Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Full Flight Simulator - LH Flight Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ReneBerlin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt Ende 15, habe auch etwas FFS Erfahrung aus dem Praktikum, sowie noch 250 Flugstunden bei der VA mit FSX (*angeb*), ich würde aber niemals behaupten dass ich jetzt qualifizierter bin, im Gegenteil ich bin sogar verunsicherter da ich jetzt die ganzen Stunden meist mit 3-4 Maschinentypen hatte und Angst haben kann dass ich mich zu sehr an meinen lächerlichen Joystick zu Hause sowie an die Steuerung der jeweiligen Modelle gewöhnt habe.

Und Vorteil wenn du es denen im Interview sagst...würde sagen nein. Wenn du sogar noch Schwierigkeiten im SIM hast, sei es egal welcher Fehler deinerseits, dann wissen sie dass du deine 6 Jahre "Erfahrung" hast und trotzdem verkackst, was ja andere Mitstreiter zT fehlerfrei schaffen. Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt. Das wurde bei dir im Sim 1x im Jahr glaube nicht trainiert.
_________________
LG aus Berlin

LFT CST Praktikum [Very Happy]
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ReneBerlin hat folgendes geschrieben:
Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt.


exakt! ob ein bewerber fliegen kann ist irrelevant da er ja ohnehin ausgebildet wird. der springende punkt ist, dass er die nötigen qualifikationen in puncto psychomotorische fähigkeiten, mehrfacharbeit, konzentrationsfähigkeit etc. mitbringt, die nötig sind um sowas zu lernen.
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:
ReneBerlin hat folgendes geschrieben:
Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt.


exakt! ob ein bewerber fliegen kann ist irrelevant da er ja ohnehin ausgebildet wird. der springende punkt ist, dass er die nötigen qualifikationen in puncto psychomotorische fähigkeiten, mehrfacharbeit, konzentrationsfähigkeit etc. mitbringt, die nötig sind um sowas zu lernen.


Kommunikation! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Später machste eh nicht mehr viel aktiv im Flugzeug. Da heißts dann T/O Thrust, Gear und Flaps up, Autopilot on. Dann fliegt das FMS für dich bis zur Landung. In der Zwischenzeit darfste die Instrumente monitoren.
Die Aussicht bleibt aber immer der Hammer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und Stewardessen ins Cockpit holen wie die französischen Kollegen Cool Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group