|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So März 24, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
| Naja, hätten sie zB bei nem Engine failure die APU schon im Flug gestartet wär das wohl mies ausgegangen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So März 24, 2013 6:21 pm Titel: |
|
|
| DreamOfFlight hat folgendes geschrieben: | Nach AvHerald.com geben "smoke" und "odour" schon viele Ergebnisse, Condor ist da nicht unbedingt auffällig häufig dabei (je nach Maß).
Die Lufthansa wäre dann tatsächlich auffällig, wobei da auch die Flotte(nbewegungen) nochmal größer sind. |
Der Gedanke hat mich unlängst auch verfolgt, das ist schon schauerlich was man da für eine Liste bekommt. Mal abgesehen von der Dunkelziffer... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mo März 25, 2013 1:09 am Titel: |
|
|
Ich finde es sehr schade, dass dagegen überhaupt nichts unternommen wird.
Der neue A350 arbeitet z.B. wieder mit Zapfluft weil angeblich die Nachteile in der Wartung größer sind als die Vorteile.
Wenn man so argumentiert kann man auch die Notrutschen weglassen. _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Headset Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr März 29, 2013 8:55 pm Titel: |
|
|
Oft bildet man sich den Geruch auch einfach nur ein.
Immer wenn in den Medien viel darüber berichtet wird, steigt auch die Anzahl der Smoke and Smell Reports. In 80% der Fälle findet man aber keine Ursache.
Hab sogar gelesen, dass es besonders oft auf den Flügen von und nach Singapur vorkommt mit a380. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:20 pm Titel: |
|
|
Es gibt aber auch Stduien (ich weiß natürlich nicht wie repräsentiv die ist), da haben die Blutproben von zufälligen Passagieren gemacht und jedesmal nach einem Flug TCP gefunden.
Es scheint also in jedem Flug eine gewisse Dosis in die Cabin zu gelangen und das finde ich beunruhigend. _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |