Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammelthread für Befunde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Warum man das Gesichtsfeld misst, ist denke ich mal selbsterklärend. Warum man den Druck testet weiß ich nicht. Hab die Tests damals einfach über mich ergehen lassen Wink

Habe mal etwas rumgegoogelt weil ich ne ca. Ahnung hatte.
Ein Erhöhter Augeninnendruck kann auf lange Sicht zum "grünen Star" führen und wäre für Piloten definitiv nicht vorteilhaft. Denke mal dass man den Innendruck testet um sicherzugehen, dass da keine Entwicklung in die Richtung absehbar ist..

Eine andere Informationsquelle ist hier zu finden:
http://www.gosos.com/ZZZFly/Fly040Augendruck.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
@m.enno:

Warum dies bei Piloten getestet wird?
Piloten übernehmen die Verantwortung für Flugzeug, Besatzung und Passagiere. Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind?

Es interessiert doch letztendlich niemanden, ob der Passagier Probleme hat, niemand sonst leidet darunter. Aber wenn der Pilot Probleme hat, dann schwebt unter anderem das ganze Flugzeug in Gefahr

@Flugleiter: Bei mir wurde das auch beim Medical Cl. 2 untersucht.

@Tim: Die Sehschwäche ist hier aber nicht das einzig relevante, nur als Anmerkung Wink

Ist mir klar, nur kenn ich mich bei den anderen Werten nicht aus. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:

Ist mir klar, nur kenn ich mich bei den anderen Werten nicht aus. Smile
Das war aber seine einzige Frage Wink Very Happy
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Mag mir das bitte jemand auf Deutsch übersetzen?
Sind die werte okay für
- Lufthansa
- Medical 1 generell "

Steht das bei dir auch oder hat das mein Bildschirm falsch angezeigt?
Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m.enno hat folgendes geschrieben:
Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind?
Doch selbstverständlich! Aber bei Passagieren ist es dann wohl deren "Schuld" wenn sie Probleme damit haben. Ich wusste halt nicht, wie gravierend die Folgen sein können.

Gesichtsfeld sagt dir aber was, oder? Im Grunde sagt das Gesichtsfeld etwas darüber aus, wieviel du mit deinen Augen sehen kannst. Zur Bestimmung guckt man meistens in einen Schirm und muss beim erscheinen eines Punkts einen Knopf drücken. Dieser Punkt erscheint wahllos auf dem Schirm.

Rot/Grün Schwäche ist glaube ich selbsterklärend. Insbesondere bei Sonnenauf- und untergangsflügen nicht zu gebrauchen.
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m.enno hat folgendes geschrieben:
Findest du das da nicht wichtig, dass die Piloten auch in einer guten gesundheitlichen Verfassung sind?
Doch selbstverständlich! Aber bei Passagieren ist es dann wohl deren "Schuld" wenn sie Probleme damit haben. Ich wusste halt nicht, wie gravierend die Folgen sein können.

Gesichtsfeld sagt dir aber was, oder? Im Grunde sagt das Gesichtsfeld etwas darüber aus, wieviel du mit deinen Augen sehen kannst. Zur Bestimmung guckt man meistens in einen Schirm und muss beim erscheinen eines Punkts einen Knopf drücken. Dieser Punkt erscheint wahllos auf dem Schirm.

Rot/Grün Schwäche ist glaube ich selbsterklärend. Insbesondere bei Sonnenauf- und untergangsflügen nicht zu gebrauchen.
Die Passagiergeschichte war jetzt nur auf den Augendruck bezogen, sorry.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, der Augeninnendruck hat nichts damit zu tun ob man Schmerzen hat oder ob das Auge platzt.

Ein erhöhter Innendruck führt auf Dauer zu Netzhautschäden und somit zum Verlust des Sehvermögens. Das ist aber schlecht wenn man ein Flugzeug steuern will ...

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.