Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot? Lufthansa?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
okorn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:49 pm    Titel: Pilot? Lufthansa? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich komme aus Argentinien, bin auch momentan in Argentinien. Habe dort mein ganzes Leben gewohnt.

Jetzt habe ich überlegt 1 bis 3 Jahre nach Deutschland zu gehen, um ein Studium/eher Ausbildung abzulegen.

Ich hatte erstmal nach 2 Jahrigen Ausbildugen geschaut, bin aber dann aber auf die Idee gekommen Pilot zu werden. Hat mich schon immer interessiert.

Ich habe gesehen dass es mit LH in diesem Jahr eher schlecht aussieht, dass eventuell erst ab 14 oder 2015 wieder die Pilotenausbildung angwebot wird.

Tja, was kann ich sonsts noch machen?

Ich bin bereits angestellt bei der Lufthansa, bei Lufthansa Systems. Arbeite aber für LH Cargo (I know, klingt komisch ist aber so Razz).

Irgendwelche Ideen?

Danke!
Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oliver,

Ich glaube man braucht eine Aufenthaltsgenehmigung in Europa, um sich bei der Lufthansa bewerben zu können (außer, du hast einen europäischen Pass). Wie du geschrieben hast, es sieht schlecht aus - das stimmt nicht ganz. Es ist so, dass die LH im Moment nicht so viele Schüler ausbildet wie sonst (2013 keine Lehrgänge), doch für 2014 werden schon neue Ausbildungslehrgänge geplant.

Du könntest dich also jetzt bewerben, und das würde dann heißen, dass du (wahrscheinlich) erst ab 2015 mit deiner Ausbildung anfangen würdest.

Schau mal auf http://www.lufthansa-pilot.de, da findest du mehr Infos, und im Forum erfährst du auch viele hilfreiche Sachen.

Gruß,
Harry
okorn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe einen deutschen Pass Smile

2015 erst hmm, ok.
ich schau mal nach!

Danke!!
Tango_India_Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 hat folgendes geschrieben:
Hi Oliver,

Du könntest dich also jetzt bewerben, und das würde dann heißen, dass du (wahrscheinlich) erst ab 2015 mit deiner Ausbildung anfangen würdest.

Wenn man sich in nächster Zeit bewirbt, könnte sogar 2015 eng werden meiner Meinung nach. Aber ich täusche mich da gerne Wink
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Harry747 hat folgendes geschrieben:
Hi Oliver,

Wenn man sich in nächster Zeit bewirbt, könnte sogar 2015 eng werden meiner Meinung nach. Aber ich täusche mich da gerne Wink

Da täuscht du dich leider nicht.

Bei jetziger Bewerbung dauert es (nach aktuellem Stand) mindestens 18 Monate bis zur FQ. FQ Besteher aus 2013 fangen teils erst in 2015 an, da könnte es mit FQ Bestehern von Ende 2014 sehr eng mit 2015 Schulungsstart werden. Rechne lieber mit einem Schulungsbeginn in 2016.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
manfredo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein argentinischer freund,
bewirb dich so früh wie möglich. geduld wirst du brauchen, doch da du ja in einem festen arbeitsverhältnis stehst, ist es denke ich nicht so schlimm!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.