|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr März 29, 2013 5:49 pm Titel: |
|
|
Als Airbus FO der im SIM schon mal links geflogen ist kann ich sagen, dass es etwas Umgewöhnung braucht aber trotzdem von der ersten Landung an machbar ist von der anderen Seite zu fliegen. Das Gehirn stellt sich relativ schnell um. Stellt sich mir die Frage wie schnell und wie lange es dauert bis die Qualität der Steuerung im Vergleich zum gewohnten Steuerungsmuster erreicht ist und ob Faktoren wie Erfahrung und Alter da nicht eher hinderlich sind....  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:00 pm Titel: |
|
|
Hängt davon ab, was Du mit Alter meinst!?
Die üblichen Mitdreiziger schaffen das noch ganz gut... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 30, 2013 1:16 pm Titel: |
|
|
Alter im Sinne von Jahreszahl nach der Geburt.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: So März 31, 2013 8:16 pm Titel: |
|
|
Also ich bin Rechtshänder und finde es absolut ungewohnt, wenn ich mal auf der rechten Seite im Simulator bei ne Kumpel fliegen muss.
Yoke immer mit links und Throttle mit der rechten Hand. So fliegt doch der Captain. _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 01, 2013 2:25 am Titel: |
|
|
nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin Rechtshänder und finde es absolut ungewohnt, wenn ich mal auf der rechten Seite im Simulator bei ne Kumpel fliegen muss.
. |
Mir gehts ebenso. Rechts fliegen ist einfach unnatürlich  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 08, 2013 10:37 am Titel: |
|
|
Also, ich sitze als Linkshänder auch rechts :-p Hätte mir das mal einer vorher gesagt... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |