|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:03 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Warum man das Gesichtsfeld misst, ist denke ich mal selbsterklärend. Warum man den Druck testet weiß ich nicht. Hab die Tests damals einfach über mich ergehen lassen  |
Habe mal etwas rumgegoogelt weil ich ne ca. Ahnung hatte.
Ein Erhöhter Augeninnendruck kann auf lange Sicht zum "grünen Star" führen und wäre für Piloten definitiv nicht vorteilhaft. Denke mal dass man den Innendruck testet um sicherzugehen, dass da keine Entwicklung in die Richtung absehbar ist..
Eine andere Informationsquelle ist hier zu finden:
http://www.gosos.com/ZZZFly/Fly040Augendruck.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
| loewe007 hat folgendes geschrieben: | @m.enno:
Warum dies bei Piloten getestet wird?
Piloten übernehmen die Verantwortung für Flugzeug, Besatzung und Passagiere. Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind?
Es interessiert doch letztendlich niemanden, ob der Passagier Probleme hat, niemand sonst leidet darunter. Aber wenn der Pilot Probleme hat, dann schwebt unter anderem das ganze Flugzeug in Gefahr
@Flugleiter: Bei mir wurde das auch beim Medical Cl. 2 untersucht.
@Tim: Die Sehschwäche ist hier aber nicht das einzig relevante, nur als Anmerkung  |
Ist mir klar, nur kenn ich mich bei den anderen Werten nicht aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:10 pm Titel: |
|
|
| tim543990 hat folgendes geschrieben: |
Ist mir klar, nur kenn ich mich bei den anderen Werten nicht aus.  | Das war aber seine einzige Frage  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:16 pm Titel: |
|
|
"Mag mir das bitte jemand auf Deutsch übersetzen?
Sind die werte okay für
- Lufthansa
- Medical 1 generell "
Steht das bei dir auch oder hat das mein Bildschirm falsch angezeigt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:21 pm Titel: |
|
|
| m.enno hat folgendes geschrieben: | | loewe007 hat folgendes geschrieben: | | Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind? | Doch selbstverständlich! Aber bei Passagieren ist es dann wohl deren "Schuld" wenn sie Probleme damit haben. Ich wusste halt nicht, wie gravierend die Folgen sein können. |
Gesichtsfeld sagt dir aber was, oder? Im Grunde sagt das Gesichtsfeld etwas darüber aus, wieviel du mit deinen Augen sehen kannst. Zur Bestimmung guckt man meistens in einen Schirm und muss beim erscheinen eines Punkts einen Knopf drücken. Dieser Punkt erscheint wahllos auf dem Schirm.
Rot/Grün Schwäche ist glaube ich selbsterklärend. Insbesondere bei Sonnenauf- und untergangsflügen nicht zu gebrauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 25, 2013 10:25 pm Titel: |
|
|
| loewe007 hat folgendes geschrieben: | | m.enno hat folgendes geschrieben: | | loewe007 hat folgendes geschrieben: | | Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind? | Doch selbstverständlich! Aber bei Passagieren ist es dann wohl deren "Schuld" wenn sie Probleme damit haben. Ich wusste halt nicht, wie gravierend die Folgen sein können. |
Gesichtsfeld sagt dir aber was, oder? Im Grunde sagt das Gesichtsfeld etwas darüber aus, wieviel du mit deinen Augen sehen kannst. Zur Bestimmung guckt man meistens in einen Schirm und muss beim erscheinen eines Punkts einen Knopf drücken. Dieser Punkt erscheint wahllos auf dem Schirm.
Rot/Grün Schwäche ist glaube ich selbsterklärend. Insbesondere bei Sonnenauf- und untergangsflügen nicht zu gebrauchen. | Die Passagiergeschichte war jetzt nur auf den Augendruck bezogen, sorry. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di März 26, 2013 9:33 pm Titel: |
|
|
Leute, der Augeninnendruck hat nichts damit zu tun ob man Schmerzen hat oder ob das Auge platzt.
Ein erhöhter Innendruck führt auf Dauer zu Netzhautschäden und somit zum Verlust des Sehvermögens. Das ist aber schlecht wenn man ein Flugzeug steuern will ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |