|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 5:22 pm Titel: |
|
|
Stresst euch jetzt doch nicht so an..
Im Endeffekt hatte er ja Recht. Was will man ein paar Tage vorm Medical noch machen? Was anderes kann man da nicht sagen. Punkt aus Ende.
Ich habs hinter mir und muss jetzt noch abwarten. Und jetzt kann ich genauso wenig ändern wie vorher also ist das hier alles unnötiges rumgezicke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do März 21, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
| Ein Hoch auf die Gruppendynamik! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 5:43 pm Titel: |
|
|
ist ja ok, er hatte recht, stimmt.
konnte dieses eine mal nicht mehr an mich halten und habe mich "beschwert"...
zwei zitate noch...
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann"
- ein herrliches zitat, das ich hier im forum mal irgendwo gelesen habe und
"Hallo,
bitte in dieser Medical-Kategorie nur antworten, wenn man sich mit dem Thema auskennt.
Das heißt nicht, dass man Mediziner sein muss; die einschlägigen Bestimmungen zur Flugtauglichkeit entsprechend der Frage sollte man aber verstanden haben.
Antworten aus dem Bauchgefühl heraus oder "Wird schon passen"-Beruhigungen bringen den Fragenden nicht weiter und wecken eventuell falsche Hoffnungen.
Grüße,
Schienenschreck"
- die eigentliche motivation meines ersten kommentars. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 7:47 pm Titel: |
|
|
Na ja, was Amok geschrieben hat war aber doch absolut zutreffend.
Er hat ja keine falsche Diagnose abgegeben sondern nur gesagt dass man das eh nicht mehr ändern kann und abwarten muss.
Hat also nichts mit den Regeln für den Medical Bereich zu tun.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 8:01 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: |
Er hat ja keine falsche Diagnose abgegeben sondern nur gesagt dass man das eh nicht mehr ändern kann und abwarten muss.
|
Ich glaube Ihr beachtet die Tatsache der Beeinflussung der Blutwerte nicht genügend. Ich finde es jedenfalls völlig legitim solche Fragen zu stellen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 9:32 pm Titel: |
|
|
Natürlich ist die Frage an sich legitim - das ist unstrittig.
Auf der andern Seite ist sie halt hier aus der Ferne nicht sinnvoll zu beantworten.
Weiterhin bringt die Antwort auch nichts da er eh nichts ändern kann.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 9:57 pm Titel: |
|
|
Hmm! Soll ich da nochmal drauf eingehen, mir wird in letzter Zeit Rechthaberei unterstellt?^^
Aus der Ferne ist das ungefähr so gut zu beantworten, wie es ein Arzt macht wenn er sich die Werte anguckt. Blutkörperanteil ist zu niedrig, sofern keine Vorerkrankung besteht wird so ziemlich jeder Arzt auf "nehmen sie Eisen" pochen - Eisen fördert bekanntlich das Wachsen roter Blutkörperchen. Das trifft besonders auf Heranwachsende zu, die auch sportlich aktiv sind oder generell eisenarm essen.
Ob man was ändern kann... na klar kann man das. Es dauert halt ein bisschen. Der benötigte Sprung von 13ist auf 14soll war jedenfalls sehr gering, mit einer halben Woche kann er da schon auskommen.
So, jetzt genug kluggeschissen. Freundschaft! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr März 22, 2013 11:23 am Titel: |
|
|
Auf der anderen Seite ist die Unterschreitung von 13 statt 14 so minimal, dass sie schon durch eine Änderung der Tagesform beeinflusst wird.
Die Grenzen sind ja auch keine absoluten Werte sondern an Hand der gausschen Normalverteilung festgelegt. Man sollte auch nicht überall eine Krankheit sehen.
Bevor man Eisen gibt sollte man aber prüfen ob überhaupt ein Eisenmangel vorliegt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain

|
Verfasst am: Fr März 22, 2013 11:44 am Titel: |
|
|
Na seht ihr - das sind doch alles Antworten, die was mit dem Thema zu tun haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr März 22, 2013 11:51 am Titel: |
|
|
Ich sehe, wir verstehen uns^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |