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Yamato NFFler
Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: So März 17, 2013 2:07 pm Titel: Luftwaffen Pilot werden als fast Bodybuilder |
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Hallo Leute ich wollte mal ein paar Tipps von Leuten holen, dieses hinter sich haben. Und zwar wollte ich fragen, ob es ein Maximum fūr Muskeln gibt, wenn man zum Jet frontseat will. bin 1.82 |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: So März 17, 2013 2:24 pm Titel: |
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Gibt es nicht. |
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m.enno Gast
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Verfasst am: Mo März 18, 2013 12:31 am Titel: |
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Du solltest ins Cockpit passen. |
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88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
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Verfasst am: Mo März 18, 2013 10:26 pm Titel: |
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Als ich in Goodyear war gabs da einen WSO, der auch Quasi-Bodybuilder-Ausmaße hatte. Den haben sie auch ins Cockpit gequetscht, das dürfte also keine Probleme bereiten |
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PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
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Verfasst am: Di März 19, 2013 2:59 pm Titel: |
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Das FMI wird sich jeden Bewerber einzeln anschauen. Bei dem einen kann es kein Problem darstellen, bei jemand anderen schon.
Wichtig ist das du alle medizinischen Vorgaben des FMI erfüllst. Nur dort erhältst du auch eine Aussage ob du beim Bund fliegen darfst oder nicht.
Ich darf mit Birke und Hausstaub Allergie fliegen, zeitgleich wurden in meinem Jahrgang vor 14 Jahren auch Anwärter genau deswegen komplett ausgeschlossen. Sondergenehmigungen sind im Einzelfall möglich.
Somit bleibt dir für deine frage leider nur die Entscheidung der Ärzte in fürstenfeldbruck. Ein Forum kann dir leider keineswegs weiterhelfen. Medizin ist immer eine Einzelfall Betrachtung. |
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Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
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Verfasst am: Mi März 20, 2013 6:09 pm Titel: |
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Mittlerweile gibt es eine Regelung des FMI:
deine Körpergröße in cm minus 100 = dein zulässiges Maximalgewicht
Solltest du dieses überschreiten, wird geprüft warum das der Fall ist und dann geschaut wie du möglichst nah an das geforderte Gewicht rankommst. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
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Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
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Verfasst am: Do März 21, 2013 9:06 am Titel: |
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...naja... mittlerweile ist der Bedarf auch so niedrig, dass man keine Kompromisse mehr machen muss... Tiger ist runter von 80 auf 57, NH 90 ht auch Streichungen und wann das bei den Jetties weitergeht ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit... |
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m.enno Gast
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Verfasst am: Do März 21, 2013 7:08 pm Titel: |
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Ich weiß nicht wie es bei den Flugzeugpiloten aussieht beim Bund, aber das Berufsleben eines BW-Hubschrauberpilotes ist alles andere als rosig.
Die fliegen am absoluten Minimum, sprich soviel dass deine Fluglizenz beibehalten wird. Den Rest bist du am Boden. Wenn du viel Fliegen willst dann bist du gezwungen ständig in den Einsatz zu gehen sonst sitzt du nur im Büro. |
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Scott_AT Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 77
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Verfasst am: Do März 21, 2013 7:28 pm Titel: |
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Über der Rechnung "Größe (cm)-100=Max.Gewicht" bin ich weit (bin aber kein Bodyuilder, nur recht sportlich) drüber...
- FMI stellt fest Knochenmasse 30% über Soll
- Muskelmasse 50% über soll
...also kein Problem.
Natürlich gibts auch Grenzwerte für bestimmte Cockpits die man einhalten muss. Stichwort Oberschenkeldurchmesser, Schulterbreite, etc.
Das Problem der Bw sind nicht die geschätzten 2% der LFF die zu muskulös sind, sondern die geschätzten 60% die zu fett sind
Bzgl.den Einsätzen...ich seh da kein Problem bei der Gleichung:
Einsatzgänger = Fliegen
Kein Einsatzgänger = hinten anstellen
Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass man den Jungen ermöglicht sich schnellstmöglich für den Einsatz zu qualifizieren.
Die Zeiten der Juckuhufliegerei und gut bezahltem Sightseing sind halt nunmal vorbei und jeder der sich heutzutage entscheidet in die Militärfliegerei einzusteigen entscheidet sich auch bewusst für den Einsatz, mit allen Vor-und Nachteilen. |
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88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
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Verfasst am: Fr März 22, 2013 9:02 am Titel: |
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Wie siehts eigtl mit den g-Kräften aus als Bodybuilder?
Bei LH ist das ja nicht so das Thema, deswegen weiß ich nicht so gut Bescheid.
Aber man spannt doch Bauch&Oberschenkel an, um Gegendruck aufzubauen. Da müsste ja mehr Muskelmasse förderlich sein? Pressen ist man ja durchs Pumpen dann auch gewöhnt, hilft das dann beim Pressatmen?
Wir haben nur gelernt, dass kompakte Menschen (und Frauen) g-Kräfte wohl besser aushalten als lange dünne (Männer) Menschen. Wenn man sich dann so aufpustet, dass man quasi wieder "kompakt wird" im Verhältnis zur Körpergröße? Oder bin ich da auf dem Holzweg^^ |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr März 22, 2013 10:47 am Titel: |
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Naja, fit sollte man sein, Bodybuilder muss man nicht sein - das ist privates Hobby.
Das "Hook"-Maneuver beginnt unten (bei den Füßen sozusagen) und dann wird aufwärts jede Muskelpartie angespannt. Insbesondere als "Gegenpol" zur Anti-G-Hose etc. Mit den neuen Systemen (Libelle) ist das aber anscheinend hinfällig, da das System allein die G-Toleranz extrem erhöht.
Prinzipiell ist ein möglichst kurzer (Höhen-)Abstand Herz-Hirn gut und daher "kompakte" Menschen wohl besser dran. In der Praxis habe ich da niemals eine Regel erkannt, auch bei anderen nicht. Die Tagesform spielt da schon größer mit hinein.
Insgesamt: Fit sein ist gut, Bodybuilding Freizeitvergnügen. Kenne genügend "nicht so fitte Piloten", die mit den Gs aber keine Probleme haben. Ob das in der 9G-Welt (EF) anders ist kann ich nicht sagen. |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr März 22, 2013 10:49 am Titel: |
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*Doppelpost* |
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