|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 9:53 pm Titel: |
|
|
| CranfieldAviation hat folgendes geschrieben: |
Somit ergeben sich über den britischen Weg theoretisch keine Vorteile mehr gegenüber Deutschland was die Stundenanzahl für die Conversion betrifft. |
Wenn man den CAP 804 glauben kann, hat sich bei den Briten gegenüber JAR eigentlich nicht viel geändert was die Umschreibung angeht. Die Regel zur IR Umschreibung (15 Stunden Regel) gibt es dort z.B. immer noch ... _________________ FAA PPL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 10:18 pm Titel: |
|
|
| Axel25 hat folgendes geschrieben: | | @LH3591: Jein. Langfristig vielleicht nicht, kurzfristig ja. |
Ich mein ja nur, woher soll das hier jemand wissen? Und selbst wenn Dir jemand etwas sagt, was machst Du dann mit der Information?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 8:22 pm Titel: |
|
|
| @LH3591. Das kann keiner wissen, ich meinte damit auch eher das Bauchgefühl von Leuten, die schon länger in der Luftfahrt arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RWL2011 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:48 am Titel: |
|
|
----
Zuletzt bearbeitet von RWL2011 am Mi Dez 16, 2020 11:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Do März 14, 2013 10:17 pm Titel: |
|
|
Ok, ich habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen und möchte mich bei allen bedanken die mich beraten haben.
Jetzt eine Frage: Wie seht ihr die Berufsaussichten mit einer Flugdienstberaterausbildung (Dispatcher)?
Wäre einer meiner 3 "Vorher"-Optionen. Neben Maschinenbau und Fluglotse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RiGo90 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr März 15, 2013 12:01 am Titel: |
|
|
| Axel25 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt eine Frage: Wie seht ihr die Berufsaussichten mit einer Flugdienstberaterausbildung (Dispatcher)?
|
Bei der IFR-Flugschule soll die Ausbildung nicht gut sein.
Bei der FMG soll durch die Kooperation mit der TUI die Aussichten nicht schlecht sein, vorallem da du dort die praktische Ausbildung absolvierst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr März 15, 2013 11:19 am Titel: |
|
|
| Bitte was? Wann und wen soll den TUI in den letzten Jahren eingestellt haben? Die brauchen niemanden, glaube nur Kurs 1 und vielleicht gerade noch 2 haben überhaupt mal den Weg zur TUI gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Fr März 15, 2013 1:42 pm Titel: |
|
|
| @Pascal: Sicher dass du die Dispatcher-Ausbildung meinst? Da arbeitet man 3 Monate als Praktikant bei Tui. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |