 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
READYTOSTARTFORPILOT Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.03.2013 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 5:18 pm Titel: Augen-Limiten |
|
|
Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären, warum die Airlines (teilweise) ihre eigenen Augen-Dioptrie-Limiten unter den gesetzlich geforderten Minima festlegen? Gibt es dafür medizinisch stichhaltige Gründe oder ist das einfach ein zusätzliches Selektionskriterium, um die Anzahl Bewerbungen zu senken? Es sollte doch eigentlich einfach ein gültiges Medical Class 1 Bedinung sein - und damit hat sichs... Mit den EASA-Richtlinien verstärkt sich diese Problematik: Ein Medical Class 1 kann beispielsweise auch mit einer Dioptrie über -6.00 erlangt werden.
Interessant finde ich auch, dass SWISS (-6.00) als Lufthansa-Tochter nicht denselben Dioptrie-Wert anwendet wie die Muttergesellschaft (-3.50).
Danke für eure Meinungen und Beiträge.
Gruss
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 5:46 pm Titel: |
|
|
Das ist ein Hobby der Airline.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
 |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 6:06 pm Titel: |
|
|
Die würfeln das aus  _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 6:17 pm Titel: |
|
|
Lufthansa arbeitet hier ganz eindeutig mit Mittelwerten, so einen Wurfel gibt es nicht
Die Airlines können sich für ihre gesponserten Programme aussuchen wen sie möchten, insofern kann man auch solche Bedingungen fordern. In der Regel wird man damit bei einer langzeit Investition auf der sichereren Seite sein als Arbeitgeber |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 8:32 pm Titel: |
|
|
Jaja immer diese Limmiten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 9:00 pm Titel: |
|
|
tim543990 hat folgendes geschrieben: | Jaja immer diese Limmiten... |
Limiten! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
Limetten aufs Auge? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Mi März 20, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
autsch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
READYTOSTARTFORPILOT Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.03.2013 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Do März 21, 2013 1:25 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Die Airlines können sich für ihre gesponserten Programme aussuchen wen sie möchten, insofern kann man auch solche Bedingungen fordern. In der Regel wird man damit bei einer langzeit Investition auf der sichereren Seite sein als Arbeitgeber |
Das stimmt, für die von den Airlines finanzierten Ausbildungen können sie sich aussuchen, wen sie möchten. Aber dann sollten meines Erachtens die Tests dafür die Hürde bilden und nicht eine irgendwo festgelegte Dioptrie-Limite. Ich gehe mal davon aus, dass die EASA das medizinisch geklärt hat, wenn sie allgemeine Limiten festsetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do März 21, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
Die niedrigeren Limits beim Erstmedical dienen denke ich mal auch der Gewissheit von den neuen Piloten länger etwas zu haben. Das Puffer zu den Limits bei den Nachuntersuchungen ist dann ja höher, sodass sie sich sicherer seien können, den Piloten bei dem dritten oder vierten Medical nicht schon wieder auf Grund der Dioptriewerte zu "verlieren".
Die LH investiert in dich eine so große Menge an Geld, da wollen die auch einen Gegenwert haben.  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Do März 21, 2013 4:18 pm Titel: |
|
|
Tut mir leid aber bin ich so doof?
Ist die Mehrzahl von Limit Limiten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do März 21, 2013 4:21 pm Titel: |
|
|
tim543990 hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid aber bin ich so doof?
Ist die Mehrzahl von Limit Limiten? |
Nö. Die Mehrzahl ist Limits oder auch Limite. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |