Wie die Lage in 2 Jahren aussieht kann niemand sagen, aber dass in 2014/2015 heile heile Welt ist, kann ich mir nicht vorstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:22 pm Titel: |
|
|
Leute: was für das Kollektiv gilt, muß nicht zwingenderweise für das Individuum gültig sein, da Ihr die Verhältnisse des Einzelnen nicht kennt und somit die Motivation der Entscheidung nicht wirklich beurteilen könnt.
Es gibt auch Leute, die einen ATPL zum Spaß machen und auf einen Job im Cockpit nicht angewiesen sind, weil sie schon einen anderen Beruf in der Tasche haben.
I.e.: Bitte nicht davon ausgehen, das jeder, der eine private Ausbildung macht sich A: per Bankkredit verschuldet und B: später auf einen Cockpitjob angewiesen ist C: vielleicht gar nicht vorhat jemals bei einer Airline zu arbeiten.
ich kenne mehr als genug Personen bei denen das z.B. alles zutrifft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:49 pm Titel: |
|
|
Einzelfälle...
Man kann sicher das "Kollektiv" eines RWL-ATPL-Kurses (oder einer beliebigen ATPL Schule) betrachten und stellt fest, dass die Mehrheit der Teilnehmer eben doch dem genannten Kreis angehören - es sind in der Mehrheit nunmal NICHT finanziell hochpotente Arbeitnehmer, die "aus Lust" einen ATPL machen. Siehe z.B. zig Threads hier im Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Meffery NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 04, 2013 4:44 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich will nicht abgehoben oder arrogant klingen, aber die Schulden werden hier von den meißten immer so "hineininterpretiert". Natürlich habe ich KEINE 70.000 Euro. Ich bin aber allerdings auch auf keinen Kredit von irgendeiner korrupten Bank angewiesen.. Es ist also sehr viel angenehmer, nach der Ausbildung keine Bank "im Nacken" zu haben. Mehr sage ich dazu nicht.
Unrecht habt ihr nicht. Natürlich ist es sehr gewagt, in solch einer wirtschaftlichen Lage eine private ATPL Ausbildung zu beginnen. Vllt bin ich auch etwas blauäugig aber Fliegen ist wie bei vielen hier im Board auch mein Traum und ich möchte mir nicht in 10 Jahren sagen, ich hätte es nie versucht, meinen Traum wahr werden zu lassen. Wie es in 2 Jahren aussehen wird weiß natürlich keiner. Die einen sagen es bessert sich, die anderen sagen genau das Gegenteil. Was ich damit sagen möchte ist, dass man die Zukunft nicht beeinflussen kann, jedoch kann man sein Bestes für die Zukunft geben und genau das werde ich tun.
Und wenn man ehrlich ist, würde doch jeder die private Ausbildung machen, wenn er denn die finanziellen Mittel dazu hätte..
Außerdem verstehe ich nicht, wieso immer nur gegen eine private Ausbildung gehatet wird. Lasst es doch nicht euer Problem sein, wer ne private Ausbildung macht und wer nicht!!
Eigentlich war der Thread hier auch gar nicht gedacht um zu diskutieren, ob die Ausbildung Sinn macht, oder nicht. Dafür gibt es schon 10000000000 anderer Threads. Also bitte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Do Apr 04, 2013 5:13 pm Titel: |
|
|
Hast du es denn wenigstens schon bei LH und LX probiert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |