Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber macht Bock? Abgesehen davon dass alle einen für'n Freak halten. Very Happy
Nach oben
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eine Frage? Very Happy Ja kann schon sein aber so in bisschen Luftfahrtfreak steckt ja in jedem von uns. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar macht das Bock, besonders wenn man einen starken Rechner hat, der ein wenig Realismus an die Sache bringt. Ganz ohne Add-ons darf man aber nicht zu viel davon erwarten.

Zum "Üben" oder um Sachen zu lernen braucht man sich FS nicht holen, ist aber ganz nett, auch interaktiv was zu machen. Es gibt viele Missionen, Flugstunden und Prüfungen und ein Ausbildungszenrum mit vielen Inforamtionen. Diese sind teils allgemein interessant, teils auf den Sim beschränkt, zB Checklisten.

Zubehör muss kein Vermögen kosten, ein Joystick(Mit Schubregler) tuts vollkommen´, zumindest für Normalos. Damit merkt man schon, wie unterschiedlich die einzelnen Typen auf Eingaben reagieren.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:

Zum "Üben" oder um Sachen zu lernen braucht man sich FS nicht holen, ist aber ganz nett, auch interaktiv was zu machen.


Die USAF hatte für jede T37 Flight einen Computer mit FS und dem T37 Addon, auch alle Fluglehrer wurden damit ausgestattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:
Klar macht das Bock, besonders wenn man einen starken Rechner hat, der ein wenig Realismus an die Sache bringt. Ganz ohne Add-ons darf man aber nicht zu viel davon erwarten.

Zum "Üben" oder um Sachen zu lernen braucht man sich FS nicht holen, ist aber ganz nett, auch interaktiv was zu machen. Es gibt viele Missionen, Flugstunden und Prüfungen und ein Ausbildungszenrum mit vielen Inforamtionen. Diese sind teils allgemein interessant, teils auf den Sim beschränkt, zB Checklisten.

Zubehör muss kein Vermögen kosten, ein Joystick(Mit Schubregler) tuts vollkommen´, zumindest für Normalos. Damit merkt man schon, wie unterschiedlich die einzelnen Typen auf Eingaben reagieren.
Cool danke
Nach oben
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich habe vor einigen Monaten bei Youtube ein Video gesehen, welches sehr kritisch das Fly-By-Wire System von Airbus in Augenschein genommen hat im Bezug auf den LH Flug 2904. War ein ziemlich altes Video (schätze so Mitte der neunziger).
Kann das momentan einfach nicht finden.. Weiß wer welches Video ich meine und wo das zu finden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich informiere mich gerade seit einiger Zeit über die verschiedenen Berufstätigkeiten in der Luftfahrtbranche abseits von Pilot und Fluglotse., quasi als Plan B bzw. C, falls es mit den beiden nichts wird.
Da mich die Luftfahrt im generellen wirklich sehr begeistert und interessiert, ich jedoch absolut nicht der Bürotyp bin, fällt der kaufmännische Teil quasi schon raus. Den 'operativen' Sektor habe ich mit den Berufen Pilot und Fluglotse bereits angepeilt bzw. abgedeckt. Bleibt also noch der technische Sektor, der sich dann für einen Ausweichplan anbieten würde.
Ich habe bereits einiges über die verschiedenen Berufsfelder gelesen, finde persönliche Erfahrungen jedoch immer besser. Meine Frage wäre, welche Berufe sich eurer Erfahrung nach am ehesten anbieten, wenn meine Erwartungen zum einen natürlich eine gute Bezahlung, zum anderen aber auch eine möglichst abwechslungsreiche Tätigkeit, welche vor allem "nah" an der Luftfahrt ist und sich nicht nur aus Theorie und Scheibtisch zusammensetzt, sind.
Wie sieht es z.B. bezüglich Ingenieur LRT aus?
Ich weiß, man findet im Internet eine Unmenge an Informationen, welche ich mir natürlich auch anschaue. Aber eine direkte Auskunft von Leuten, die davon wirklich Ahnung haben würde mir enorm helfen.
Danke schonmal. Wink


Zuletzt bearbeitet von mxwell2k12 am Do März 28, 2013 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir soviel sagen: Mich persönlich interessiert das ganze auch.
Wie wäre es mit einem dualen Studium bei einem Wartungsbetrieb oder Flugzeugbauer? Wie mich das duales Studium überzeugt hat? Man lernt zeitgleich Theorie und Praxis. So hättest du deinen praktischen Bezug schon während des Studiums. Letztendlich muss ich dir aber sagen, dass es wenig relevant ist, was man konret studiert. 75 % aller LRT Absolventen gehen beruflich nicht in diese Richtung, viele landen bei Fahrzeugherstellern. Wenn man ein Ingenieursstudium in der Tasche hat gibt es schon sehr viel Auswahl an möglichen Arbeitgebern. Aber auch die Ingenieure haben in der Regel einen Bürojob und koordinieren beispielweise Wartungsabläufe usw.
Solltest du wirklich einen Job mit Arbeit am Objekt haben wollen, so viele mir Flugzeugmechaniker ein, aber ob das das richtige ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1209042

Was ist da in dem schwarzen Kasten mit den Schlichten drin über den beiden Sitzen ? Ein Kasten für Sauerstoffmasken o.ä. oder was ist das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sitzt der Projektor vom head up display drinnen.

edit: hier n ganz gutes Bild wie das Teil komplett ausschaut:
http://img263.imageshack.us/img263/1042/a38020hudmediumiv2.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke. Wusste gar nicht, dass der A380 das hat. Welche Airline außer AF nutzt das noch beim A380 ? LH ja nicht, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nutzt es die LH eigentlich nicht? Zu teuer?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 73 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group