Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Cockpit-Dämpfe...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hätten sie zB bei nem Engine failure die APU schon im Flug gestartet wär das wohl mies ausgegangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:
Nach AvHerald.com geben "smoke" und "odour" schon viele Ergebnisse, Condor ist da nicht unbedingt auffällig häufig dabei (je nach Maß).
Die Lufthansa wäre dann tatsächlich auffällig, wobei da auch die Flotte(nbewegungen) nochmal größer sind.


Der Gedanke hat mich unlängst auch verfolgt, das ist schon schauerlich was man da für eine Liste bekommt. Mal abgesehen von der Dunkelziffer...
Nach oben
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr schade, dass dagegen überhaupt nichts unternommen wird.
Der neue A350 arbeitet z.B. wieder mit Zapfluft weil angeblich die Nachteile in der Wartung größer sind als die Vorteile.

Wenn man so argumentiert kann man auch die Notrutschen weglassen.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen neuen Artikel dazu vom Spiegel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftfahrt-oeldaempfe-hauptsaechlich-im-airbus-a380-a-891640.html

Angeblich ist der A380 am meisten betroffen.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oft bildet man sich den Geruch auch einfach nur ein.
Immer wenn in den Medien viel darüber berichtet wird, steigt auch die Anzahl der Smoke and Smell Reports. In 80% der Fälle findet man aber keine Ursache.
Hab sogar gelesen, dass es besonders oft auf den Flügen von und nach Singapur vorkommt mit a380.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch Stduien (ich weiß natürlich nicht wie repräsentiv die ist), da haben die Blutproben von zufälligen Passagieren gemacht und jedesmal nach einem Flug TCP gefunden.
Es scheint also in jedem Flug eine gewisse Dosis in die Cabin zu gelangen und das finde ich beunruhigend.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group