Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Priv.Flugschule : Voraussetzungen und Chancen nach dem Abi.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vater wird einen Kredit aufnehmen ?? Das zu lesen tut weh - wenn ihr das Geld nicht habt - lasst es BITTE bleiben - es lohnt sich nicht.

Du wurdest gewarnt !

Lerne erstmal was und verdiene Dein eigenes Geld - dann kannst Du es auch ausgeben, wie Du lustig bist, aber zieh Deine Eltern nicht damit rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteEagle hat folgendes geschrieben:
Ja mein Vater wird ein Kredit aufnehemen. Jedoch ist es noch nicht entschieden.
lg


Die Verantwortung für dich übernehmen, okay. Aber jemand anderen mitreißen, der es sich auch nicht leisten kann?

Es ist dein Bier, mir wurde das auch angeboten und ich habe dankend abgelehnt. DAS würde ich nie machen.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteEagle hat folgendes geschrieben:
Ja mein Vater wird ein Kredit aufnehemen. Jedoch ist es noch nicht entschieden.
lg


Wenn ich Dir eine Entscheidungshilfe geben darf, streich das 'Ja' bitte aus dem Antwortenkatalog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Lerne erstmal was und verdiene Dein eigenes Geld - dann kannst Du es auch ausgeben, wie Du lustig bist, aber zieh Deine Eltern nicht damit rein.


Leider 100.000.000.000.000 % Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir aus eigener schmerzlicher Erfahung mitteilen, dass Du diesen Schritt nicht tun solltest, schon gar nicht, wenn deine Familie sich für dich verschuldet.
Das Risiko ist enorm hoch. Ich habe nun vor kurzem immerhin nach meiner Pilotenausbildung einen recht gut bezahlten Job mit knapp 35000 im Jahr außerhalb der Luftfahrt. Und ich würde sagen ich hatte noch Glück. Aber auch damit ist es hart einen solchen Kredit zu stemmen.
Ich habe mich aber nur selbst "ruiniert".
Die Jobaussichten sind miserabel und was nützt es einem wenn man sich Pilot nennen kann, aber keine Chance zu fliegen hat.
Und vor meinem jetzigen Job bin ich sogar den Weg zur Schuldnerberatung gegangen, um alle Möglichkeiten zu erfahren. Glaub mir,auch dass ist keine schöne Erfahrung. Derzeit bezahle ich eine höhere Rate als ich laut Pfändungstabelle abgeben müsste.


Übrigens ungefähr 30% meiner Flugschuklasse haben nach 2,5 Jahren einen Job in der Fliegerei gefunden. Der Rest muss sich so behelfen.

Ich hoffe dein Vater informiert sich richtig, dann wird er auch merken, dass dies derzeit ein Himmelfahrtskommando ist. (nur führt dieser Weg eben nicht in den Himmel ;-()
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteEagle hat folgendes geschrieben:
Ja mein Vater wird ein Kredit aufnehemen. Jedoch ist es noch nicht entschieden.
lg


sag ihm gleich, er soll sich auf eine serie von krediten einstellen: mit jedem neuen kredit darf er dann entscheiden, die alten schulden abzuschreiben, oder noch eine roulette-runde mitzugehen!

die notwendigen kredite stapeln sich so:
1. grundausbildung flugschule
2. nachschiessen für 1, weil man was falsch verstanden hat (die ausbildung mit allen nebenkosten ist doch teurer geworden als gedacht)
3. nach ein paar monaten arbeitslosigkeit merkt man, dass man mit T/R bessere chancen hat
4. bevor das T/R verfällt, legt man noch eine runde pay2fly ein
5. nach weiterer arbeitslosigkeit macht man noch ein bezahltes linetraining, und hofft damit auf mehr als 500 h on type zu kommen
6. eventuell reichen auch die 500 h on type nicht ... jetzt braucht man einen kredit um mit dem mickrigen job den man hat, über die runden zu kommen, weil die rate für 1.-5. höher ist als das netto einkommen

Natürlich kann man die 6er serie jederzeit unterbrechen - aber es ist wie beim pokern: wer zu früh aussteigt, hat alles bisherige verloren
Also bitte sei wenigestens gegenüber deinem papa fair: erzähl ihm nicht etwas von "einem kredit" ... nur um ihm dann nach 1-2 jahren dann vom nächsten zu erzählen ...

Gute Finanzierungsgespräche,
Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Di März 26, 2013 10:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Auflistung, mit Sicherheit nicht bei jedem zutreffend aber durchaus realistisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir jetzt wieder einmal mehr gegen die Wand geredet?
Nach oben
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wunsch ist meistens doch größer als die Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Haben wir jetzt wieder einmal mehr gegen die Wand geredet?


Ich glaube, das machen wir bei diesem Thema immer...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du grüne Neune...Vater will sich verschulden, damit der Sohn eine Ausbildung machen kann und danach höchstwahrscheinlich keinen bezahlten Job im Cockpit bekommt...Fazit: Vater verschuldet, Sohn arbeitslos, aber ohne anerkannte Ausbildung Sad

Lies Dir bitte wirklich die anderen Beiträge hier im Forum durch und auch bei pilots.de, Stichwort auch "Privatinsolvenz nach ATPL".

Ich denke auch, dass es nur Sinn macht bei LH und LX und sonst Studium mit ATPL nebenher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig lustig wird es, wenn der Vater mit der Wohnung / dem Haus bürgt. Shocked
_________________
Global Express XRS


Zuletzt bearbeitet von Max Payne am Di Apr 02, 2013 11:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group