|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kelle Captain

|
Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:12 pm Titel: |
|
|
Nimm' Dir den letzten Absatz von B1900D zu Herzen!
Dieser Schein macht im Moment und wohl auch in Zukunft nur Sinn,
wenn man ihn als Hobby betrachtet und nebenbei macht.
Hab' dieses für mich jetzt auch so gewählt. PPL grad' fertig, nebenbei jetzt
Fliegen, auch mit Gästen gegen Kostenumlage und ATPL-Theorie.
Bin noch etwas älter als Du, deshalb lass' Dir ruhig Zeit!
Bedenke bitte auch, daß die Kostenaufstellungen der Flugschulen oft fehlerhaft sind sich auf die Mindeststunden beziehen. Du kannst hier ohne weiteres nochmal mindestens 10 Prozent draufschlagen.
Hab' den PPL an einer kommerziellen Flugschule begonnen und im Verein fortgesetzt. Selbst bei der PPL-Schulung kamen die Kostenaufstellungen der Flugschule nicht hin.
Modular würden 50 000 Euro reichen. Schau' Dir die Angebote der Schulen an,
addiere den benannten Prozentsatz und Du bist bei über 70 000 Euro.
Gruß,
kelle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:24 pm Titel: |
|
|
Braucht man für fliegen mit Kostenumlage nicht streng genommen CPL? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:27 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Braucht man für fliegen mit Kostenumlage nicht streng genommen CPL? |
Solange du bei den Selbstkostenpreisen bleibst (noch) nicht. Sieht aber so aus, als ob sich das mit den EASA Regeln ändert und man den CPL dann braucht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Fr März 29, 2013 6:31 pm Titel: |
|
|
Du kannst selbst mit CPL keine Kosten umlegen - das muß über eine Firma mit AOC geschehen, die Dir dann den Flugauftrag erteilt und die Dienstleistung vergütet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Fr März 29, 2013 7:33 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Braucht man für fliegen mit Kostenumlage nicht streng genommen CPL? |
Solange du bei den Selbstkostenpreisen bleibst (noch) nicht. Sieht aber so aus, als ob sich das mit den EASA Regeln ändert und man den CPL dann braucht. |
Bloß nicht alles so schwarz malen wie es möglich ist. Bisher gibt es zwar noch keine klare Auskunft, aber ich denke da wird noch was kommen. Zumindest ist das zu hoffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_wahre_Moe Navigator

|
Verfasst am: Fr März 29, 2013 11:56 pm Titel: |
|
|
Was mich bei dem Thema der düsteren Aussichten und der schlechter werdenden Bedingungen interessiert ist, wie es diesbezüglich bei den großen Airlines, die hier oft diskutiert werden (Lufthansa und SWISS) aussieht. Sind dies zwei dieser "Oasen", von denen die Rede war, oder sagen auch viele Piloten dieser Airlines, dass sie diese Berufswahl nie wieder treffen würden und froh wären, wenn sie am Boden arbeiten könnten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 11:58 pm Titel: |
|
|
Ob es viele Piloten da gibt, die so denken, weiß ich nicht. Aber es gibt sie.
Lufthansa und Swiss sind wirklich noch "Oasen". Dort hat man (finanziell) die besten Voraussetzungen, um ein gutes Leben zu führen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

|
Verfasst am: Sa März 30, 2013 9:24 am Titel: |
|
|
Also in Europa zählen diese zwei Firmen natürlich zu den TOP Arbeitgebern. Auch bei den guten Airlines gibt es immer mal wieder Leute die das Fliegen hinschmeißen, das ist aber bei der großen Anzahl der Piloten dort nichts ungewöhnliches. Und wie überall gibt es Leute die den Job gerne machen und andere die gerne am Boden arbeiten würden. Bei Letzteren scheitert es meist am Mangel an Alternativen.
Der Reiz des Fliegens verfliegt nach wenigen Jahren. Wenn man erstmal Familie hat ist man froh um jede Minute zuhause und verflucht den Schichtdienst und die langen Umläufe.
Es gibt aber auch Männer die ganz froh sind, wenn sie weg von "ihrer Alten und dem Balg" sind
Dazu kommt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einer LH der Wind etwas rauher wird. Das wird der Belegschaft einige graue Haare kosten gegen die Konzernführung und die Erosion der Arbeitsbedingungen anzustinken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Sa März 30, 2013 10:25 am Titel: |
|
|
Danke vorerst für die guten Tipps!
Ich werde bereits erwähnt den Moularen Weg wählen, und step by step ein Modul nach dem anderen machen. Betreffend der Flugschule habe ich mir das Mittelmaß ausgesucht.
Mein timebuilding werde ich ( möchte ich in Florida machen= kostengünstiger und ein Erlebnis), wie das aber alles funktioniert werde ich mir mal aus dem Forum suchen.
Mit den Piloten mit denen ich gesprochen habe, stammten alle von Air Berlin , Flyniki und von der AUA, die AUA Piloten haben schon ganz schön ihren Unmut geäußert.
Auch ein LH Pilot war nicht mehr von seinem Job begeistert.
.....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |