|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
okorn Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:49 pm Titel: Pilot? Lufthansa? |
|
|
Hi!
Ich komme aus Argentinien, bin auch momentan in Argentinien. Habe dort mein ganzes Leben gewohnt.
Jetzt habe ich überlegt 1 bis 3 Jahre nach Deutschland zu gehen, um ein Studium/eher Ausbildung abzulegen.
Ich hatte erstmal nach 2 Jahrigen Ausbildugen geschaut, bin aber dann aber auf die Idee gekommen Pilot zu werden. Hat mich schon immer interessiert.
Ich habe gesehen dass es mit LH in diesem Jahr eher schlecht aussieht, dass eventuell erst ab 14 oder 2015 wieder die Pilotenausbildung angwebot wird.
Tja, was kann ich sonsts noch machen?
Ich bin bereits angestellt bei der Lufthansa, bei Lufthansa Systems. Arbeite aber für LH Cargo (I know, klingt komisch ist aber so ).
Irgendwelche Ideen?
Danke!
Oliver |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 2:22 pm Titel: |
|
|
Hi Oliver,
Ich glaube man braucht eine Aufenthaltsgenehmigung in Europa, um sich bei der Lufthansa bewerben zu können (außer, du hast einen europäischen Pass). Wie du geschrieben hast, es sieht schlecht aus - das stimmt nicht ganz. Es ist so, dass die LH im Moment nicht so viele Schüler ausbildet wie sonst (2013 keine Lehrgänge), doch für 2014 werden schon neue Ausbildungslehrgänge geplant.
Du könntest dich also jetzt bewerben, und das würde dann heißen, dass du (wahrscheinlich) erst ab 2015 mit deiner Ausbildung anfangen würdest.
Schau mal auf http://www.lufthansa-pilot.de, da findest du mehr Infos, und im Forum erfährst du auch viele hilfreiche Sachen.
Gruß,
Harry _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
okorn Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 4:07 pm Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich habe einen deutschen Pass
2015 erst hmm, ok.
ich schau mal nach!
Danke!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tango_India_Mike Captain

|
Verfasst am: So März 17, 2013 1:53 pm Titel: |
|
|
Harry747 hat folgendes geschrieben: | Hi Oliver,
Du könntest dich also jetzt bewerben, und das würde dann heißen, dass du (wahrscheinlich) erst ab 2015 mit deiner Ausbildung anfangen würdest.
|
Wenn man sich in nächster Zeit bewirbt, könnte sogar 2015 eng werden meiner Meinung nach. Aber ich täusche mich da gerne  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So März 17, 2013 1:57 pm Titel: |
|
|
Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben: | Harry747 hat folgendes geschrieben: | Hi Oliver,
|
Wenn man sich in nächster Zeit bewirbt, könnte sogar 2015 eng werden meiner Meinung nach. Aber ich täusche mich da gerne  |
Da täuscht du dich leider nicht.
Bei jetziger Bewerbung dauert es (nach aktuellem Stand) mindestens 18 Monate bis zur FQ. FQ Besteher aus 2013 fangen teils erst in 2015 an, da könnte es mit FQ Bestehern von Ende 2014 sehr eng mit 2015 Schulungsstart werden. Rechne lieber mit einem Schulungsbeginn in 2016. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain

|
Verfasst am: Mo März 18, 2013 2:11 pm Titel: |
|
|
mein argentinischer freund,
bewirb dich so früh wie möglich. geduld wirst du brauchen, doch da du ja in einem festen arbeitsverhältnis stehst, ist es denke ich nicht so schlimm! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |