Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AIR INDIA AB INITIO????????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FBLH97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:05 pm    Titel: AIR INDIA AB INITIO???????? Antworten mit Zitat

Vorab: Ich bin kein Experte, also seid gnädig mit mit Wink

Hab mal Folgendes gefunden:
http://www.airindia.com/SBCMS/Webpages/careers_training_New.aspx?MID=201

Wie ist das zu verstehen im Bereich A320 ab initio? Klar ist AI kein Traumarbeitgeber und sicher wesentlicher schlechter als Lufthansa, aber vvl ist die Ausbildung in Indien ja billiger... Ich blick bei der Datei nicht so recht durch, also: Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick halte ich dies für einen Typerating Kurs. Das "Ab-Initio" ist durchaus verwirrend, wahrscheinlich bezieht sich das aber auf A320 unerfahrene Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ein falscher Gebrauch des Begriffes "Ab Initio"!

http://www.airindia.com/sbcms/Downloads/A320_Ab-initio.pdf

Zitat:
Candidates must also be in possession of Indian current licences (CPL or
ATPL, FRTO, COP-RTR and Class I medical) on the date of admittance for interview with Multi
Engine Land (minimum of 25hrs on multi engine aircraft of which 15hrs can be completed on
approved multi engine simulator), Instrument Rating (IR) on multi engine aircraft (need not be
current). The licence must be endorsed with the ELP (English Language Proficiency) level 4 or
above. It is the responsibility of the Individual to maintain the currency of the above licences
through-out the training period.

_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst mit Lizenz sind knapp 40000 EUR zu zahlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yey, Schnäppchen! Auf geht's wer traut si zuerst?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group